Ihre Meinung zu Reportage aus Los Angeles: Wenn vom Zuhause nur noch Trümmer bleiben
In Pacific Palisades stehen fast nur noch ausgebrannte Ruinen. Antje Sieb war mit einer Maklerin unterwegs, die Häuser in dem Stadtteil von Los Angeles betreut - und ihren Kunden nun viele schlechte Nachrichten überbringen muss.
Was wundern sich die Menschen. Sie bauen immer genau das selber wieder auf. Als würden sie nicht lernen. Ist wie bei uns in den Hochwassergebieten. Es wird einfach das selber Haus wieder aufgebaut.
Meine Immobilien stehen auf Hügeln und sind aus Stein
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Meinen Sie, die abgebrannten Stars in Hollywood lebten in Holzhütten?
Passen Sie selbst bloß auf, dass Ihre Immobilien nicht mal von einem Erdrutsch oder herabstürzenden Wassermassen mitgenommen werden. Dann müssten Sie sich am Ende auch noch Sprüche wie den Ihren anhören.
es wird von 10.000 abgebrannten Immobilien gesprochen
was glauben sie, sind das die Behausungen von Stars oder "normalen" Bürgern ?
Die Häuser stehen mitten in LA…Nichts mit Hochwasser oder Waldbrandgebiet
Ich glaube, die Hollywood Hills sind auch Hügel. Ansonsten liest sich Ihr Kommentar wie besserwisserische Schadenfreude.
Mark Twain hatte sich gewundert, warum hier die Häuser aus Stein gebaut werden, wo wir doch so viel Holz haben und die Feuchte in Steinhäusern Rheuma verursachen würde.
Tatsächlich ist Holz ein überragendes Baumaterial für Häuser und wird auch zunehmend bei uns verwendet, was häufig gar nicht so wahrgenommen wird. Neben den vielen Vorteilen hat es aber auch tatsächlich den Nachteil der Brennbarkeit, der im Falle eines Hangrutsches oder einer Überschwemmung allerdings auch nicht zum Tragen käme.
Ich habe ein tiefes Mitgefühl für die Opfer der Brände und den Eindruck, dass in LA große Solidarität herrscht und die Opfer nicht im Rumlamentieren eine Besserung ihrer Situation erwarten.
zumindest ein billiger Baustoff
der für US Begriffe den Zweck erfüllt
wie auch immer, sein Haus zu verlieren, traurig
Was für ein unempathiscjer Post: Haben Sie nicht gelesen, dass die starken Stürme die Feuer bis in die Stadt getragen haben? Haben Sie nicht mitbekommen, dass es bei uns im Ahrtal und weltweit Dürre-, Brand- und Hochwasserkatastrophen in einem Ausmaß gibt, dass es zuvor nicht gab? Haben Sie nicht mitbekommen, dass immer mehr Menschen weltweit vor der Klimakatastrophe und ihren Folgen fliehen müssen? Das ist Ihnen wahrscheinlich auch nicht recht, oder?
Es kann nicht die ganze Menschheit Steinhäuser auf Hügeln haben.
"Sie bauen immer genau das selber wieder auf."
Mit einem augebrannten Bunker aus widerstandsfähigem Beton könnten Sie auch nichts mehr anfangen.
Der Denkfehler besteht schon darin, überhaupt in einer Immobilie zu leben. Warum tun Sie das? Ich lebe in einem Campingvan. Wenn es irgendwo brennt, dann fahre ich dorthin, wo es nicht brennt. Eine Immobilie ist wie ein Gefängnis. Für meinen Campingvan brauche ich keine Maklerin. Legen Sie sich besser eine Mobilie zu!