Die US-Militärbasis Pituffik in Grönland

Ihre Meinung zu Chefin von US-Basis Pituffik auf Grönland gefeuert

Nur zwei Wochen nach dem Besuch des US-Vizepräsidenten Vance auf Grönland ist die Chefin der US-Basis entlassen worden. Kurz zuvor soll sie sich per E-Mail von Aussagen der US-Regierung distanziert haben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
136 Kommentare

Kommentare

unbutu77

Nichts neues im Westen, das Trump Regime geht mit Kritikern Gnadenlos um. Das ist nichts Neues, Mr Trump spielt sein Spiel mit der Welt, den Börsen und der Not anderer Staaten. Das Grönland bald zu den USA gehört und die Ukraine zu Russland, Taiwan zu China daran sollten wir uns jetzt schon gewöhnen. 

22 Antworten einblenden 22 Antworten ausblenden
melancholeriker

Ich würde mich nicht ganz so gewichtslos in den herrschenden Spin hineindrehen. Genau diese kalorienbefreite Art von Wehrlosigkeit ist das Blut, nachdem die Untoten der weltweiten Autorarismuswelle lechzen. 

Jeder Widerstand dagegen hilft, was man ganz gut am Beispiel der Ukraine sehen kann. Viele Bürger dort würden lieber sterben als sich die Unehre anzutun, von Zombies unterdrückt zu werden, die praktisch durch kein Verhandeln oder betteln um Mäßigung aufzuhalten sind. 

vaihingerxx

>>Jeder Widerstand dagegen hilft, was man ganz gut am Beispiel der Ukraine sehen kann. Viele Bürger dort würden lieber sterben<<

 

deshalb sind ja so viele in den Westen geflüchtet, allein hierzulande 1,25 Mill

vielleicht ist ihr Bild etwas gefärbt ?

Mendeleev

Die Gegenseite geht mit Kritikern genauso um:

 

Admiral Schönbach wurde von der politischen Führung geschasst weil er zuviel Verständnis für Russland geäussert hatte. 

Mauersegler

Unterschied: Schönbach hat in Abwendung von der deutschen Politik Verständnis für einen Verbrecher geäußert. Frau Meyers hat sich davon abgewandt, die Lügen und die illegale Politik des amerikanischen Präsidenten zu unterstützen. 

Merke: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

Adeo60

Schönbach hatte den Aufmarsch russischer Truppen an der Grenze zur UKR, mithin einen bevorstehenden Völkerrechtsbruch relativiert. Dagegen hat die Chefin der US Basis auf Grönland zu Recht darauf hingewiesen, dass es sich völkerrechtlich um Territorium von Dänemark handelt. Sie hat versucht, nach dem Besuch von Vance  und den von ihm initiierten Spannungen mit Dänemark die Stimmung unter den Mitarbeitern zu befrieden. Eine Führungspersönlichkeit, die - in Übereinstimmung mit dem VölkerR - Rückgrat und Verantwortung zeigt.

vaihingerxx

beide ließen es nach Auffassung der Mächtigen an der nötigen  Loyalität fehlen

Kaneel

Ein Kadavergehorsam ist für mich etwas anderes als Loyalität. Ich kann zu jemanden nur dann loyal sein, wenn diese sich auch selbst grundlegend loyal verhält.

Alter Brummbär

Ja vollkommen zu Recht, wie wir alle heute sehen.

Tinkotis

Zurecht. Aber er wurde nicht eingesperrt, ist nicht verschwunden, geht immer noch sorglos an offenen Fenstern vorbei und man kann auch relativ bedenkenlos mit ihm im gleichen Flugzeug sitzen.

Colonal Meyers muss sich zwar auch vermutlich (noch) nicht mit solchen Optionen beschäftigen, aber zumindest ist auch sie ein Opfer von kritikunfähiger Willkür.

TeddyWestside

Dieser Zynismus ist so ... 

Zur Erinnerung: es war Vance, der in München vor der Gefahr von europäischer, DEI-induzierter Cancel Culture warnte, und ein Loblied auf "Freedom of Speech" sang. 

Mutig und bewundernswert, dass sie sich nicht einschüchtern ließ. Für die Gesellschaftsordnung, wie wir sie kennen, ist das essentiell. Für sie persönlich dürfte das leider zur Katastrophe führen. 

