Ihre Meinung zu Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas verzögert sich
Die Waffenruhe im Gazastreifen ist nicht wie geplant am Sonntagmorgen in Kraft getreten. Grund ist die verspätete Übermittlung einer Namensliste der ersten Geiseln, die die Hamas freilassen will. Inzwischen hat Israel die Liste erhalten.
Hoffentlich gibt es diese Liste bald, so schnell wie möglich, damit die Waffenruhe beginnen kann und die Geiseln endlich freikommen.
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
Hoffentlich scheitert die Erstellung dieser Liste nicht an „technischen“ Gründen. Und müssen die unter dem unablässigen Terror ihrer ‚Führer’ leidenden Zivilbevölkerungen - hier vor allem die in Gaza - weiter auf unabsehbare Zeit für deren Verbrechen zahlen.
Einfügung eines fehlenden Wortes (fett):
(…) Und müssen die unter dem unablässigen Terror ihrer ‚Führer’ leidenden Zivilbevölkerungen - hier vor allem die in Gaza - nicht weiter auf unabsehbare Zeit für deren Verbrechen zahlen.
Was heißt technische Gründe? Leben viele Geiseln nicht mehr?
Woher soll ich das wissen?
das nehme ich an, angesichts der Berichte aus Gaza, wo sich die Bevölkerung, die sich frei fortbewegen kann und nicht als gefangen gehalten wird, so gefährdet ist, ständig auf der Flucht ist und es so viele Tote und Verletze gibt, wie sollen dann ausgerechnet die gefangengehaltenen Geiseln irgendwo sicher überlebt haben, wer hat sie mit Nahrung und Wasser versorgt, wo haben sie ihre Notdurft verrichtet, wer hat Ihnen Kleidung gegeben, wie soll das vorstellbar sein
>> das nehme ich an, angesichts der Berichte aus Gaza, wo sich die Bevölkerung, die sich frei fortbewegen kann und nicht als gefangen gehalten wird, so gefährdet ist, ständig auf der Flucht ist und es so viele Tote und Verletze gibt, wie sollen dann ausgerechnet die gefangengehaltenen Geiseln irgendwo sicher überlebt haben, wer hat sie mit Nahrung und Wasser versorgt, wo haben sie ihre Notdurft verrichtet, wer hat Ihnen Kleidung gegeben, wie soll das vorstellbar sein
Gute Darstellung des Handelns und Wirkens der Hamas im Gaza-Streifen.
Nein, dies ist keine gute Darstellung, weil sie einer auf Emotionen basierten Annahme entspricht.
Für Sie ist es eine gute Darstellung, da Sie ähnlich emotional auf Weltereignisse reagieren.
Warum? Nicht einmal die IDF hat sich getraut die kompletten Tunnelsysteme aufzudecken und zu erkunden. Daher können Sie unmöglich akkurate Annahmen darüber tätigen, wie deren Infrastruktur funktioniert und ob sie Toiletten haben oder nicht.
Das ist jedenfalls sehr wahrscheinlich... und schlimm
Ich fürchte, dass die Terroristen der Hamas tatsächlich selber keine Ahnung haben, was aus den meisten Geiseln geworden ist, aber trotzdem versuchen, mit Versprechen, die sie nicht halten können, die israelische Seite zufriedenzustellen.
Wenn dem so sein sollte, haben sie sich endgültig in eine ausweglose Situation manövriert, denn dann wird die Unterstützung für die Hardliner auf israelischer Seite wieder zunehmen - und das Sterben weitergehen.
Wenn dem so sein sollte, haben sie sich endgültig in eine ausweglose Situation manövriert, denn dann wird die Unterstützung für die Hardliner auf israelischer Seite wieder zunehmen - und das Sterben weitergehen.
Ja,das denke ich auch und Israel wird so weiter bomben bis auch der letzte Hamas Kämpfer tot ist.
"Ich fürchte, dass die Terroristen der Hamas tatsächlich selber keine Ahnung haben, was aus den meisten Geiseln geworden ist, aber trotzdem versuchen, mit Versprechen, die sie nicht halten können, die israelische Seite zufriedenzustellen."
Dann lasst uns doch alle hoffen oder beten, dass sich Ihre Befürchtung nicht bewahrheitet. Denn was für den Fall einträfe, haben Sie akkurat beschrieben.
Hoffentlich scheitert die Erstellung dieser Liste nicht an „technischen“ Gründen. Und müssen die unter dem unablässigen Terror ihrer ‚Führer’ leidenden Zivilbevölkerungen - hier vor allem die in Gaza - nicht weiter ‚auf unabsehbare Zeit‘ für deren Verbrechen zahlen.
endlich - es geht voran : Stand: 19.01.2025 10:20 Uhr
Eilmeldung
Israel: Waffenruhe jetzt in Kraft
Die zunächst verzögerte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen soll israelischen Angaben nun in Kraft sein. Der Beginn war kurzfristig für 10:15 Uhr MEZ angekündigt worden. Zuvor hatte die palästinensische Terrororganisation Hamas eine noch fehlende Liste der Namen der Geiseln übermittelt, die im Laufe des Tages freigelassen werden sollen.
>> Israel: Waffenruhe jetzt in Kraft
Gut. Gut.