Ihre Meinung zu Sturm auf US-Kapitol: Mehrjährige Haftstrafe für ersten Eindringling
Michael Sparks war der Erste, der im Januar 2021 in das US-Kapitol eindrang. Jetzt ist der Mann aus Kentucky zu fast viereinhalb Jahren Haft und einer Geldstrafe verurteilt worden. Sparks habe "wie ein grünes Ampelsignal gewirkt".
Wegen ihrer Beteiligung an der Kapitol-Erstürmung wurden insgesamt fast 1.500 Menschen angeklagt.
Bitte auch den Drahtzieher wegen Aufstachelung zu Gewalttaten einschliesslich Mord belangen!
19 Antworten einblenden 19 Antworten ausblenden
Ich stimme Ihnen zu. Derjenige, der den Sturm auf das Capitol initiiert und orchestriert, zuhause im Weißen Haus dann fasziniert und tatenlos verfolgt hat, sollte eigentlich längst vor Gericht stehen.
Aber Kamala Harris wird, da bin ich mir sicher, diesen Sachverhalt noch genüsslich verarbeiten, zumal Trump ja bereits angekündigt hat, die Verurteilten begnadigen zu wollen.
„Derjenige, der den Sturm auf das Capitol initiiert und orchestriert, zuhause im Weißen Haus dann fasziniert und tatenlos verfolgt hat, sollte eigentlich längst vor Gericht stehen.
Aber Kamala Harris wird, da bin ich mir sicher, diesen Sachverhalt noch genüsslich verarbeiten, zumal Trump ja bereits angekündigt hat, die Verurteilten begnadigen zu wollen.“
Diese ‚Verarbeitung‘ dürfte allen bisherigen Erfahrungen nach eher ein Kampf gegen Windmühlen sein. Was sollte an solchen Kämpfen genüsslich sein?
Ist Ihnen denn ein Drahtzieher bekannt?
Lesen Sie doch mal den letzten Absatz des Artikels - da kann man drauf kommen.
Den letzten Absatz kenne ich. Dort ist nirgends von einem Drahtzieher die Rede. Eventuell missverstehen Sie den Begriff Drahtzieher.
Nein, das tue ich nicht.
Aber wenn jemand nicht der Meinung ist, das D. T. da "die Strippen gezogen hat", ist das so - hat aber nichts mit den Vorgängen zu tun!
Das stimmt. Trump sagte in der Rede "Lasst uns zum Capitol ziehen..." In der Rede stand aber nicht "Lasst uns dort alles kurz und klein schlagen". Das würde freilich alles draus medial gemacht, als die Schläger da drin alles kaputt gemacht und Menschen verletzt hatten. Und Tote gab es ja auch.
Ach nein?
Ich zitiere:
Am 6. Januar 2021 hatten fanatische Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump nach einer aufpeitschenden Rede Trumps das Kapitol in Washington gestürmt
"Am 6. Januar 2021 hatten fanatische Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump nach einer aufpeitschenden Rede Trumps das Kapitol in Washington gestürmt"
Na zu Glück haben sie der Rede nicht selbst beigewohnt sonst hätten sie möglicherweise auch willenlos das Capitol gestürmt obwohl er das mit keinem Wort sagte.
Haben Sie schon mal was von "Führerkult" gehört? Ist Teil des Problems.
Diejenigen, die das Capitol gestürmt und Menschen verletzt oder vandaliert haben, wurden bereits in hoher Zahl verurteilt. Ihre "Schuld" wurde gerichtlich nachgewiesen, es waren also keine "willenlosen" Anhänger des EX-Präsidenten, sondern Verbrecher, deren Einpeitscher noch auf seine Strafe wartet.
Trump war in der Tat der Drahtzieher und spiritus rector des Angriffs auf das Capitol.
Der Drahtzieher am 6. Januar 2021 war der Einpeitscher mit den Hörnern. Der muss auf jeden Fall seine Strafe bekommen.
Donald Trump..
Donald Trump hat Hörner getragen?
Ja, wäre wünschenswert.
Ganz genau. Der Drahtzieher war derjenige, der diese dubiosen Hörner beim Sturm auf das Capitol getragen hatte. Der soll natürlich als erster belangt werden.
Warum halten Sie den für den Drahtzieher?
Sie wissen genau, wer der Drahtzieher war.