 

 

TeddyWestside

Ich kann ganz ohne zu lügen sagen: Tucker Carlson wurde von Fox gefeuert, nachdem er privat zugegeben hatte, wie sehr er Trump hasst. 

Fakten. Gerichtlich bestätigt. Dennoch nur die halbe Wahrheit. 

 

vaihingerxx

so Bemerkungen sind aber sehr unfein :-)

 

docsnyder

Das liegt in der Natur der Sache. Trump kann mit Kritik nicht umgehen. Kritik an ihm ist gleichbedeutend mit Majestätsbeleidigung.  Und wer so was tut, muss eben weg.

Trump ist ja auch so eingespannt, dass er es sich nicht leisten kann, sich auch noch mit solchen Kleinigkeiten herumzuschlagen. Außer der Demontage der US- und der Weltwirtschaft befasst er sich ja auch derzeit noch mit dem Wasserdurchsatz von Duschköpfen.

harry_up

"...befasst er sich ja auch derzeit noch mit dem Wasserdurchsatz von Duschköpfen."

Mehr und mehr festigt sich in mir die Überzeugung, dass er sich ausschließlich damit befassen sollte. 

Questia

@harry 15:53

"...befasst er sich ja auch derzeit noch mit dem Wasserdurchsatz von Duschköpfen."

| "Mehr und mehr festigt sich in mir die Überzeugung, dass er sich ausschließlich damit befassen sollte." |

Das dachte ich auch.

Findige US-Menschen könnten ihn ja mit ähnlichen Wünschen fluten. z.B. Die Form von Kartoffeln, Die (wenig schmeichelhafte XXXL) Größeneinteilung von Kleidung...., Die Konsistenz von Zahnpasta....

Einfach mal seine Taktik gegen ihn selbst wenden - flood the zone.

 

ich1961

Dem schließe ich mich sehr gerne an!

Kaneel

Das Foto zu dem Artikel über die Duschkopfgeschichte, auf dem Trump selbstverliebt sein Haar hält, schien mir sehr passend gewählt.

Adeo60

Die US Führung unter Trump und Vance unterstreicht einmal mehr, wie wenig ihr an einem partnerschaftlichen Miteinander innerhalb der NATO liegt und wie radikal sie  sich von demokratischen Grundsätzen verabschiedet hat. Mexiko und Kanada werden immer wieder vor den Kopf gestoßen, Kanada wurde bereits dreist als 51. Staat der USA proklamiert, Grönland soll offen, notfalls militärisch  zu US-Gebiet gemacht werden und mit Putin pflegt man ein fast freundschaftliches Verhältnis, während man Selenskyi, den Präsidenten der geschundenen Ukraine,  im Oval Office in übelster Form demütigt. 

Ich war und bin ein überzeugter Transatlantiker und tröste mich aktuell damit, dass es auch noch das andere Amerika gibt, mit seinen tradierten demokratischen und rechtsstaatlichen Werten und dem Bekenntis zum VölkerR.  Aber Trump´s Abrissbirne zeigt Wirkung und nährt Zweifel - auch in mir. Am Ende werden sich die USA ohne Partner in ihrer MAGA-Welt wiederfinden.

MargaretaK.

"...und mit Putin pflegt man ein fast freundschaftliches Verhältnis, ..."

Entschuldige, aber diese Truppe ist dann noch idiotischer, wenn sie davon s.o. ausgehen.

MargaretaK.

"Am Ende werden sich die USA ohne Partner in ihrer MAGA-Welt wiederfinden."

Sollte es je wieder einen Nachfolger (und damit meine ich ausdrücklich nicht einen ererbten Thron" tut mir der heute schon leid. 

dap

USA und Bekenntnis zu Voelkerrecht? -> Agent Orange, voelkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen Irak, Wegbomben von 2000 Zivilisten in Panama nur um einen Praesi, der ehemals CIA-Spizel war zu verhaften (Noriega), etc. ... da sehe ich auch bei vielen vorigen Praesidenten der USA nicht sehr viel Bekenntnis zu Voelkerrecht.

