
Ihre Meinung zu Deutlich weniger Asylanträge im ersten Halbjahr 2025
Vor allem aus Syrien kommen immer weniger Menschen: Die Zahl der Asylanträge in Deutschland ist im ersten Halbjahr stark zurückgegangen. Das liegt nicht nur an den neuen Grenzkontrollen.
Deutlich weniger Asylanträge
Danke Herr Alexander Dobrindt. Gut so mehr davon.
28 Antworten einblenden 28 Antworten ausblenden
Danke vor allem einer starken und konsequenten Opposition. Sonst hätte sich in diesem Land doch nichts bewegt und wir hätten weiter vor uns hin gemerkelt.
Ein Glück das das schlimme Wort der "Remigration" und die Abschiebung von Passdeutschen nicht Wirklichkeit geworden ist. Illegale Migration zu stoppen war richtig, aber Ausländerhass und Rassismus dürfen in unserem Land keine Zukunft haben.
Ob man das "schlimme" Wort nun verwendet oder nicht ist völlig gleichgültig, allein die Ergebnisse zählen. Und wer bitte wollte Bürger mit deutschem Pass abschieben? Wir von der AfD wollen das auf jeden Fall schon mal nicht. Und falls Sie das doch gemeint haben hätte ich gern nur ein einziges Zitat was darauf schließen lässt.
Und wer bitte wollte Bürger mit deutschem Pass abschieben? Wir von der AfD wollen das auf jeden Fall schon mal nicht
Vielleicht bekommen „Sie von der afd“ in Ihrer Blase nicht mit, dass sich einige Ihrer Parteigenoss:innen wünschen, dass unliebsame Deutsche dieses Land verlassen mögen.
Mag sein, dass die Migration in den vergangenen zehn Jahren (wie so vieles andere im Leben auch) nicht optimal geregelt war, die Lebensumstände in den Herkunftsländern sind es auch nicht- aber völlig irrational ist der toxische Hass und die toxische Hetze auf alles, was nicht teutsch genug ist.
Mein Gott, als wäre die Migrationsfrage das Wichtigste in unserem Leben.
Das größte Problem in unserem Land ist, dass der Zusammenhalt flöten geht, und die aft tut nicht nur nichts dagegen, sondern sie betreibt dessen Zerstörung als zentrale staatszersetzende Agenda unter dem Vorwand der vergleichsweise unbedeutenden Migrationsfrage.
Pfui, aber Sie sind scheinbar stolz auf sowas.
Migration zu stoppen war richtig,
Und ist Leider immer noch dringed nötig wie dei täglichen Sorgen zeigen.
Es gibt noch Gerichte bei uns, die das erkennen können:
https://www.rechtundpolitik.com/justiz/ovg-sachsen/keine-buehne-fuer-re…
weiter vor uns hin gemerkelt.
Richtig sehe ich auch so. Leider hat dei Union die guten Möglichkeietn viel zu wenig genutzt und sich zum Büttel von den Wahlverlieren machen lassen.
...Gut so mehr davon.
Sie meinen, mehr Asylsuchende? Im Prinzip vielleicht nicht falsch, in der BRD herrscht ein deutlicher Arbeitskräftemangel. Sofern man der Politik und der Industrie glauben will...
Bei fast 5 Mio Arbeits- und Leistungslosen? Einfach mal wir wir machen und ausbilden. Sonst wird's nicht besser
Sofern man der Politik und der Industrie glauben will...?
Glauben Sie den beiden?
Wir brauchen tüchtige und motivierte Fachkräfte z. B. in Handwerk, Medizin oder als Waffenträger. Wir brauchen nicht ungelernte Unterschichten, die ganz bewusst in unser Sozialsystem einwandern.
Wir brauchen tüchtige und motivierte Fachkräfte z. B. in Handwerk, Medizin oder als Waffenträger. Wir brauchen nicht ungelernte Unterschichten, die ganz bewusst in unser Sozialsystem einwandern
Sie haben leider sowas von keine Ahnung, wie viele hoch motivierte junge Menschen zu uns gekommen sind.
Sie reden so abschätzig, als hätten ausgerechnet Sie, der vermutlich in den letzten zehn Jahren mit keinen drei Migranten in Berührung gekommen ist, wer diese Menschen sind.
Sie kennen nur ein Wort: raus
Asylsuchende sind nun nicht gerade dafür bekannt, den Arbeitsmarkt signifikant zu bereichern...
Sehe ich nicht so.
Denken Sei an dei vielen Aufgaben, Arbeitsplätzen, Sicherheitsdienste uva. die die Sozialmigration verursacht hat
Wieder mal eine Stammtisch Expertise!?
Wieder mal eine Stammtisch Expertise! Nein, es herrscht kein deutscher Arbeitkräftemangel! Man hat jede Menge Arbeitskräfte durch die Arbeitsagenturen und Jobcenter registriert! Woran es mangelt sind Arbeitsgeber die diese Arbeitskräfte nicht abrufen und noch nicht mal mit einem Mindestlohn bezahlen wollen. Das ist die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ich kenne Bekannte von mir, Arbeitgeber, und auch eine Bekannte bei einem Jobcenter, die genau das bestätigen was ich schreibe! Dazu kommt der imense Jobabbau in den mindestens letzten 20 Jahren die das alles noch forciert hatte.
nicht abrufen.
Dann helefn ja die Migranten schon mal überhaupt nicht.
Es herrscht Fachkräftemangel. Und die benötigten Fachkräfte sitzen nicht in Schlauchbooten.
Herr Dobrindt hat damit gar nichts zu tun.
Wer denn,? Aktuell ist der aber Innenminister
Das liegt weder an Dobrinths rechtswidrigen Grenzzurückweisungen noch an seiner peinlich-empörenden Anbiederung an das Taliban-Terrorregime. Das liegt vor allem an veränderten Situationen wie z.B. in Syrien.
Ja ja genau. Das liegt auch an den Verschärfungen der Ampel Regierung. Unter dem Druck von der nächsten Wahl und der Angst noch mehr Stimmen an die AFD zu verlieren. Aber das ist Demokratie
"Das liegt weder an Dobrinths rechtswidrigen Grenzzurückweisungen [.....]"
Wenn das rechtswidrige Verhalten der Bundesregierung Schule macht wird es uns noch alle einholen.
Der Rechtstaat in Deutschland ist am Wackeln.
"Danke Herr Alexand Dobrindt. Gut so mehr davon. "
Die Zahlen der Asylsuchenden gingen schon lange vor Dobrindt zurück. Der Mann brachte in seinen Funktionen noch nie etwas auf die Reihe. Und seine Grenzaktion hat nur eines gebracht, Geldverschwendung.
Aber immer rechten Blödsinn verbreiten.
Gut da sich das nicht tue
lol
2024 betrug die Zahl der Asylanträge 71% der Zahl von 2023. Der Trend war eh schon rückläufig.
Die Regierung Merz ist seit 6. Mai im Amt. Also auch nur ein kleiner Teil des ersten Halbjahrs.
Dobrindt hat dem Rückgang kaum was zu tun.
Danke, dass einige nicht merken, dass Dobrindt bisher nur Fehler gemacht hat, aber die Fähigkeit besitzt, sich auf den Sattel des laufenden Pferdes zu schwingen und den Dressurreiter zu mimen.
Eine Regierung muss auch Glück haben. Die Ampel hatte es nicht. Hoffentlich aber diese Regierung.