Ihre Meinung zu Reaktion auf russische Aufrüstung: Bundeswehr verstärkt Luftverteidigung
Die Bundeswehr hat die erste Einheit des neuen Flugabwehrsystems Iris-T SLM in Betrieb genommen. Das System ist Teil der geplanten Europäischen Luftverteidigung. Verteidigungsminister Pistorius sprach von "gelebter Zeitenwende".
Lächerlicher, paranoider Aktionismus.... Dieses Geld kommt niemals wieder zurück in die Gesellschaft / Wirtschaft und ist für immer verloren (das Waffenzeug verrottet dann in den Lagerorten) - ein besonderer Sündenfall gegenüber der jungen Generation denn es hätte in Bildung investiert werden MÜSSEN.
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
Dass das "Waffenzeug" verrottet, wäre das beste, was damit passieren könnte. Aber ich muss ausnahmsweise Scholz recht geben: Putin "hat Raketen bis nach Kaliningrad verlegt, Luftlinie 530 Kilometer von Berlin. Darauf nicht angemessen zu reagieren, wäre fahrlässig".
Und die NATO wollte die Waffen an der Ostgrenze der Ukraine stationieren nicht weit von Moskau...Da verstehen Sie die Bedenken?
Welche Bedenken? Wann wollte die NATO das denn und was hat sie getan? Und wann hat Putin Kaliningrad bestückt?
das Waffenzeug verrottet dann in den Lagerorten
---
allemal besser als es wird "verbraucht/eingesetzt"
aber das ist mit vielem so
es ist gut einen Airbag zu haben - man weiß ja nie .....
Wie weltfremd kann man sein? Putin und seine irre Kamarilla haben mehrfach mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht. Ganz oben auf der Zielliste steht Berlin. Eine Ausweitung des Ukrainekonfliktes und Einsatz von europäischen Bodentruppen (Polen und Frankreich haben mehrfach damit gedroht) würde schnell zu einem Europäischen Konflikt oder sogar NATO-Russlandkrieg führen. Nie war die Welt näher am Weltkrieg Nr. 3 wie heute. Unsere Patriot und Iron Drone Systeme sind momentan Russland überlegen und lässt Putin evtl. dreimal überlegen, ob er seine Phantasien in die Tat umsetzt.
Es muss höchstens beide getan werden.
Oder wollen Sie "nackt da stehen" wenn es zum Äußersten kommen sollte?
Nein, die Verteidigung wird dringend gebraucht, nachdem das alles über jahrzehnte vernachlässigt wurde.
Ich habe keine Lust auf russisches Leben in D. - das können die da besser.
Soljanka, Kaviar und Krimsekt
wer weiß
))polemik aus((
Bildung und Selbstverteidigung schließen sich nicht aus - im Gegenteil.
Lächerlicher, paranoider Aktionisimus......, sie haben aber schon mitbekommen, daß Putin Raketen Richtung Berlin stationiert hat lassen die nur noch knappe 530km von Berlin weg sind ? Lächerlicher, paranoider Aktionismus durch fromme Wünsche werden uns nicht weiter helfen, daß sind nur totale Wunschträume! was unsere regierung macht ist in dem Fall absolut richtig!
Was glauben Sie denn wo das Geld hinfließt? Selbstverständlich zum Hersteller der Systeme also direkt in die Wirtschaft. Ob der Kunde das Produkt benutzt spielt keine Rolle. Es wird nur gegen sofortige Bezahlung geliefert. Übrigens hofft auch der Hersteller (deutsches Unternehmen), dass der Kunde (Deutschland) keine Luftabwehr benutzen muss. Luftabwehr ist eine rein defensive Angelegenheit.
Das gleiche hat 2021 auch ein Ukrainer gesagt…