Ihre Meinung zu Angriff auf Poltawa: "Alle Krankenhäuser sind voller Verwundeter"
Es war der wohl schwerste einzelne russische Angriff auf die Ukraine in diesem Jahr: Mindestens 50 Menschen starben in Poltawa - mehr als 270 wurden verletzt. Augenzeugen zufolge hatten sie kaum Zeit, sich oder andere zu retten. Von A. Beer.
„Kaplin ist Abgeordneter des Stadtrats von Poltawa. Er ist fassungslos: "Absolut alle Krankenhäuser sind voller Verwundeter, alle Operationstische sind besetzt", sagt er. "Eine ganze Ärzte-Armee arbeitet unermüdlich daran, jedes Leben zu retten, wofür ich ihnen danken möchte."“
Derweil wird der Orchestrator dieses Terrors mit allen militärischen Ehren empfangen statt festgenommen.
6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Das wird wohl nicht das letzte mal sein, leider.
Unfassbar. mit welcher Dreistigkeit der russischen Armee einmal mehr eine so große Zahl von Zivilisten getötet wurde. Und derweil wird der Kriegsverbrecher Putin mit allem Pomp in der Mongolei empfangen. Die UKR muss weiterhin im Kampf für ihre Freiheit und gegen die russischen Barbaren unterstützt werden. Diejenigen, die als Friedenspartei durch die Straßen ziehen und fordern, die Hilfe für die UKR einzustellen, scheinen kein Gespür für unsägliches menschliches Leid zu haben.
>>Baerbock will neben der Außenministerinnen-Konferenz in der Mongolei weitere politische Gespräche führen. Das Land habe sich trotz seiner herausfordernden geographischen Lage zwischen China und Russland als Demokratie behauptet. Daher sei die Mongolei ein enger und verlässlicher Partner Deutschlands, hieß es aus dem Auswärtigen Amt.<< (Diese Nachricht wurde am 29.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.)
Verlässlichkeit mit kurzer Halbwertszeit.
Tja, was für eine Fehleinschätzung.
Wann endlich erhält die Ukraine die Waffen zur Verteidigung vom Westen die sie benötigt.Dazu gehören auch die Taurus die Scholz ja nicht liefern will.
...ach, immer wieder dieses Beharren in der Hoffnung ein Mythos wird daraus.
Der Taurus wird nicht benötigt. Die Ukraine hat die baugleichen Stormshadow aus UK erhalten. Deutschland ist nach den USA der größte Unterstützer der Ukraine. Scholz hat immer betont, dass Deutschland dennoch nur im Einklang und in Absprache der Verbündeten handeln wird. Waffenlieferungen sind nun einmal keine humanitäre Hilfeleistung, bei denen man erst liefern und dann denken kann.