
Ihre Meinung zu Trump kündigt "Patriot"-Lieferung an Ukraine an
Die USA werden nun wohl doch dringend benötigte "Patriot"-Abwehrraketen an die Ukraine liefern. Das kündigte der US-Präsident in der Nacht an. Die Waffen sollen laut Trump von der EU bezahlt werden.
Trump hat begriffen - Putin sagt das eine und macht das andere
Er geht zum Schein auf Gespräche über Gespräche ein und lässt Stunden später umso mehr tödliche Ladungen an Raketen, Drohnen und Bomben auf Wohngebiete in der Ukraine hageln.
Die viel beschworene „Diplomatie“, die Putin-Geneigte beharrlich als Alternative zu Waffenlieferungen beschwören, ist für Putin nichts anderes als Taktik ohne inhaltliche Bedeutung.
29 Antworten einblenden 29 Antworten ausblenden
Ja, ich frag mich nur warum das "stable genius" so lange gebraucht hat, wo der Rest der Welt das seit mindestens 4 Jahren weiß, Insider schon seit 20
Die Frage, was das Verhältnis von Donald Trump zu Wladimir Putin bestimmt, steht schon seit Jahren im Raum und es gibt noch keine gesicherte Antwort darauf.
Trumps Bullshit-Aussage lässt auf die Gegenwart bezogen vermuten, dass er die doppelbödige Verhaltensweise von Putin erkannt hat.
Putin ist im KGB groß geworden. Da wird die Täuschung von Gesprächspartnern und der Öffentlichkeit als Handwerk gelehrt.
"Putin ist im KGB groß geworden. Da wird die Täuschung von Gesprächspartnern und der Öffentlichkeit als Handwerk gelehrt."
->
Lol.
Das wird auch in der Politik gelehrt.Täuschung von Gesprächspartnern und der Öffentlichkeit. Sowie Durchführung von Geheimverhandlungen, Anordnung von Geheimoperationen uvm. Transparenz wird zT. rein aus strategischen Zwecken praktiziert.
Ein Herr Merz zB. bedient sich dieser Wirkmittel - ganz ohne KGB-Ausbildung
Dieser Vergleich zeigt ganz klar, dass Sie aus Ihrer Blase nicht mehr herauszuholen sind.
Es geht um Trump, Putin und die Ukraine, aber Sie können nichts anderes als auf die deutsche Politik draufhauen.
Die im übrigen machen kann, was sie will, einige Leute werden immer dagegen nölen.
Lol. Putin hat es im KGB gelernt. Irgenwelche Einwände?
Sie haben keine Ahnung von Tscheka, GPU, KGB und vermischen hier Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
Hier geht es um die Frage, wer am Ende zahlt und das ist wieder einmal hauptsächlich der deutsche Steuerzahler und nicht der US- Steuerzahler.
>> Hier geht es um die Frage, wer am Ende zahlt und das ist wieder einmal hauptsächlich der deutsche Steuerzahler und nicht der US- Steuerzahler.
Ihr US-Steuerzahler hat die Patriot-Systeme bereits bezahlt. Herrn Trump wünscht sich einen Weiterverkauf. Ob ihm das gelingt, ist noch abzuwarten.
Bitte lesen: "Finanziert werden sollen die Waffen von der EU"
Wir können und müssen helfen, auch wenn Sie das nicht wollen.
Das ist Trumps Message an das US-Publikum. Wir werden sehen, was es am Ende ist, aber nach meinem Wissenstand hat die EU keine Armee.
Im übrigen hatte Selenski schon vor Wochen gesagt, dass Ukraine dafür bezahlen wird.
Bitte lesen: "Finanziert werden sollen die Waffen von der EU"
Ja und?
Das ist, was Trump gesagt hat. Laut Trump sollen die Waffen von der EU finanziert werden. Was genau verstehen Sie nicht?
@ Bolligru/ Hartmut der Lästige
"Hier geht es um die Frage, wer am Ende zahlt und das ist wieder einmal hauptsächlich der deutsche Steuerzahler und nicht der US- Steuerzahler."
Es geht darum, der Ukraine die Verteidigungswaffen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigt, um ihr Territorium gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins zu schützen.
Der Verweis auf die "Steuerzahler" ist eine Ersatz-Argumentation, welche in Wahrheit die Parteinahme pro für Putins Angriffskrieg mehr schlcht als recht kaschieren soll.
In erster Linie geht es jetzt darum, die Ukraine verteidigungsfähig zu machen.
Dann erklären Sie uns doch einmal, weshalb es ausgerechnet der deutsche Steuerzahler sein soll, der den bei weitem größten Teil der Kosten übernehmen muß!
Sie verstehen unter "Europa" Deutschland? Das erklärt einiges.
Wenn Ihnen Verteidigung gegen einen völkerrefhtswidrigen Angriffskrieg so wichtig ist, dann haben Sie ja nichts dagegen,wenn die Patriots nach Gaza gehen. Wäre zwar n bisschen spät,da es dort kein Krankenhaus mehr gibt,was man schützen könnte, aber das ein oder andere Zelt sicherlich schon...
Nationalistische Ideologen leben von der Behauptung, daß die eigene Nation von allen anderen immer nur ausgenutzt wird. Passt immer.
Aber glauben Sie wirklich, es käme für den deutschen Steuerzahler gtünstiger, wenn man Putin seinen Angriffskrieg gewinnen ließe?
Trump erhebt übrigens seine Zölle mit obiger Begründung. Und wer zahlt sie? Denken Sie mal nach.
Ihnen ist schon klar, das es sich um einen Krieg in Europa handelt?
Er stellt sich als Ukraine Helfer dar und die EU zahlt .
Da frage ich mich, ob man solche Defensiv-Waffen nicht auch in der EU herstellen könnte.
Ja, könnte man. Aber nicht von heut auf morgen.
Ich glaub, Sie haben keine Vorstellung, was da technologisch dahinter steckt. Iris-T ist vergleichbar.
Wer helfen kann sollte das auch tun, sollten Sie mal Hilfe benötigen, dann hoffen sicher auch viele, daß Sie Hilfe erhalten.
Trump liefert die Patriots momentan nur, weil er damit ein Geschäft machen kann und wir "dummen" Europäer es bezahlen.
➢ … und wir "dummen" Europäer es bezahlen.
Wir klugen Europäer versuchen zu verhindern, dass Putin die Ukraine kolonialisiert und versklavt.
>> Trump liefert die Patriots momentan nur, weil er damit ein Geschäft machen kann und wir "dummen" Europäer es bezahlen.
"Dumm" nur, weil die Staatengemeinschaft Europas während der letzten Jahre nicht geschafft hat, der Ukraine einen wirksamen Schutz vor Drohnen und Raketen zu verschaffen.
Wir dummen Europäer?
Wir dummen Deutschen!
Wenn schon die nationalistische Erzählung, dann bitte auch richtig.
Ja, so wid Europa/D. mal wieder schlecht geredet.
Das Russland (teilweise) und die Ukraine in Europa liegen, scheint Ihnen sch... egal?
Macht Trump nicht genau dasselbe? Immer wieder das eine sagen und dann wieder eine Kehrtwende. Der Unterschied besteht nur darin, dass Putin es konsequent im Sinne seiner Ziele durchzieht.
Und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.