
Ihre Meinung zu Gaza - Israel bezeichnet Kritik der UN als "Schande"
Im Streit um humanitäre Hilfe für den Gazastreifen verschärft sich der Ton zwischen Israel und den UN. Anlass sind Berichte über Schüsse auf palästinensische Zivilisten. Die UN fordern Aufklärung, während Israel die Verantwortung von sich weist.
Natürlich hat Israel das recht sich zu verteidigen und seine Bürger zu schützen, aber was es im Gazastreifen (uns auch Westjordanland) macht ist Völkermord, Vertreibung und ethnische Säuberung
23 Antworten einblenden 23 Antworten ausblenden
Die Hamas Terroristen wollen Israel vernichten und alle Juden töten und es gibt haufenweise Hamas im Gazastreifen.
Die Hamas soll also bekämpft werden, indem man alle Palästinenser im Gazastreifen tötet?
Sind die Hamas nicht von diesem Planeten und keine palästinensischer?
Hat irgendwer was anderes behauptet? Es geht um die unschuldigen Zivilisten! Um den Völkermord!
Und wenn schon. Wenn man Unrecht mit Unrecht vergeltet, stellt man sich auf dieselbe Stufe. Damit bestätigen Sie indirekt, dass die israelische Regierung wie Terroristen handelt und somit ebenfalls geächtet werden muss.
Diese Behauptung ist ein fester Bestandteil der Propaganda Israels sowie der israelfeindlichen Islamisten.
Ich empfehle einen oberflächlichen Abgleich mit den realen Tatsachen. Die militärischen Fakten vermitteln nämlich einen ganz anderen Eindruck.
Möglicherweise. Die Frage ist, ob man mit dem aktuellen Vorgehen nicht noch mehr Hamas schafft. Und nebenbei auch weniger wohlgesonnene Nachbarn in Syrien, Libyen etc.
"Die Frage ist, ob man mit dem aktuellen Vorgehen nicht noch mehr Hamas schafft"
Das glaube ich nicht. Die Hamas wird immer weiter geschwächt. Einzig das Vorgehen Israels erscheint verächtlich, da auf Zivilisten offensuchtlich keine Rücksicht genommen wird.
Der verbohrte Terrorismus der Hamas zeigt sich in dem Nicht-aufgeben-wollen, da völlig klar ist, dass Israel in erheblichem Zugzwang für eine humanitäre Lösung wäre, wenn die Hamas ihren Widerstand aufgeben würde. Damit ist aber nicht zu rechnen und Israel wird nicht von seiner Vorgehensweise abrücken.
Ja sicher, die Frauen und Kinder einschließlich.
Dachte ich auch gerade, danke.
Meines Erachtens rechtfertigt dies nicht, das brutale Vorgehen der israelischen Regierung. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1417316/umfrage/opferzah…
und? das ändert rein gar nichts an den Worten Ihres Vorredners. die Hamas kann kein Grund für Kriegsverbrechen und ethnische Säuberung sein.
Stimmt.
Allerdings kann das Eine stimmen – und das Andere leider auch.
Streng genommen und wenn’s wie in Europa liefe, war der Hamas-Angriff auf Israel ein terroristischer Akt einer Nichtregierungsorganisation (diesbezüglich ist Hamas nicht international anerkannt).
Folglich ist alles, was der unmittelbaren Abwehr der Angriffe von 7.10.2023 (isb. auch die Qassam-Raketen) durch das israelische Militär folgen hätte müssen, reine Arbeit der Kriminalpolizei und Sache einer Staatsanwaltschaft zur Festnahme ermittelbarer Täter und Hinterleute; ggf. unter mithilfe des Militärs – aber unter Leitung der Staatsanwaltschaft. Und eben nicht die Verbrannte Erde, die der alttestamentarische Furor gerade hinterlässt.
>> aber unter Leitung der Staatsanwaltschaft. Und eben nicht die Verbrannte Erde, die der
>> alttestamentarische Furor gerade hinterlässt.
Sie schreiben mir aus dem Herzen.
Das macht es nicht besser.
>> Die Hamas Terroristen wollen Israel vernichten und alle Juden töten
...und die derzeitige rechtsextreme Regierung Israels will Palästina vernichten und alle Palästinenser töten. -.-
Beruht also alles auf Gegenseitigkeit, oder? oO
Wollen sie denn alle Hams Töten, obwohl sie nicht wissen wer es ist? Ich glaube nicht das Kinder zu den Hams gehören.
Volle Zustimmung. Unwürdig für ein Land , dass ein ähnliches Elend selbst erlebt hat. Hier werden die Nachfahren ehemaliger Opfer zu Tätern (zumindest die in der israelischen Regierung) ... genauso gewissenlos wie damals Hitlers Schergen. Das verstehe wer will ...
Vor allem die Ultraorthodoxen, die doch soviel auf Gottes Wille und Religion geben, betreiben diese mörderische Siedlungs- und Vertreibungspolitik. Vermutlich legen sie da irgendwelche Thora-PAssagen so aus, dass sie als das auserwählte Volk Gottes gottgewollt handeln ... und die Islamisten legen den Koran so aus, dass alle Ungläubigen getötet werden dürfen. Zwei Religionen - ein- und derselbe menschenverachtende Geist.
Mir tut Gott leid, dem das alles ungefragt in die SChuhe geschoben wird ... Gott ein Massenmörder-Befürworter und das zugleich auf 2 Seiten? Paradox? Oder einfach nur mal wieder menschliche (männliche) Interpretation?
"Vor allem die Ultraorthodoxen, die doch soviel auf Gottes Wille und Religion geben, betreiben diese mörderische Siedlungs- und Vertreibungspolitik".
Hier tun Sie den Ultraorthodoxen wohl unrecht. Es sind, so weit ich weiß, die rechtsextremen Siedler, die diese Politik betreiben.
„Vor allem die Ultraorthodoxen, die doch soviel auf Gottes Wille und Religion geben“
Tun sie gar nicht. Sie missdeuten den bzw. die so, dass sie ihn als Instrument um ihren Willen auf Kosten aller anderen durchsetzen zu können.
Bestens auf den Punkt gebracht.
Das Elend im Gazastreifen ist darauf zurückzuführen, weil die EU das gewaltige Tunnelnetzwerk der Palästinenserfinanziert und Ägypten dahingehend unterstützt entgegen der Genfer Flüchtlingskonvention keine Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Das alles um eine palästinensische Staatlichkeit zu fördern.
Die 2 Staatenlösung wäre ja auch der Ausweg aus dem Dilemma!