Ihre Meinung zu Musk und Weidel: Falschaussagen von Migration bis Nationalsozialismus
Musk und AfD-Chefin Weidel haben über viele Themen gesprochen. Vor allem bei Migration und Wirtschaft stellte die promovierte Volkswirtin falsche Behauptungen auf - und versuchte es mit Geschichtsrevisionismus. Von C. Reveland und P. Siggelkow.
Herr Laschet ist bei der Bundestagswahl 2021 auch deshalb gescheitert, weil er sich empathielos gezeigt hat, gegenüber der Flutkatastrophe im Ahrtal und den davon Betroffenen.
Und jetzt kandidiert eine Politikerin für das Amt des Bundeskanzlers / der Bundeskanzlerin, die öffentlich Hitler verharmlost. Wo sind wir hingekommen?
Der 2. Weltkrieg ging 1945 zu Ende.
Eine Menge Zeitzeugen leben noch (Generation 80+).
=> Vielleicht wollen diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, im Februar AfD zu wählen 'mal mit ein paar dieser Zeitzeugen sprechen.
=> Über deren Erfahrungen unter einem totalitären menschenverachtendem Regime und in einem zerstörten Nachkriegsdeutschland.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Was dichten Sie sich hier zusammen? Weidel hat mit keinem Wort Hitler verharmlost, sondern darauf hingewiesen, dass die NationalSOZIALISTISCHE Deutsche ARBEITERPARTEI sozialistisch und nicht libertär war! Darf man das noch sagen?
Es ist dumm und falsch. Aber es ist nicht verboten, sich zu blamieren.
>> Darf man das noch sagen?
Auch wenn's der größte Schmarrn ist und eigentlich ein klarer Nachweis der Nichteignung für das von Frau Weidel angestrebte Wahlamt ist.
Aber Weidel’s Aussage ist falsch: Diese Partei (NSDAP) war eben nicht sozialistisch.
Einer der beiden Ziele von Hilter war ja eben gerade die rote Bewegung zu stoppen und sogar die Gewerkschafter, Kommunisten, Sowjets, Bolschiwiki ec töten , s, TS-Artikel und s. auch „Unternemen Barbarossa“ .
"Weidel hat mit keinem Wort Hitler verharmlost,..."
Was dichten Sie sich denn jetut zusammen? Hitler als Kommunisten zu befördern ist defacto Verharmlosung.
Frau Weidel hat Hitler keinesfalls verharmlost. Sie hat nur gesagt, dass der "Nationalsozialismus" her links als rechts angesiedelt war. Was ja auch der Name schon vermuten lässt...
Ich empfehle den Faktencheck - genauer das Thema dort, Hitler sei ein Kommunist gewesen, also "links"
"Frau Weidel hat Hitler keinesfalls verharmlost."
Aber freilich doch! Sie hat Abstand davon genommem, Hitler als glasklaren Nazi zu bezeichnen, stattdrssen verharmlost sie den Obernazi aller Nazis als Kommunisten!
Das könnten aktuelle Neonazis als Beleidugung auffassen.
Es ist aber grundfalsch. Hitler hat von einer Herrenrasse geträumt, während der Kommunismus von der Gleichheit aller Menschen ausgeht. Und Hitler hat Kommunisten verfolgt und zu Zehntausenden umbringen lassen.
Es ist albern, über solchen Unfug überhaupt zu diskutieren.