Ihre Meinung zu Frauen profitieren besonders stark von Krafttraining
Viele Menschen nehmen sich zu Beginn eines neuen Jahres vor, mehr Sport zu treiben. Gerade Frauen sollten dabei auf Krafttraining setzen, wie eine wachsende Zahl an Studien unterstreicht.
:-D
"dass regelmäßige sportliche Betätigung das Sterberisiko bei Männern um 15 Prozent senkt, bei Frauen hingegen um 24 Prozent. Diese Werte ergaben sich im Vergleich zu Menschen, die keinerlei Sport trieben."
Vor Jahrzehnten hieĂź es schon, engagierte Eltern verlieren pro Kind 3 Jahre Lebensdauer.
Wer regelmäßig zum Sport geht, der hat die Zeit dafür.
Da mein Schleppen an Kindern, Wäschesäcken, Milchkartons (ich meine die 12-er, nicht einzelne Tetrapacks), Kartoffelsäcken nicht als Kraftsport zählt, nehme ich an, dass das Leben dadurch verlängert wird, wenn man sich Zeit für sich nimmt.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
So gesehen sind die Zahlen völlig logisch. Als Frau hat man bei der Lebenserwartung ja eh schon einen Vorteil. Dass sich der Vorteil stark erhöht, wenn man Frauen ohne Kinder mit Männern mit Kindern (kein Sport, noch nicht mal Milch-Tetrapaks geschweige denn Kisten) vergleicht, ist ja wohl nur logisch
:-(
Also in Berlin gibt es ein paart Anbieter, die kultiviertes Putzyoga anbieten. Denn beim Tetrapack stemmen kommt es vermutlich auch auf die richtige Haltung, Atmung und spirituelle Einstellung an. ;-)
:-D
FĂĽr Tetrapacks gibt es sicher die passende RĂĽckenschule (auf Knie und Lendenbereich achten) mit Yogaatmung (durch die Nase normal einatmen, laaaangsam durch den Mund aaaaausaaaatmen...)
Ps. Die Spirituelle Einstellung habe ich vergessen: "Der Mist muss die Treppen hoch!"
"Ps. Die Spirituelle Einstellung habe ich vergessen: "Der Mist muss die Treppen hoch!""
Das denke ich nach jedem Einkauf. Da muss ich wohl auch noch an meiner Einstellung arbeiten. Zum Glück habe ich sehr nette Nachbarn. Die kümmern sich auch um die Getränke.