Ihre Meinung zu Studie: Vermögen der Milliardäre in zehn Jahren mehr als verdoppelt
Sowohl die Zahl der Milliardäre als auch ihr Vermögen ist einer Studie zufolge im vergangenen Jahrzehnt stark gewachsen. Besonders profitierten die Superreichen vom boomenden Geschäft der Tech-Industrie.
Ist doch klasse: Überall nimmt der politische Extremismus zu, weil sich Leute vom System verraten fühlen (NEIN, die AfD bietet KEINE Lösungen an... im Gegenteil sie verspricht alles noch schlimmer zu machen).
...und gleichzeitig beschleunigt sich bei den reichsten 1% der Vermögenszuwachs nahezu exponentiell. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Deswegen steige ich ja auch gegen mein Naturell bei Bitcoin ein. Aber erst wenn es wieder unter 40000 ist.
erleben sie das noch?
Die meinen also, die Zunahme der Vermögen der Milliardäre hätte mit der Zunahme des Extremismus zu tun?
Im Artikel ist erklärt, wodurch die Zuwächse besonders stark waren. Von Extremismus steht da nichts. Es lebe die Verschwörungstheorie.
Was Sie dem Foristen unterstellen, hat dieser überhaupt nicht geschrieben. Er hat lediglichh eine Zeitgleichheit beider Extreme festgestellt. Und die lässt sich schlecht leugnen. Übrigens ist auch nicht jede falsche Theorie eine Verschwörungstheorie. Beschäftigen Sie sich mal mit Theorien in der Wissenschaft.
Ob Vermögenskonzentration und Extremismus zugleich Ergebnis der gesellschaftlichen Verhältnisse sind, ist zumindest nicht unwahrscheinlich.
"Ob Vermögenskonzentration und Extremismus zugleich Ergebnis der gesellschaftlichen Verhältnisse sind, ist zumindest nicht unwahrscheinlich."
Da stimme ich zu. Wenn die Ungleichheit zu groß wird, kann das Ergebnis "Trump" heißen. Ich habe kürzlich einen Bericht über die Zeit des Vietnamkriegs gelesen. Die Söhne der Reichen konnten sich dem Wehrdienst entziehen, indem Sie die teuren Universitäten besuchten. Und eben diese Söhne skandierten dann bei Demonstrationen Parolen wie diese: "Alle Soldaten sind Mörder." Was mit den Söhnen der Ärmeren geschah, muss ich nicht erwähnen. Ich fürchte allerdings, dass dies in allen Ländern, die Kriege führen, ähnlich ist.
"Überall nimmt der politische Extremismus zu,
Erklaeren Sie doch mal, was an der Politik fuer Sie jetzt genau "extrem" ist.
Erklaeren Sie doch mal, was an der Politik fuer Sie jetzt genau "extrem" ist.
Was meinen Sie mit „der Politik“? Es gibt ja schließlich politische Extremisten und politische Nichtextremisten. Ihre Kommentare legen nahe, daß Sie zu ersteren zu zählen sind. Zumindest äußern Sie sich hier immer zustimmend zu autoritären, extremistischen Politikansätzen.