Ihre Meinung zu Werbung für Rabatte: Verbraucherschützer klagen gegen Lidl und Penny
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg geht juristisch gegen die Werbung für Rabatte von Discountern bei Nutzung von deren Apps vor. Sie sehen einen möglichen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung.
ne ärgerliche Sache mit diesen Apps
aber für mich zumindest nicht mehr !
warum, habe seltenst mein Handy dabei und Internet ohnehin nicht
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Ja. Das waren noch die "guten alten Zeiten". Da war die Welt noch in Ordnung. Kein Handy. Kein Internet. Und Penny und Lidl gab es vermutlich auch noch nicht.
Da war die Welt noch in Ordnung.
früher war vieles anders, ob jetzt besser ?
das Fleisch beim Mezger sicher nicht billiger,
definitiv hat ein Discounter sicher was gebracht !
Das Fleisch war bei unserem Metzger jedenfalls bessr. Der holte es noch direkt beim Bauer u schlachtete die Schweine und Rinder direlt neben der Metzgerei. Wure irgendwann ale verboten und musste ins Schlachthaus.
Apps zum Einkaufen habe ich keine auf dem Handy. Wenn an einem Artikel steht, mit App 15 % günstiger , kaufe ich ihn nicht. Sowas unterstütze ich nicht.
Sie haben kein Internet....wie finden Ihre illustren Beiträge dann nur unentwegt ihren Weg in dieses Forum..?
Also ich habs verstanden.
Was haben Sie verstanden....?
Siehe mein Beitrag.
Der User schrieb er habe kein Internet für unterwegs, also kein mobiles Internet und verfasst seine Kommentare demnach von zuhause aus. Das kann man sich aber doch mit ein wenig gutem Willen selbst erschließen.
»habe seltenst mein Handy dabei und Internet ohnehin nicht«
Handy?
Ein Handy reicht da nicht; es muss schon ein Smartphone sein.
Auf einem gewöhnlichen Mobiltelefon (dessen Betonung aufs Fernsprechen liegt) kann man diese Äpps ja gar nicht erst installieren.
Insofern werden gerade Seniorenhandynutzer ausgeschlossen – also ausgerechnet die alte Rabattmarkengeneration.
Das ist eine Form der Segregation, die abzulehnen ist.
Ich ärgere mich auch schon seit langem über die Lidl Plus App u.a. Damit werden immer wieder durchaus hohe Preisnachlässe für bestimmte Produkte, beworben, ohne dass viele Nutzer diese tatsächlich abrufen können. So verfügen z.B. viele Rentner über kein Handy bzw. tragen es nicht immer bei sich. Ich selbst habe ein Handy, mit dem ich die Lidl App nicht abrufen kann. Es genügt dann zwar, an der Kasse die HandyNr mitzuteilen und eingeben zu lassen, aber es ist einfach nicht einzusehen, warum ein Teil der Kundschaft in den Genuss von Preisnachlässen kommen und der andere Teil, insbesondere ältere und weniger betuchte Menschen, diese Benefits finanzieren soll. Ich habe meinen Unmut darüber bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht und denke über den Wechsel zu einem anderen Discounter ernsthaft nach.