Ihre Meinung zu Habeck hat Interesse an einer Kanzlerkandidatur - unter Vorbehalt
Seit der Absage von Baerbock wäre der Weg frei für Habeck. Nun deutet der Wirtschaftsminister erstmals Interesse an einer Kanzlerkandidatur für die Grünen an - sagt aber nicht eindeutig zu. Das könnte mehrere Gründe haben. Von Jannik Pentz.
Habeck ist definitiv Kanzlerfähig, daher macht die Doepfnerpresse ja so einen Aufstand
Wirtschaftskompetenter als Merz und jeder andere selbsternannte Wirtschaftsexperte der Union
25 Antworten einblenden 25 Antworten ausblenden
Das stimmt. Hat letztens die Kindergartengruppe, die ich betreue, auch erkannt. Für die Kleinen ist Habeck definitiv Kanzler.
Der ist ja auch cooler als der Weihnachtsmann ..
das lässt auf die Zukunft hoffen
Die meisten der anderen Parteien zerstören deren Zukunft ja gerade. „Aus des fossilverbrenner Aus“
Klar, dass sie als Harbeck Fan begeistert sind.
Nur: er hat von Wirtschaft keine Ahnung, seine Fundis in der eigenen Partei nicht im Griff und bei 12% von Kanzler zu faseln grenzt an Selbstüberschätzung
Funktionäre der Grünen meinten letztens, 25% wären locker möglich.
Die Entscheidung für eine Kandidatur muss vor diesem Hintergrund gesehen werden.
Es ist jedoch gut denkbar, das die niedrigen Umfrage Werte auf dem aktuellen Level bleiben, welches ungefähr der Kernwählerschaft - Hardcore - Grünen - entsprechen dürfte.
Die anderen Wähler sind abgeschreckt worden durch die Zwangsmaßnahmen zur energetischen Sanierung und zum Heizungstausch.
Der nächste BK ist mit Sicherheit kein Grüner.
Die anderen Wähler sind abgeschreckt worden durch die Zwangsmaßnahmen zur energetischen Sanierung und zum Heizungstausch.
Es gibt keine Zwangsmassnahmen nur eine Partei die Fördergelder anbieten beim für die Erhaltung der Zukunft nötigen Energiewende
FDP und Union liessen uns mit hohem CO2 Preis zurück
Ich bleibe bei
meiner gut fundierten Meinung. Er hat uns sehr gut durch den Energiemangelwinter gebracht, in den Merz Deutschland hineinstossen wollte, wenn er gekonnt hätte ( Gaskündigung im März 22, nachdem dank Union die Gasspeicher leer waren
Gut fundierte Meinung... Klingt wie das Pfeifen im Dunkeln.
"... bei 12% von Kanzler zu faseln grenzt an Selbstüberschätzung ..."
Bedauerlich, legen Sie doch dem Artikel Ihre Fehlinterpretstion in den Mund.
Steht doch da, dass er sich nicht von der Neugierde der Presse zu einer verfrühten Antwort verleiten lässt.
Raum für Spekulationen gehören zum Geschäft, an denen Sie sich ja gerne beteiligen, wie man sieht.
Wirtschaftskompetenter als Merz und jeder andere selbsternannte Wirtschaftsexperte der Union
Weil er Kinderbücher schreibt?
dazu kommt er kaum noch
dazu kommt er kaum noch
Wird ihm bald wieder möglich sein, spätestens Ende 2025
Die Tatsache, dass Herr Habeck sich als Kanzlerkandidat ins Gespräch bringt und "laut" über eine Kandidatur nachdenkt und ebenso der muntere Beifall der linksgrünen Wählerschaft hierüber ist doch der beste Beweis dafür, wie realitätsfern, wie wenig selbstreflektiert und wie selbstverliebt dieser Mann, seine Partei ist. Und es zeigt, wie ideologisiert und die Gott sei Dank schwindende Wählerschaft der Grünen doch ist. Selten hat eine Partei eine solche 180 Gradwende hingelegt wie B90/Die Grünen. Kaum eine Partei, von BSW abgesehen, ist stärker darauf aus, eine DDR 2.0 zu errichten. Kaum eine Partei bringt weniger Kompetenz und einen so geringen Bildundsstand ihrer Führungsriege mit. Nein, B90/Die Grünen ist die mit großem Abstand unwählbarste aller zur Wahl stehenden Partei. Und Herr Habeck hat zudem lange genug bewiesen, wie wenig Kompetenz er besitzt. Nicht nur in Bezug auf Wirtschaft.
"Kaum eine Partei bringt weniger Kompetenz und einen so geringen Bildundsstand ihrer Führungsriege mit."
Woher kommen nur immer wieder diese Lügen? Alle grünen Regierungsmitglieder haben ein abgeschlossenes Studium und die Bundestagsfraktion der Grünen ist diejenige mit den meisten Akademikern, kurz nach der der FDP.
Hüstel... welche Ausbildung, welches Studium haben Frau Lang, Frau Göring-Eckardt, Frau Roth, Herr Nouripour denn abgeschlossen?
Unreflektiertes Grünenbashing in viel Text, das können andere Foristen aber immerhin kürzer bei gleicher Sinnlosigkeit
Ich muss doch über ihre Verzweifelung sehr lachen. Alle Kritiken an den Grünen ist also Sinnlos. Ideologischer geht es nicht mehr. Da sind die Parallelen zu den AfD Anhängern sehr deutlich.
"Wirtschaftskompetenter als Merz und jeder andere selbsternannte Wirtschaftsexperte der Union"
Sie belieben zu scherzen. Das glauben Sie doch selber nicht. Sie sind ein gutes Beispiel dafuer das Ideologie blind macht vor der realitaet.
ich erinnere an die Gasmangellage und Merz Vorschlag die Gaskäufe im März 22 einzustellen. Vor Ideologie blind scheinen hier andere zu sein
Habeck ist definitiv Kanzlerfähig................
Wenn er die Partei wechseln würde eventuell.
Was werden sie eigentlich machen, wenn ihre Grünen wieder einmal ihre Seele verkaufen und sich der CDU anbiedern. Das werden sicherlich harte Zeiten werden.
wenn sie klare Klimakante zeigen, wäre das ok, ich bin hier nicht fan eines Fussballclubs, es geht um zukunftsfähige Politik
Ihre Antwort ist mehr als absurd.
Nun Merz ist Jurist mit abgeschlossenem Studium und war jahrelang Manager von Blackrock. Demgegenüber steht Habeck als Philosoph und Kinderbuchautor. Wem kann man da wohl eine höhere Kompetenz in Wirtschaftsfragen zutrauen?
Guter Witz :-)