Ich glaube, dass fuer Gossmaechte Voelkerrecht nur dann gilt, wenn es den eigenen Interessen oder zur Vertrauensbildung dient (gegenueber den anderen Grossmaechten - sind ja jetzt 2,5: USA, China und, noch ein bischen, Russland). Und ja, die USA hatten auch immer mal Praesidenten, die das Voelkerrecht ernst genommen haben - oft aber auch nicht. China war da in der Vergangenheit unauffaelliger (wird sich jetzt wohl massiv aendern) und Russland war zwischen Stalin und Putin auch eher zurueckhaltend (das hat Putin ja nun massivst geaendert). UK und FRA waren uebrigens ebenfalls nicht ganz harmlos bis sie akzept haben, dass sie keine Grossmaechte mehr sind.

Grossinquisitor

Weshalb daran gewöhnen? Es gibt kein richtiges Leben im falschen!

JM

Ein Wort gegen Trump und man wird gefeuert. Wo soll das enden ? Niemand ist mehr sicher. Wann läst dieser Verüc... die ersten Gegner einsperren. 

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
M.Pathie

Die erste Amtszeit des zollkönigs war die Blaupause für das jetzige Handeln. Mit dem Unterschied: Diesmal wurde das Einschüchtern, Feuern und mit Inhaftierung drohen systematischer geplant. 

Adeo60

Kritiker werden mittlerweile -wie Kriminelle - in der Dämmerung von vermummten Gestalten auf offener Straße abgeführt. Das Trump Regime nähert sich zunehmend Putin ´s Gewaltherrschaft an.

M.Pathie

Und zu diesen wie Kriminelle abgeführten Menschen gehören kritische Studierende. Das ist ein Angriff auf Meinungsfreiheit, Forschungsfreiheit, Rechtsstaat und Demokratie. Noch schärfer formuliert: Es geht an die Wurzeln dessen, was die USA bisher mit ausgezeichnet hat. 

TeddyWestside

Genau das ist es. Und die Veröffentlichung der Bilder gehört dazu. Das ist keine Panne, keine Leaks. Das sind Botschaften. An Amerikaner, die "unamerikanisch" denken, aussehen oder handeln: wir finden euch! 

An Ausländer, die in die USA wollen, ohne min. 5 Mio. in Trumps Portokasse zu geben: Versucht es gar nicht erst!

 

TeddyWestside

"Niemand ist mehr sicher. "

 

Genau das ist die Botschaft. 

"Resistance is futile"

- Borg

 

Stein des Anstosses

Leute feuern, andere Staaten mit Zöllen erpressen und Migranten ihrer Würde beraubt vor Fernsehkameras zerren, fertig ist der holy political content of himself.

Bin gespannt, wann Trump erkennt, dass er nicht Clan-Chef ist, sondern ein hohes politisches Amt ausübt.

11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
JM

und diesesAmt beschmuzt bis es nicht mehr gutzumachen ist.

Adeo60

Ich bin gespannt, wann die US-Bürger und  wann die Republikaner erkennen, wen Sie da auf den Thron gesetzt haben. Dies ist (leider) nicht mehr mein Amerika, das ich regelmäßig besucht und bewundert habe. 

fa66

»wann die Republikaner erkennen, wen Sie da auf den Thron gesetzt haben.«

Es jetzt zu erkennen, kann zuspät sein.
Eine Mahnung für alle, die glauben, es genüge, sich die Neurechten in Regierungsverantwortung entzaubern zu lassen: Das Wissen des Entzaubert-zu-Haben hilft ja nicht, die Entzauberten dann auch wieder vom Thron zu stoßen.

Man könnte sogar überspitzt sagen, dass die Amis den Westdeutschen die damals modernste Verfassung (und die Briten den freiheitlichen Rundfunk) gebracht haben. Weil sie aber Sieger des Krieges waren, fühlten sie nie die Veranlassung, ebenfalls aus den Folgen des Nationalsozialismus zu lernen – um auch ihre Verfassungen besser gegen mutwillige Zerstörung zu sichern. – Nebenbei: eine Aufgabe auch der neuen Bunderegierung fürs GG.

ich1961

Danke und Zustimmung

Questia

@Adeo 14:54

| "Ich bin gespannt, wann die US-Bürger und  wann die Republikaner erkennen, wen Sie da auf den Thron gesetzt haben" |

Ein Interview mit der Princeton-Professorin Kim Lane Scheppele gibt leider wenig Anlass zu Hoffnung. Sie meint, die USA schlafwandeln in eine Autokratie. Sie kennen kein Leben in der Diktatur und würden deswgen nicht erkenne, dass die nicht durch plötzlicher Gewalt einkehrt, sondern so, wie es aktuell in den USA geschieht. Durch Unterwanderung des Rechtsstaats und der Verfassung.

