
Ihre Meinung zu Trump lobt "wichtigen Brief" von Selenskyj
Nach gut sechs Wochen im Amt hat US-Präsident Trump erstmals eine Rede vor dem Kongress gehalten. Dabei sprach er auch über eine Wiederannäherung mit Selenskyj und Verhandlungen mit Russland. Vor allem aber lobte er sich selbst.
Fielen noch jemand die beiden Claqueure hinter Trump auf? Das erinnert schon streng an das chinesische Parlament. Der Boss spricht (egal was) und schon stehen im Hintergrund in vorauseilenden Claqueure auf. Der rechts sogar noch schneller als JD Vance. Symptomatisch.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Vance ist in meinen Augen kein Claqueur, sondern neben Musk der gefährliche Strippenzieher hinter (oder über) Trump.
Alle, die um Trump herum sind, sind gefährliche Opportunisten, die nur auf ihre Chance warten.
Deshalb sind sie ja besonders effektiv im beklatschen. Nur wer Trump beklatscht, hat die Möglichkeit ihn auf dieser Stufe zu beerben. Alle anderen werden vom Alpha weggebissen oder weg-gerächt.
Vance bringt sich in Stellung. Und er wird nicht eine Sekunde zögern, zuzubeißen und zuzuschlagen, sobald sich sie Republikaner von Trump signifikant absetzen. Und nicht nur mit Rubio hat Vance dann Gesellen, die ihm dankbar folgen werden.
»Vance ist in meinen Augen kein Claqueur, sondern neben Musk der gefährliche Strippenzieher«
Ja, Marionetten und Handpuppen werden oft von mehreren Spielern bedient. Vance zieht die Strippen und Musk steckt in Trumps …
Sie beschreiben eine Situation, die auch bei mir Kopfschütteln hervorrief. Nur noch tumbe Charaktere im Umfeld eines Präsidenten, der seine narzisstischen Parolen streut. Leider scheint er zu glauben, was er sagt.
Vance ist alles andere als ein tumber Charakter. Es wäre gefährlich, ihn zu unterschätzen.
Das ist nun aber nicht neu. Wenn Biden redete hatte Pelosi auch eine Sprungfeder im Sitz.
Es erinnert nicht nur stark an das chinesische Parlament sondern an alle Versammlungen die von Diktaturen organisiert und geleitet werden. Schade für Amerika und den Rest der Welt. Es wird sehr düster werden für zukünftige Generationen.
Wenn man bedenkt, was bei uns schon alles mit Zuspruch und Applaus belohnt wurde, kann man sich den Blick nach China sparen. Das ist normale (Partei)Politik.
Tja, so siehts aus, willst dich noch drüber aufregen, oder damit umgehen und was Konstruktives draus machen?