Ihre Meinung zu Fußballfans verlassen Amsterdam nach antisemitischen Übergriffen
Nach den Angriffen auf israelische Fußballfans in Amsterdam will die Politik die antisemitischen Vorfälle untersuchen. Wurden Warnungen nicht ernst genommen? Fans wurden mit Sonderflügen nach Israel gebracht.
Es ist schlimm genug, wenn sich diese jungen Männer in der Levante die Köpfe einschlagen. Dort begründen Sie es mit ihrer Historie (was keinesfalls das Geschehen rechtfertigen kann). Für ein ähnliches Verhalten hier in Europa gibt noch nicht mal eine solche an den Haaren herbeigezogene Begründung. Das Verhalten ist nur schändlich. Ein Angriff auf Menschen ist durch nichts zu rechtfertigen.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Ich glaube, es ging weniger um historische sondern um aktuelle Ereignisse....
Sie sind sich nicht zu schade für solche Verhamlosungen; Relativierungen?
Und das macht es dann anders oder ist dann besser zu tollerieren?
Das ist in Europa mittlerweile genauso „Fankultur“ wie dunkelhäutige Spieler rassistisch zu beleidigen. Nimmt man in Kauf, geht um zu viel Geld.
Aber ja, das ist eigentlich auch „durch nichts zu rechtfertigen“, wie Sie schreiben.
Hier ist die extreme Aufladung durch den Krieg zwischen Israelis und Palästinensern natürlich noch einmal stärker, so dass es einem bei den Szenen im TV übel werden kann.
Wird man aufhören, die jungen Menschen in den sozialen Netzwerken u.a. mit Desinformation aufzuhetzen? Diese Frage kann sich hier vermutlich jede:r selbst beantworten.