Ihre Meinung zu US-Wahl 2024: Kamala Harris - für viele immer noch schwer einzuschätzen
Als Harris die Präsidentschaftskandidatur von Biden übernahm, löste das bei den US-Demokraten Euphorie aus. Doch kurz vor der Wahl können viele Wähler sie immer noch nicht einschätzen. Hat sie auf die falschen Themen gesetzt? Von K. Brand
“Auf den letzten Metern ihres Wahlkampfes setzt Harris auf Starpower und Symbolik“
In einem Land, in dem Politik wie in keinem anderen zu einer Showveranstaltung geworden ist bleibt den Kandidaten auch gar nichts anderes übrig, als sich an die ‚Spielregeln‘ zu halten, wenn sie gewinnen wollen.
Bleibt nur die Hoffnung, dass die Unterstützung (und Kreativität) der populären demokratischen Vertreter in dieser Branche groß genug ist, um Freiheit, Demokratie und Menschenrechten zum Sieg zu verhelfen.
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
So ist es und deshalb geht Trump als Sieger aus der Wahl am Dienstag hervor.
Gez. Nie wieder Pax Domino
Nein.
Sollte Trump die Wahl gewinnen, dann ganz gewiss nicht aus diesen 3 Gründen. Warten Sie's ab...
Trump könnte die Wahl letztlich gewinnen, weil er an die niedrigen Instinkte seiner fanatischen Anhängerschaft appelliert, die sich aus überwiegend bildungsfernen Bevölkerungsteilen rekrutiert. Traurig, aber wahr.
Die Geschichte zeigt: jedes Volk steigt auf und ab.
Die Griechen waren mächtig, die Römer, Europa, dann die USA - die nächsten 50 Jahre werden den asiatischen Tigern gehören. Trump wird den Abstieg nur beschleunigen. Lauf der Natur.
Irgendjemandem 'Bildungsferne' (von welcher Art von 'Bildung' auch immer) vorzuwerfen, hilft ganz sicher nicht weiter. Hier erst recht nicht.
Es ist schlicht ein Ausdruck von Arroganz ('Überheblichkeit'). Und damit zwangsläufig von Ignoranz.
Hoffe doch sehr, dass die Wahl des neuen Präsidenten von Vereinigten Staaten von Amerika am Mittwoch den 11.06.2024 hier zur Diskussion freigegeben wird. Warten Sie es ab........
Gez. Nie wieder Pax Domino
Das möge "wer auch immer" verhindern!
Das Rückwärtsgewandte, spießige, althergebrachte isz out! Hier wie da!
Wenn die Amis das brauchen, dann muss es so sein.
Aber sich bitte hinterher nicht beklagen, wenn sie sich in einer Diktatur wiederfinden.
Warum gibt es so eine Angst vor starken Frauen?
wenn sie gewinnen wollen.
Müssen Sie Politik für die leistungsbereiten Bürer machen die persönlichen Wohlstand, mit Eigenverantwortung und Selbstbetimmung fordern. Ausbeutung, Bevormundung oder Einschränkungen der Verfassungsrechte gehören nicht dazu.
Otto von Bismarck hat die Deutschen brachial bevormundet, in dem er die Schulpflicht, die Rente, bessere Arbeitsbedingungen und vieles mehr eingeführt hat.
Staatliche Bevormundung pur - zum Wohle des Volkes. Davon profitierten alle nachfolgenden deutschen Generationen - inklusive Ihrer.
Bevormundung führt zum Wohle vieler in die Zukunft ... persönlicher Egoismus rückwärts.
Nur, dass die „leistungsbereiten Bürger“ bei Ihnen die faulen, nichtsnutzigen Erben sind (z.B. Trump selbst), die ihren Besitzstand nur wahren wollen und der unterste Pöbel, den diese „leistungsbereiten Bürger“ gegen die andere Unterschicht (Ausländer) aufhetzen. Und das nur aus reiner Gier, Macht-, Geltungs- und Geldgier.
Und genau das verkörpert Trump, Ausbeutung, Bevormundung oder Einschränkungen der Verfassungsrechte, ihm sind die Bürger vollkommen egal, nur seine vermeintliche Elite ist ihm wichtig.
„ihm [Trump] sind die Bürger vollkommen egal, nur seine vermeintliche Elite ist ihm wichtig.“
Offensichtlich.