Ihre Meinung zu Deutschland und Großbritannien wollen bei Verteidigung enger kooperieren
Angesichts aktueller Bedrohungen rücken Deutschland und Großbritannien näher. Mit der "Trinity House Vereinbarung" wollen beide mehr Zusammenarbeit bei der Verteidigung. Es sei das erste Abkommen dieser Art.
„Mit der "Trinity House Vereinbarung" wollen beide mehr Zusammenarbeit bei der Verteidigung“
Die Verteidigung zivilisatorischer Werte kann nur mit uneingeschränkter Zusammenarbeit funktionieren (nicht nur ‚mehr‘).
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
„Uneingeschränkt“ geht doch gar nicht - es gibt immer Schranken (Grenzen) - z. B. das liebe Geld.
Von Menschen aufgebaute Schranken lassen sich auch aufheben.
Ich stimme Ihnen vollinhaltlich zu. Zur Verteidigung zivilisatorischer Werte zählt vor allem das VölkerR. Deutschland und Europa müssen leider noch mehr Geld in den Bereichen Sicherheit und Verteidigung investieren, um von den USA unabhängig und ein gleichberechtigter Partner zu werden. Der jahrelange Glaube und das Vertrauen in ein friedliches Russland, hat sich leider als naives Wunschdenken erwiesen. Der Kreml führt nicht nur einen brutalsten Krieg gegen die Ukr, sondern auch massive Cyberkriege gegen Deutschland.
Und dennoch muss neben der militärischen Absicherung alles getan werden, um Russland eine Rückkehr zu einem friedlichen Miteinander zu ermöglichen. Putin sollte erkennen, dass sich Kriege nicht lohnen und westliche Demokrstien wehrhaft sind.
„Zur Verteidigung zivilisatorischer Werte zählt vor allem das VölkerR. Deutschland und Europa müssen leider noch mehr Geld in den Bereichen Sicherheit und Verteidigung investieren“
Richtig. Aber wenn allein das Völkerrecht (und vor allem die Menschenrechte jedes einzelnen Mitglieds aller Völker) zählt, kann die Finanzierbarkeit von deren Verteidigung angesichts des Umstands, dass das von Menschen ‚geschaffene‘ Instrument Geld für die Menschen (alle) da ist und nicht umgekehrt logischerweise in keinem menschenwürdigen Finanzsystem eine Frage der Investitionsbereitschaft Einzelner sein.
Putin sollte erkennen, dass sich Kriege nicht lohnen und westliche Demokrstien wehrhaft sind.
Daran Glaube ich am aller wenigsten bei Putin.
Falsch, Kriege lohne sich auch, für einige. Sehen Sie die Aktienkurse der Rüstungsindustrie. Lesen Sie Brecht.
"Falsch, Kriege lohne sich auch, für einige. Sehen Sie die Aktienkurse der Rüstungsindustrie. Lesen Sie Brecht." Soweit müssen Sie gar nicht gehen. Denn wir profitieren nämlich alle - das ist ja die Crux - und die Wahrheit, warum so viele dem Nach mir die Sintflut hinterherhecheln. Das sind nicht nur die 0,2%
Schauen Sie sich die aktuellen Goldpreise an.
>> Die Verteidigung zivilisatorischer Werte kann nur mit uneingeschränkter Zusammenarbeit funktionieren (nicht nur ‚mehr‘).
Fehlt dann nur noch eine Bundesregierung, welche Teilhabe und Mitverantwortung an sowie Mitfinanierung von Atomwaffen anstrebt.
Wenn Sie Letzteres streichen, stimme ich Ihnen zu.