Ihre Meinung zu Empörung über Ficos Besuch bei Putin
Der slowakische Regierungschef Fico hat mit einem Besuch bei Russlands Präsidenten Putin harsche Kritik im eigenen Land ausgelöst. Er begründete das Treffen mit der Notwendigkeit, über Gaslieferungen zu sprechen.
Stabiler Mann. Ich wünsche ihm weiterhin gutes Gelingen.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Stabil. ein Regierungschef von einem Staat der in der EU ist und sich Putin anbiedert?
Leider ist die Energieversorgung in seinem Land nicht stabil, denn Fico hat es versäumt für eine Diversität der Zulieferer zu sorgen. Jetzt macht er den Kniefall, damit seine Bürger keinen kalten Hintern bekommen. Sehr beeindruckend finde ich das eigentlich nicht, eher stabil würdelos.
Ob man ihm was wünschen soll? Auf alle Fälle sorgt er für Energie und um sein Land. Was soll man dagegen einwenden? Auch wenn sein eigenes Volk was dagegen hat, hat sein Volk auch was dagegen wenn ihnen im Winter der Hintern abfriert?
einer baldigen friedlichen Beendigung des Krieges ausgetauscht.
Dann hat er hoffentlich gesagt das 1000 Tage Morden und Landraub nicht geduldet werden dürfen und er seine Mördersoldaten zurückholen muss.
Wenn man die Geschichte der Slowakei bedenkt, ist es wenig verwunderlich, das es harsche Kritik im eigenen Land auslöst.
„Weiterhin gutes Gelingen?“ Was hat er denn bisher auf die Reihe für sein Volk gebracht, er will die Abhängigkeit von Russland beibehalten.
"Stabiler Mann. Ich wünsche ihm weiterhin gutes Gelingen.“
Nichts wird es mit gutem Gelingen, denn es gibt EU-Gesetze.
Frico sollte den Bürgern-/innen mal Folgendes erklären, wenn er weiterhin auf Gas setzt:
Durch den europäischen Handel mit CO2-Zertifikaten, und deren Verknappung bis 2045, werden sich fossile Brennstoffe sich stark verteuern, weil ab 2027 die Bereiche Verkehr und Gebäude mit einbezogen werden.
"Die Menge der Emissionsrechte soll um 5,10 Prozent und ab 2028 um 5,38 Prozent jährlich zurückgehen. Kostenlose Emissionsrechte sind nicht vorgesehen, da die Preise von den Brennstoffhändlern an die Verbraucher weitergegeben werden sollen, um die notwendigen Klimaschutzanreize zu erzielen."
Quelle: bmwk 18.04.2023 - "Pressemitteilung Klimaschutz Europäisches Parlament bestätigt Einigung zur Reform des EU-Emissionshandel“
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2023/04/230418-euro…
"Stabiler Mann. Ich wünsche ihm weiterhin gutes Gelingen." Dafür instabiler Kommentator, der jetzt auch schon mit Multiaccounts hier operiert. Merkt Euch: Meine KI findet euch alle. Viel zu durchsichtig die ewig gleichen Sprüche ;-)