Und sie merkt auch an, dass die Menschen leider zu gering gebildet sind, um die Gefahr zu erkennen.

https://www.dw.com/en/the-day-with-brent-goff-10-april-2025/video-19049… (ab Min 17:00)

 

fa66

»Und sie merkt auch an, dass die Menschen leider zu gering gebildet sind, um die Gefahr zu erkennen.«

Dazu gehört wohl auch integral die Beseitigung ihres Bundes-Bildungsministeriums.
Bildung nur noch für diejenigen, die es sich privat leisten können. 
Der Rest kann dann in den öffentlichen Schulen nach Belieben der Bundesstaaten in Evolutionsleere und Sexualunkunde gehalten, mit Flacherdenastrophysik als gleichwertiges Gegenmodell zur schwerkraftgetriebenen Kugelwelt belehrt werden – und mit der Sechstagewelterschaffung eines gewissen YHWH vorlieb nehmen sollen.

Questia

@fa66 16:16

| "Bildung nur noch für diejenigen, die es sich privat leisten können. 
Der Rest kann dann in den öffentlichen Schulen nach Belieben der Bundesstaaten in Evolutionsleere und Sexualunkunde gehalten, mit Flacherdenastrophysik als gleichwertiges Gegenmodell zur schwerkraftgetriebenen Kugelwelt belehrt werden" |

Dazu passen dann ja auch die Bücherverbote.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/banned-books-unter-trump-wie-der-n…

https://www.arte.tv/de/videos/118579-000-A/amerikas-buecherkrieg/

Leider ist es nicht nur das Bildungssystem, das zu "einseitiger" Information führt. Es ist die Wahl der Informationsquellen. Fr. Scheppele sagt dazu: "Trump-Anhänger hören und glauben nur das, was Trump sagt."

 

fa66

»zu gering gebildet sind, um die Gefahr zu erkennen«

PS: Auch in Deutschland scheinen Fächer wie Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Ethik und Philosophie nicht die stundenmäßige Wertschätzung zu erhalten, die ihnen eigentlich™ zustehen müsste. Also diejenigen Fächer, die das Zusammenleben und die historische Entwicklung dieser lehren.

Kaneel

- Wertschätung für die Geisteswissenschaften -

Das ist sehr gut hier im Forum zu erkennen, wenn Artikel über Studienergebnisse aus geisteswissenschaftlichen Fachbereichen kritisiert werden mit der Begründung das sei doch Allgemeinwissen, das müsse man gar nicht erforschen o.Ä. Diese Kritik kommt auch von Usern der politischen Mitte oder links stehend.

Questia

@fa66 16:21

| "Auch in Deutschland scheinen Fächer wie..." |

Entscheidend ist dann aber schon, warum das so ist.

Werden diese Fächer verboten, indoktriniert oder ist es vielmehr die notwendige Prioritätensetzung wegen des Mangels an Lehrkräften.

Zum Thema: Mit Fr. Meyers scheint es eine intelligente Frau getroffen zu haben, die in der Lage ist, die Lage vor Ort einschätzen zu können und entsprechend zu handeln.

Auf lange Sicht wird das von Ihnen angeführte Un-Bildungssytem dies verhindern.

 

Stein des Anstosses

Die Frage dieser Woche ist ja, ob Trump mit seinem handelspolitischen Versagen von seinem außenpolitischen Versagen ablenken will oder mit seinem außenpolitischen Versagen von seinem handelspolitischen Versagen.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
krautbauer

Beides. Soviel Steine des Anstoßes äh Disruption wie möglich. 

MargaretaK.

M.M., der will von garnichts ablenken, denn "schuld" sind andere wenn was in die Hose geht. Außerdem glaube ich, dass das Interesse an dererlei "Kleinigkeiten" nicht sehr ausgeprägt bei ihm ist. Hauptsache er und seine Entourage haben ihre Schäfchen im Trockenen.

M.Pathie

Soviel zur Meinungsfreiheit in den USA und ihren Einrichtungen in Zeiten des Vancemumpismus.

6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Mauersegler

Hier werden sicher gleich die ersten verkünden, dass beim Militär nun mal unbedingter Gehorsam zu herrschen hat - auch wenn der Befehlshaber lügt, dass sich die Balken biegen und seine Intentionen gegen jedes Recht sind. So war es in der Wehrmacht und ist es in der russischen Armee schließlich auch. 

vaihingerxx

schwierig

in einer Armee zu diskutieren !

