
Ihre Meinung zu WHO-Mitglieder einigen sich auf Pandemie-Abkommen
Seit gut drei Jahren arbeiten die Mitgliedsländer der Weltgesundheitsorganisation an einem Vertrag, der chaotische Zustände wie bei der Corona-Pandemie verhindern soll. Jetzt gibt es einen Durchbruch.
Gut, dass es solche internationalen Organisationen gibt, die sich darum kümmern.
Man stelle sich vor, sowas würde von wankelmütigen Regierungen oder Onlineforen bestimmt.
13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
Allerdings müssen wir die Ratifizierung noch abwarten, dann wird sich erst zeigen, ob der Vertrag zu Stande kommt...
War denn bei Ihnen in der Psychiatrie viel Chaos damals? Bei uns im Heim eher Strenge als Chaos - alle in Isolation und Personal arbeitet, bis es selbst angesteckt war oder, wie bei mir - ohne Ansteckung - eben weiter, ich war allerdings ganz froh, dass ich nicht dem Ausgangsverbot unterlag, sondern - statt zu grübeln - jeden Tag schaffen mußte - ich hatte montags frei, dann sechs Tage durch - die ganzen vielen Monate lang.
Ich kann garnicht genug ausdrücken, wie froh ich bin, das es solche Menschen wie Sie beide gibt!
Auch wenn es Ihnen nicht viel hilft - vielen Dank!
Merci :-) und doch, das hilft
Schließe mich an.
Wir waren nach Ausbruch der Pandemie Isolationsstation für positiv getestete zunächst mit Einzelzimmern, später mit Mehrbettzimmern. Wir haben dies länger durchgehalten und sind seit 3 Jahren wieder im Normalstatus. Positiv waren wir alle irgendwann und jeder fiel mal eine Zeitlang aus.
Wir durften mit einem Schreiben unseres Vorstandes immer zur Arbeit fahren, auch während der Lockdowns.
Schade, das nicht alle das so sehen werden.
Im Moment, würde ich sagen, Trump wäre nur ein Bremsklotz.
Ja, ist echt schade. Der genormte Einheitsmensch wäre eine tolle Sache. Dumm nur, dass man sich dann nicht mehr unterhalten oder streiten müsste, da alle das gleiche denken und sagen würden.
Es geht nicht um "genormte Einheitsmenschen" sondern um Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Notwenidigkeiten.
Über das, was notwendig war, kann man sich streiten.
Nur wenn jemand Fakten nicht anerkennt!
Am Schreckensbild "genormter Einheitsmensch" arbeiten gerade Trump, Vance, Musk und ihre Vasallen: keine unabhängige Wissenschaft und Forschung, keine Diversität, selbst der Plural "Frauen" in Dokumenten oder auf Websites reicht zur Sperrung.
Wirklich schrecklich, was in kaum mehr als 100 Tagen der Vancemumpismus zerstört .
Sie haben völlig recht. Und ich weiß, dass Sie wirklich vom Fach sind und zu der Berufsgruppe gehören, die in der Pandemie unglaubliches geleistet haben.
P.S.: Ihren Sarkasmus in Ihrer Kommentierung einer früheren Meldung heute habe ich übrigens entgegen der Vermutung anderer durchaus erkannt und deshalb Ihre Ironie bzgl. China erweitert...