Ihre Meinung zu Eurogruppe offenbar mehrheitlich gegen Athens Pläne
Seit dem Nachmittag beraten die Euro-Finanzminister über die neue griechische Reformliste. Doch es zeichnet sich ab, dass die Mehrheit von ihnen diese Vorschläge als nicht ausreichend akzeptiert. Finanzminister Schäuble brachte derweil offenbar einen Grexit auf Zeit ins Spiel.
In dieser Sache sehe ich es so, dass hier der Hauptblockierer Herr Schäuble ist und dass finde ich gar nicht gut. Dieses Schießen gegen Griechenland zeigt, dass es Herrn Schäuble ganz offenbar darum geht, an Griechenland ein Exempel zu statuieren und es zeugt in meinen Augen auch von mangelnder sozialer Verantwortung bei Herrn Schäuble selbst.
Denn ich gebe offen zu, dass ich diese Nachforderungen der Institutionen - über die bei welt.de berichtet wird - absolut unverschämt finde. Und ich sehe es auch so, dass es Schäuble und den Institutionen - zu der auch die EU-Kommission, der IWF und die EZB gehören - nur darum geht, ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen und die Griechen die Zeche zahlen zu lassen. Darüber hinaus habe ich auch den Eindruck, dass es diesen Typen wie Schäuble und Co auch zusätzlich darum geht, dass deren Schwarzgeldkonten im Ausland (Monaco, Schweiz, Andorra, sonstige) nicht auffliegen.