Ihre Meinung zu Deutsche sind laut Studie wieder auf "Glückskurs"
Corona-Pandemie, Inflation, globale Krisen: Zuletzt erreichte die Lebenszufriedenheit der Deutschen einen Tiefpunkt. Doch nun geht es laut dem "Glücksatlas 2024" aufwärts. Besonders zufrieden sind die Menschen in Hamburg.
Ein bedeutendes Phänomen ist, dass die Menschen zwischen ihrem persönlichen Umständen und der Lage des Landes trennen. Viele Menschen werden, wenn gefragt, zugeben, dass es ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung recht gut geht. Aber das Land ist im Niedergang begriffen und den Menschen im Land geht sooo dreckig.
Bewirkt wird dies durch eine spezifische mediale Nutzung und spielt bei politischen Entscheidungen eine wichtige Rolle.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Viele Menschen werden, wenn gefragt, zugeben, dass es ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung recht gut geht. Aber das Land ist im Niedergang begriffen und den Menschen im Land geht sooo dreckig.
Ich hatte letztens wieder mal die Blödzeitung in der Hand. Sie lag kostenlos aus, und die Schlagzeile triggerte mich „BKA: Ausländerkriminalität explodiert!“, oder so ähnlich. Auf Seite drei stand dann etwas mehr. Es wurde sich auf den BKA-Lagebericht über 2023 bezogen. Ich habe den dann mal eben gegoogelt und fand raus, daß der Anfang April rauskam, seitdem gab es keinen neuen. Die Schlagzeile stand aber in der Blöd vom letzten Samstag.
Das ist symptomatisch dafür, wie unser Land vom mächtigsten Pressekonzern des Landes schlecht geschrieben wird. Da wundert mich gar nichts mehr.
ist doch überall in der Pressewelt
war halt ein bisschen Platz in der Zeitung dann hat man eben was reingesetzt
vielleicht unter Berücksichtigung worüber schrieben wir schon länger nichts
Trump ist abgegrast, nächstes Kapitel behält man sich für übermorgen und die AfD gibt gerade auch nix her
Ihr Relativierungsversuch entgleist mit Karacho.
Schlecht recherchiert oder das kommt wenn man sich auf Google verlässt oder aber sie verbreiten bewusst falsches. Der aktuelle Report in Bezug auf Ausländerkriminalität erschien am 8 Oktober. Nach zu lesen auf der Seite des BKA
Danke, ich habe das jetzt gefunden. Als PDF. Das Herunterladen ist nicht barrierefrei möglich.
Aber auch dann ist es erstaunlich, daß der Report erst am 2. November zur reißerischen Schlagzeile gerinnt.
"Das ist symptomatisch dafür, wie unser Land vom mächtigsten Pressekonzern des Landes schlecht geschrieben wird. Da wundert mich gar nichts mehr."
Das ist halt auch so ein Problem. Gerade mit diesen Billo-Blättern. Wenn gerade mal nix Neue zu berichten ist, wird versucht, auf reisserische Art irgend ein Thema auf den Tresen gehauen, was für eine aufsehenerregende Überschrift reicht, irgendwas mit Migration und Krimminalität kommt da immer gut ... und dann kommt heiße Luft.
Es ist echt dämlich von der Presse, mit solchen Themen, die dann inhaltlich noch nicht einmal wirklich diskussionswürdig sind, weil da halt gerade nichts zu diskutieren ist, Politik in der Gesellschaft zu machen.
Mit solch einem Vorgehen schneidet die Presse Deutschland nur ins eigene Fleisch.
Da ist ja gut das unsere besserwisserische Linke Volksfront es bei Fakten nicht so genau nehmen muß. Der BKA Bericht ist vom 8 Oktober diesem Jahres und nicht von 2023.