Ihre Meinung zu Start der UN-Weltnaturkonferenz: Was ist seit der COP 2022 passiert?
In Kolumbien startet heute die 16. UN-Weltnaturkonferenz. Ihr Hauptanliegen wird sein, den Stand des Weltnaturabkommens von 2022 zu prüfen. Aber nicht alle haben ihre Hausaufgaben gemacht. Von Stephan Hübner.
Es wird jede Menge Reiseaktivitaet, viele Papiere und Presskonveranse geben. Neue gorsse Ziele deffiniert. Ob alle ihre Hausarbeiten gemacht haben? Wirklich eine erheiternde Frage.
6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Erheiternd? Beim besten Willen nicht. Es ist erschreckend und erbärmlich, wie wenig Natur-, Mitwelt- und Klimaschutz die politischen Prioritäten in den allermeisten Ländern und Regionen prägen.
Erheiternd ist die Frage "ob alle ihre Hausarbeiten gemacht haben"
Da ist absolut nichts erheiternd dran, das ist beschämend - vor allem für Deutschland und die anderen reichen Staaten.
Zitat: "Erheiternd ist die Frage "ob alle ihre Hausarbeiten gemacht haben"
Auch da bleibt mir das Lachen eher im Halse stecken...
Ich weiß nicht was daran so "erheiternd" sein soll, wenn der Planet, auf dem auch Sie Gast sind, vor die Hunde geht (alles millionenfach dokumentiert) und es an den entscheidenden Stellen immer zu wenig Erwachsene gibt, die sich in den Dienst der Notwendigkeiten stellen und nicht für Partkularinteressen derer dasind, die der Erde den Rest geben.
Bei "Reiseaktivität" kommt mir zuallererst das trotzige Flug - und Schiffsreiseverhalten vieler Deutscher in den Sinn, die das aber bloß zum (un) reinen Vergnügen tun. Da muß man nicht so süffisant auf Delegierte zeigen, die schlecht mit dem Kanu zum Treffen kommen können.
Was ist so "erheiternd" daran?