Ihre Meinung zu CDU-Politiker zweifeln an Verlässlichkeit der FDP
Für den Chef des CDU-Arbeitnehmerflügels ist Schwarz-Gelb keine Wunschkonstellation. Und auch ein anderer CDU-Politiker geht auf Distanz zur FDP. Die wiederum erneuert die Forderung, die Schuldenbremse keinesfalls zu reformieren.
Letzte Woche in der Sendung "Die Anstalt" ging es um Frauenrechte. Dabei wurden auch ausbleibende Gesetze und Maßnahmen zum Schutz von Frauen angesprochen. Wer blockiert(e) - die FDP.
Gestern bei "Hart aber fair". Die angemahnte Aufarbeitung der Maßnahmen zur Covid-Pandemie ist im Bund nicht erfolgt. Wer blockiert(e) - die FDP.
Schon vor Wochen habe ich geschrieben, dass die CDU keinen Bock auf einen Partner wie die FDP haben dürfte (vorausgesetzt sie kommen überhaupt in den Bundestag), weil sie ständig blockiert und zwischengrätscht. Und das Verhalten ist nicht neu. Schon in der ersten Merkel-Regierung fiel die FDP als Möwenpick- und Apotheker-Partei unangenehm auf. Die FDP hatte Stress gemacht, bis sie ihre Klientel versorgt hatte, um sich dann zurückzulehnen.
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
Die FDP ist durch Lindner zu einer Boykott-Partei geworden.
Schade, auch wenn ich die nie wählen würde.
Deshalb braucht es eine starke CDU/CSU nach der nächsten BT-Wahl, denn ich habe auch Bedenken bei den möglichen Partnern FDP, SPD und Grüne. Es wäre verhängnisvoll, wenn am Ende ein zusammengewürfelter Haufen regieren würde und es zu einer Klientelbindung kommen würde. Ich hoffe auf ein 2-Parteien-Bündnis unter der Führung der Unionsparteien.
Es gibt wohl niemanden mit Verstand, der nicht gesehen hat wie dikatorisch Lindner sich verhalten hat. Dazu das idiotische Festhalten an der Schuldenbremse.