
Ihre Meinung zu Dritte Corona-Welle: Laschet fordert harten "Brücken-Lockdown"
NRW-Ministerpräsident Laschet dringt auf einen harten Lockdown, bis mehr Menschen geimpft sind. Das nächste Bund-Länder-Treffen will er deshalb vorziehen. Kritik kommt von Berlins Bürgermeister Müller. Der Vorstoß lasse zu viele Fragen offen.
Laschet liest die Anzeichen leider richtig. Aber er wird von den "üblichen Verdächtigen" nicht nur Gegenwind sondern auch Häme bekommen.
P.S.: Diesen Kommentar möchte ich nutzen, mich nach gut 10 Jahren von „meta“ zu verabschieden: Ich bedanke mich bei allen, mit denen ein anregender Austausch, auch eine kontroverse faire und engagierte Diskussion - an Argumenten sowie unterschiedlichen Sichtweisen und Prioritäten orientiert - möglich war. Das hat sich leider in den letzten Jahren stark verändert. Pauschale Abwertungen, Häme und Beleidigungen haben zugenommen. Ich habe entschieden, dass es meiner Gesundung und Gesundheit nicht guttut, mich dem weiter auszusetzen. Das mag manche freuen, die mich hier runtergemacht haben - heute kam mit "Genderirrer" eine weitere Nuance dazu. Meine Lebenszeit ist mir kostbar, zu kostbar dafür. Möglicherweise melde ich mich nach der Bundestagswahl nochmal, falls das möglich ist. Vorher sicher nicht. A Dios!