Ihre Meinung zu Israels Militär fliegt Angriffe im Libanon
Das israelische Militär hat seine Angriffe im Libanon fortgesetzt - und nach eigenen Angaben Ziele der Hisbollah-Miliz beschossen. Demnach wurden etwa 100 Raketenabschussrampen durch die Luftwaffe bombardiert.
Im Moment läuft für Israel alles nach Plan nach dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung“.
Hoffentlich geht das gut. Für einen echten Zweifrontenkrieg fehlt Israel vermutlich die militärische Kapazität. Deshalb wohl dieser Präventivschlag.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Säen Sie doch nicht jetzt auch noch Zweifel gegenüber Israel, wo alles so zuversichtlich gut läuft!
>> Für einen echten Zweifrontenkrieg fehlt Israel vermutlich die militärische Kapazität.
Da vermuten Sie klar falsch.
Klar, die USA sind doch deren Back-Up
Einen Zweifrontenkrieg will Israel vermeiden. Ein Zweifrontenkriegs entspricht auch nicht mehr einer modernen Kriegsführung. Dass Israel nicht einen Mehrfrontenkrieg gewinnen könnte, halte ich für eine Unterschätzung der Fähigkeiten der Verteidigungskräfte in Israel!
Für einen echten Zweifrontenkrieg fehlt Israel vermutlich die militärische Kapazität.
----
können sie zählen ?
vor kurzem wurden hier im Thread von 5 Fronten gesprochen
Hoffentlich geht das gut? Für wen?
Also für die stillen Teilhaber, die dem Iran zum Erwerb von Iskander Raketen und Murmansk - Störsystemen verholfen haben, kann es kaum besser laufen.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https…
Angriff ist die beste Verteidigung!
Diese Weisheit hat sich schon bei den alten Römern bewährt! Weshalb Ressourcen verlieren, wenn man das Ziel leichter erreichen kann. Das vermeidet unnötiges Leid von Menschen auf beiden Seiten, der einen Zweifronten Krieg mit sich bringen würde!
Ich sehe eher einen Siebenfrontenkrieg in Israel, wie ein renommierter israelischer Journalist vorhin in den Nachrichten geäußert hat. Israel wird nicht nur ständig seit 11 Monaten von den Hisbollah im Norden zum Libanon angegriffen, wo viele Tausende Israelis die Region verlassen haben, sondern auch aus Syrien, dem Jemen durch die Huthi-Rebellen, die auch den internationalen Schiffsverkehr angreifen etc..
Man muß kein Fan von Netanjahu sein, aber die Israelis müssen sich wehren, sonst gehen sie unter und das möchte ich absolut nicht
"Im Moment läuft für Israel alles nach Plan nach dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung“. "
Es ist doch mittlerweile offensichtlich das sowohl der Iran als auch die Hisbollah überhaupt keinen Krieg will. Gewissermassen durchschaut Israel das mittlerweile und haut einfach drauf und nix schlimmes passiert – hoffentlich.
Die Ultrareligiösen müssen ihr Endzeitszenario wohl nochmal verschieben.