M.Pathie

Wenn es schwierig wird, in einer Armee zu diskutieren, wird's gefährlich.

Questia

Naiv

zu glauben, dass in einer Armee nicht diskutiert wird.

Solange es nicht um Befehlsbefolgung geht, wird es so einiges zu diskutieren geben. Von der Taktik bis zur reellen Vorgehensweise wird es vor dem Start von Aktionen Diskussionen über das Wie geben.

Die E-Mail von Frau Meyers hatte m.E. mit dem Militärischen der Armee nichts zu tun.

 

ich1961

So wie in der DDR den Schussbefehl an der Mauer oder im dritten Reich?

 

 

vaihingerxx

im 3ten Reich, bestanden Erschießungskommandos aus Freiwilligen, sollten sie es nicht wissen, Polizisten aus dem Reich konnten (mußten es nicht) freiwillig für Osteinsätze melden

und in der DDR .... da gibt es noch genug Zeitzeugen die Auskunft geben können

Questia

Meinungsfreiheit - 

à la USA. Es kommt einer aus der Führungsriege und sorgt für Beunruhigung bei den Menschen, die dort miteinander auskommen müssen.

Eine besonnene Frau, die mit der Situation vor Ort leben muss, versucht, die Wogen zu glätten und wird gefeuert.

Eine Frau, die den Nato-Vertrag besser vertritt, als es die US-Admin vermag.

Die US-Admin, die bei einem Sicherheitstreffen lieber themenfremd von ihrem eigenen Demokratiedefizit ablenkt.

(Eine Frau und eine eigene Meinung scheint schwer verkraftbar zu sein)

17 Antworten einblenden 17 Antworten ausblenden
M.Pathie

.... nicht von ungefähr gehört (der Plural von) "women" neben anderen 200 Begriffen (u.a. Climate Crisis), die in der Meinungsfreiheit des Vancemumpism aus offiziellen Dokumenten und Veröffentlichungen gestrichen wurden.

fa66

»neben anderen 200 Begriffen … die in der Meinungsfreiheit des Vancemumpism aus offiziellen Dokumenten und Veröffentlichungen gestrichen wurden.«

Da leidet dann auch die arme Familie Feuerstein, »When you're with the Flintstones // Have a yabba-dabba-doo time // A dabba-doo time // We'll have a gay old time«.

vaihingerxx

>>(Eine Frau und eine eigene Meinung scheint schwer verkraftbar zu sein)<<

auch wenn es populär ist gegen diesen Trump zu hetzen

in dem Fall ist so eine Handlung durchaus nachvollziehbar

bei jedem Präsidenten !

die repräsentiert ihr Land und nicht ihre eigene Meinung !

ich glaube kaum, wenn einer bei Marlboro im Vorstand sitzt, sich kritisch übers Rauchen äußern kann und wird 

 

>>Eine besonnene Frau, die mit der Situation vor Ort leben muss, versucht, die Wogen zu glätten und wird gefeuert.<<

das wäre jetzt eine Sache die geprüft werden kann und muß !!

wieviel Zivilcourage das System verträgt

aber bei einem Trump wohl indiskutabel

AuroRa

in dem Fall ist so eine Handlung durchaus nachvollziehbar

War mal wieder klar, dass Sie  rechtsextreme, faktenferne Maßnahmen verteidigen 

vaihingerxx

warum bringen sie nur einen kleinen Teil meines Beitrags ?

ich sprach doch auch von Zivilcourage !

harry_up

"...ich sprach doch auch von Zivilcourage !"

Von der Sie vorher indirekt behaupteten, dass so etwas nichts beim Militär zu suchen hat.

Mal wieder eine Ihrer breit gestreuten Meinungen, für jeden was dabei. 

vaihingerxx

im Gegensatz zu ihnen fallen mir einfache Antworten nicht ein !

das Leben und Lösungen erscheint eben nur für manche einfach

Questia

@vaihsyph 14:25

Lesen Sie den letzten Absatz im Artikel. Dann können Sie (vielleicht) nachvollziehen, dass sie tat, was auch ihre Aufgabe ist: 

"Damit habe sie scheinbar versucht, Einheit zwischen den US-Soldaten sowie den dort arbeitenden Kanadiern, Dänen und Grönländern zu schaffen,

Denn sie und ihre Leute müssen mit den Menschen dort leben. Sie müssen ausbaden, was die Admin verzapft.

