
Ihre Meinung zu DB und Flixtrain im europäischen Vergleich eher schlecht
Verglichen mit anderen europäischen Bahnbetreibern schneiden DB und Flixtrain tendenziell schlecht ab. In Sachen Pünktlichkeit ist die staatseigene Deutsche Bahn sogar fast Schlusslicht.
Kein Wunder, dass die DB die Rückleuchten im internationalen Vergleich stellt, wenn man jahre- und jahrzehntelang die Investitionen in die Infrastruktur vernachlässigt hat. Es gibt allerdings keine Alternative zur intensiven Investition in unseren Schienenverkehr, nicht zuletzt aus ökologischen Gründen sowohl für den Güter- wie für den Personenverkehr.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Es ist verwunderlich, dass das Narrativ "die GRÜNEN an allem schuld" auch noch von der CSU kolportiert wird, die hier entschieden zum Verfall des Streckennetzes beigetragen haben. Denn in Bayern zählt halt nur die Autolobby.
Ein Segen, dass ein tolles Land wie Bayern mit BMW und Audi eine ebenso tolle Autoindustrie hat, welche zusammen mit den Zulieferern für zigtausende Arbeitsplätze sorgt.
Das nützt mir überhaupt nichts, wenn ich von Hasbergen nach Lengerich will.
Mit dem Auto kein Problem.
Ich benutze mein Auto so selten wie nur irgend möglich.
In meinem Deutschland werden gerade "zigtausende Arbeitsplätze" von der tollen Autoindustrie wegrationalisiert.
Die CSU weiß natürlich ganz genau, dass Sie jahrelang das Desaster der Bahn mit heraufbeschworen hat, zumal sie jahrelang den Verkehrsminister stellte. Die Liste ist eine einzige Blamage für die bayrische Regionalpartei: Ramsauer, Dobrinth, Scheuer...
Wenn man überlegt, woran die Grünen so alles schuld sein sollen ... das setzt ja geradezu eine allmächtige und omnipotente Macht der Grünen voraus.
Ich habe den Eindruck, die Grünen haben die besten Ideen, würden den alten Mist der Altherren-Parteien auch gerne aus dem Saustall D auskehren, aber die Altherren haben den Saustall ideologisch verriegelt und verrammelt und sich mit stolzgeschwellter Brust auch noch Tomaten auf Augen und Ohren gelegt.
Oh Mann, diesen Kommentar muss man erstmal sacken lassen. An Polemik nicht zu überbieten.
Sie verwechseln Äpfel mit Birnen
DB-Cargo und seine Mitbewerber haben nix mit der Infrastruktur zu tun.
Das DB-Cargo Problem ist der Wasserkopf , denn unten wo das Geld verdient wird fehlt es massiv an Lokführen und Wagenmeistern. Die Mitbewerber sind da besser aufgestell und zahlen auch besser