Ihre Meinung zu Die Übergabe der Amtsgeschäfte in den USA ist angelaufen
Bisher ist noch unklar, wen der neue US-Präsident Trump mit in die neue US-Regierung holen wird. Zwei alte Begleiter will er aber nicht mehr einbinden. Bei einem Treffen mit Amtsinhaber Biden beginnt die Übergabe der US-Amtsgeschäfte.
Mit Trump wird die Korruption in der USA gesellschaftsfähig und Dank republikanischer Richter nicht immer geahndet.
19 Antworten einblenden 19 Antworten ausblenden
Was für eine substanzlose Polemik …
Der Senator der zuletzt wegen Korruption zurücktreten musste gehört übrigens den Demokraten an
(Googeln Sie mal nach Menendez)
Die Superreichen sitzen bereits mit in der korrupten Regierung: JD Vance says US could drop support for NATO if Europe tries to regulate Elon Musk’s platforms https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/jd-vance-…
@Tino Winkler: Peinlich, Ihr Rundumschlag. Haben Sie einmal die Lebensgeschichte von J.D.Vance ( u.a. bei Wikipedia) nachgelesen?
Ist das auch alles korrupter Fake?
Sie meinen die Geschichte "vom Tellerwäscher zum Milliomär"?
Einfach mal nachlesen.
Fakt ist, dass mit Vance dem Präsidenten ein tumber Vasall, und Karrierist, ohne erkennbares Rückgrat zur Seite steht. Ein loyaler, aber kritischer Kopf wie Haley wäre für Trump und die US Politik besser gewesen.
Sollen sie machen. Diese Drohungen sind nur kindisch und zeigen wie einfach diese Leute gestrickt sind.
>> Die Superreichen sitzen bereits mit in der korrupten Regierung:
Oder wie gestern, wo bei einem Telefonat Trump-Selenskij auf einmal Musk mit am Hörer war? oO
Die Trump-Jahre werden jedenfalls für die Weltgemeinschaft eine Herausforderung. Die völlige Abkehr vom Klimaschutz, aber wohl auch von demokratischen und rechtsstaatlichen Grundprinzipien, avisierte Handelskriege, die Hinwendung zu Diktatoren… all das sorgt zunächst einmal für Kopfschütteln. Frieden und wirtschaftliche Stabilität erfordern einen klaren Wertekompass und Verlässlichkeit. Zweifel daran müssen erlaubt sein.
Naja woanders ist das schon seit Jahrhunderten gesellschaftsfähig.
und Dank republikanischer Richter nicht immer geahndet.
---
Republikaner = Korrupt
gehen sie da nicht etwas zu weit mit ihren Unterstellungen um sich zu sagen Verleumdungen ?
Ich betrachte Trump als notwendige Abrissbirne.
Wenn er genug umgewumst hat - und das auch bei allen im Volk schmerzhaft angekommen ist, kann man das Kapitel Trump/Musk beiseite räumen und neu durchstarten.
Da bin ich ganz bei ihnen. Es ist zwar Schmerzhaft auch für andere Länder, aber man hat es so gewollt und nachher will eskeiner gewesen sein.
Ich bewundere Ihren Optimismus.
Haben Sie nicht mitbekommen, dasss republikanische Richter den amerikanischen Präsidenten einen juristischen Freibrief ausgestellt haben? Ist Korruption dabei etwa ausgenommen?
Wie kann man sich an einer demokratischen Wahlentscheidung mit überwältigem Ergebnisse so widerwärtig die Schuhe abputzen?
Nun, wenn ein Krimineller gewählt wird, kann die Mehrheit noch so überwältigend sein, er bleibt ein Krimineller. Oder wie sehen Sie das?
Ja, mit Richtern hat man so seine Probleme. Entscheiden Sie so wie es einem passt, dann sind sie Götter und unabhängig, entscheiden Sie anders, dann sind sie korrupt oder von der Politik abhängig.
Na klar 73 Millionen Wähler die Trump gewählt haben . übrigens 5 Millionen mehr als Harris sind der selben Überzeugung wie Sie,
Gez. Nie wieder Pax Domino