Ihre Meinung zu Mehrheit der Ärzte will unbefristeten Streik an kommunalen Kliniken
Kommt es ab Mitte Januar zu Streiks in den kommunalen Kliniken? Eine große Mehrheit der Mitglieder des Marburger Bundes hat sich in einer Urabstimmung für unbefristete Arbeitskampfmaßnahmen ausgesprochen.
zu Streiks in den kommunalen Kliniken?
Als wiede rmal wollen die Arbeitgebr so wie bei der Bahn un der GDL faire Löhne, teilhabe und Work-Life nicht anbieten.
Herr Weselsky hat allengezeigt wie nach der demokratischen Beauftragung durch die Mitglieder erfolgreich durchgestzt werden müssen.
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
Der Politikwissenschaftler Manfred G. Schmidt definiert Demokratie als „eine Staatsverfassung, in der die Herrschaft bzw. die Machtausübung auf der Grundlage politischer Freiheit und Gleichheit sowie weitreichender politischer Beteiligungsrechte erwachsener Staatsbürger erfolgt
Sehr richtig.
Und diese guten fleißigen erwachsener Staatsbürger sorgen jetzt für faire Löhne, gute Arbeitszeiten und Work-Life für die Mitarbeiter dort.
Demokratie als „eine Staatsverfassung, mit gutem Streikrecht und Tarifautonomie. Gut so mehr davon.
Und diese guten fleißigen erwachsener Staatsbürger sorgen jetzt für faire Löhne, gute Arbeitszeiten und Work-Life für die Mitarbeiter dort.
Genau diese Forderungen kritisierten Sie schon des öfteren.
Sie fordern auf der einen Seite, und lehnen auf der anderen Seite, die gleichen Dinge ab wie es Ihnen gerade in den Sinn kommt-:)
Bitte kommen Sie nicht immer mit Ihrer Eintönigkeit der Sie immer wieder den Stempel "Demokratie" aufstempeln wollen. Demokratie bedeutet weitaus mehr als sie glauben was dahintersteckt!
Quellennachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie#:~:text=Schmidt%20definiert%20…„eine,politischer%20Beteiligungsrechte%20erwachsener%20Staatsbürger%20erfolgt.
weitaus mehr als sie glauben was dahintersteckt!
Also ich weiß das im GG Streikrecht und Tarifautonomie demokratisches Grundrecht sind.
Sie auch?
Ich glaube nicht, daß Sie in der kurzen Zeit den Quellenachweislink von mir zur Demokratie haben durchlesen können: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie#:~:text=Schmidt%20definiert%20…
Es geht nicht darum was im Grundgesetz steht, es geht darum was der Begriff Demokratie für eine Bedeutung hat!
Es geht nicht darum was im Grundgesetz steht?
Also für mich ist das GG sehr sehr wichtig. Ein wiki Bericht ist da niemals so wichtiger, eher obsolet weil nicht überprüfbar.
Sie scheinen keinen blassen Schimmer vom Alltagsleben der Ärzte in deutschen Kliniken zu haben. Ich könnte Ihnen jetzt schildern was meine Frau seid Gestern Morgen im Dienst, über die Nacht geleistet hat und Menschen geholfen hat. Sie könnten Sie ja dann mal nach Ihrer Work-Life-Balance fragen.........
Die Arbeitsbelastungen sind extrem hoch. Der Personalmangel auch bei Pflegekräften ebenso.
Übrigens..... Auf der Station meiner Frau arbeiten 7 Nationen. Und ohne diese wäre der Betrieb nicht möglich. Und das ist in allen K.Häusern der Republik so. Und im Pflegeheimen ebenso.
Ja, das ist ein Problem - wie die Bezahlung.
//Übrigens..... Auf der Station meiner Frau arbeiten 7 Nationen. Und ohne diese wäre der Betrieb nicht möglich. Und das ist in allen K.Häusern der Republik so. Und im Pflegeheimen ebenso.//
Aber mit Fakten kommen Sie dem User nicht bei!
Die Arbeitsbelastungen sind extrem hoch.
Genau deshalb ist der Streik alternativlos und mehr als notwendig.
Sie meinen, man kann durch Streik Arbeitsbelastungen senken ?
Ja.
Besser Arbeitszeiten, mehr un dbesser bezahltes Personal sind oft Bestandteile dir AG massiv verhindern wollen.
Auch wenn die Ärzte mehr verdienen würden nach dem Streik, dann würden sich die Belastungen immer noch extrem hoch bleiben, dann würden den Kliniken und Krankenhäusern noch mehr Geld für den Unterhalt und oder mehr Ärzte und sonstigem Personal fehlen! Somit ist der Streik im Grunde absolut und überhaupt nicht alternativlos!
Nur hatte davon fast keiner was, dank Tarifeinheitsgesetz.