(Schon erstaunlich, wo Sie Hetze sehen - allerdings nur, wenn Andere sich anders äußern als Sie)

vaihingerxx

(Schon erstaunlich, wo Sie Hetze sehen - allerdings nur, wenn Andere sich anders äußern als Sie)<<

 

??

wird die Sache nicht aktuell benutzt um mal wieder einen Rundumschlag gegen diesen Trump auszuführen ?

im übrigen zeigte ich verständnis für die Verpflichtung zum Thema Loyalität, ebenso wie zum Thema Zivilcourage

vielleicht sollte man meinen Beitrag komplett lesen

 

Questia

| "vielleicht sollte man meinen Beitrag komplett lesen" |

Sie antworteten auf meinen Kommentar von 14:13. Dann sollte sich diese Antwort auch auf meinen Kommentar beziehen und nicht auf ein ominöses "wird die Sache nicht aktuell benutzt um mal wieder einen Rundumschlag gegen diesen Trump auszuführen".

Denn wo sehen Sie einen Rundumschlag in dem Kommentar? Ich schrieb auch nichts von Trump.

Vielleicht sollten Sie nicht nur meinen letzten Satz meiner Antwort von 14:48 lesen.

ich1961

Ich habe das komplett gelesen und finde es unterirdisch - vorsichtig ausgedrückt!

vaihingerxx

was finden sie unterirdisch ?

ein Richter der sich nicht an Gesetze hält

ein Polizist/Soldat der zu allem seine eigene Meinung hat

der eine läßt Rauschgifthändler laufen, der andere Pädophile, Sozialisten oder Rechte .... ob das funktioniert ?

wer nicht dazu steht sollte seine Konsequenzen ziehen

 

M.Pathie

Zitat: "die repräsentiert ihr Land und nicht ihre eigene Meinung !

Sie repräsentiert vielleicht das Land, aber eben nicht den unberechenbaren beratungsresistenten Trump.

vaihingerxx

das wäre jetzt ne gescheite Ansage !

MargaretaK.

"Eine Frau und eine eigene Meinung scheint schwer verkraftbar zu sein"

Dass es Frau überhaupt gibt, ist vermutlich schon das Problem. An der Austrumpung wird schon kräftig gearbeitet.

Questia

@Marga 15:32

| "Dass es Frau überhaupt gibt, ist vermutlich schon das Problem. An der Austrumpung wird schon kräftig gearbeitet." |

Das ist an den Worten, die nicht mehr in"öffentlichen" Dokumenten vorkommen dürfen, abzulesen.

Übrigens: Susannah Meyers ist nicht die erste hochrangige Frau, die geschasst wurde.

Erstes Opfer beim US-Miltiär war Admirälin Linda Lee Fagan von der Küstenwache. Gefeuert am 21.01.2025, einen Tag nach Amtsantritt des DJ.

http://de.marinelink.com/news/uscg-kommandant-fagan-von-der-trump-admin…

ich1961

//(Eine Frau und eine eigene Meinung scheint schwer verkraftbar zu sein)//

Die noch dazu im Recht ist!

 

KunstPause

Eine Frau, die Trump und seiner Bande Widerstand bietet. Wohlgemerkt: eine Frau. 

Die Anzugträger in Trumps Dunstkreis, halten die Klappe, oder, je nach Auftrag, z.B. bei Selensky, pöbeln.

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
vaihingerxx

Wohlgemerkt: eine Frau. <<

wundert sie das

ist das für sie eine besonderheit ?

also ich würde das mit 'Emanzipation in Verbindung bringen, als Selbstverständlichkeit betrachten 

AuroRa

Was hat es mit Emanzipation zu tun, wenn qualifizierte Frauen von einem rassistische, sexistischen und rechten Präsidenten gefeuert werden?

vaihingerxx

die formulierung lautete:

 "Eine Frau, die Trump und seiner Bande Widerstand bietet. Wohlgemerkt: eine Frau. "

also ging es sehr wohl um eine Frau und deren Handlung als Frau

Andrea

Nein, das verwundert nicht, sondern zeigt einfach, dass Frauen eben doch die dickeren Eier haben.

vaihingerxx

in dem Fall schon !