
Ihre Meinung zu Gespräche über die Ukraine: "Wir erleben eine schlimme Schuldumkehr"
Der ehemalige deutsche Botschafter in Russland, Rüdiger von Fritsch, zieht eine verheerende Bilanz der Gespräche zwischen den USA und Russland. Die USA übernähmen nun russische Behauptungen - zulasten der Ukraine. Ein Motiv sei ausschlaggebend.
Trump ist nicht besser als Putin – nur anders. Putin überfällt, mordet und plündert - Trump tritt einem geschwächten Volk noch in die Weichteile. Wie die Wölfe verteilen sie die Ukraine - Völkerrecht gilt nicht mehr? Ist das jetzt die neue "Schutzmacht"? Mich erinnert dieses Vorgehen an den Hitler-Stalin Pakt, wo damals Polen aufgeteilt wurde. Auch damals waren die Polen nicht am Verhandlungstisch, es wurde über sie hinweg entschieden und sie bekamen kein Stück von der Beute.
Man darf gespannt sein, wie lange es geht und das Vorgehen der beiden Wölfe von China in Taiwan kopiert wird. Beschützt werden sie dann wohl von niemandem?
6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
"Mich erinnert dieses Vorgehen an den Hitler-Stalin Pakt, wo damals Polen aufgeteilt wurde. Auch damals waren die Polen nicht am Verhandlungstisch, es wurde über sie hinweg entschieden und sie bekamen kein Stück von der Beute."
Nö, Polen war damals die Beute...
1007 Jahre später wurde Polen ja mit weiter westlich gelegenen Gebieten entschädigt (hätte NAZI-Deutschland gewonnen, wären es östliche Gebiete gewesen)
Der russische und der US-amerikanische Präsident sagen bewusst die Unwahrheit...
Mich erinnert dieses Vorgehen an den Hitler-Stalin Pakt
Mich auch.
Mich erinnert das Ganze an Yalta, als die Länder des späteren Ostblocks, über deren neuen Grenzverlauf bestimmt wurde, auch nicht beteiigt wurden. Nur saß damal Hitler nicht mit am Tisch, heute aber Putin schon.
Treffender vielleicht, Hr. Trump zieht Vorteile aus dem Fakt, Hrn. Putin zum Überfall auf die UA gebracht zu haben. Ohne diese jahrelange "Vorarbeit" wäre es nie zum Krieg gekommen, viele Leute würden noch leben und die UA läge nicht in Trümmern.
Nachdem ich lange vergeblich hier auf die Parralele zum Hitler-StalinPakt hinweisen wollte, setzt sich diese Sicht doch langsam durch. Sicher wird es auch hier geheime Hintergrundabmachungen geben.
"Natürlich ist das alles nur ein Spiel, um festzustellen, wer von uns beiden besser betrügen kann. Ich weiss, was Hitler im Sinn hat. Er denkt, er hat mich ageschmiert. Dabei bin ich es der ihn angeschmiert hat" (Stalin, Sandastenspiel, aus "Der Pakt" von Prof. Dr. C. Weber, Viadrina)
Das Spiel der grossen Schurken.