Ihre Meinung zu Walz wird Vize-Kandidat von Harris bei Präsidentenwahl
Die US-Demokratin Harris hat den Gouverneur von Minnesota, Walz, als ihren Vizekandidaten für die Präsidentenwahl auserkoren. Der 60-Jährige erklärte, die Ernennung sei die Ehre seines Lebens.
Ein starker Vize an der Seite einer starken Präsidentin der Vereinigten Staaten.
Das sind gute Aussichten.
19 Antworten einblenden 19 Antworten ausblenden
"Das sind gute Aussichten."
Jedenfalls kann sie die Leistungen ihrer bisherigen politischen Karriere nur übertreffen.
Sie weiss schon warum sie ständig nur davon redet, das sie mal Staatsanwältin war.
Was ich jetzt schreibe, fällt mir wirklich schwer. Denn 1. stand ich Ms Harris schon vor 5 Jahren kritisch gegenüber und 2. ärgere ich mich selbst oft genug über whataboutisms.
Sie kommt aus relativ einfachen Verhältnissen, hat gekämpft und gearbeitet, gegen alle Widerstände. Die Position,, die sie jetzt hat, hat sie sich verdient, auch wenn sie zwischenzeitlich Rückschläge hatte. Auf der anderen Seite: Donald Duck, nachdem Scrooge ihm 100 Mio. vererbt hat, hatte es 2016 auf ca 4 Milliarden Schulden gebracht. Eins meiner Lieblingszitate von ihm, von ca vor 30 Jahren, als er noch ab und zu die Wahrheit sprach: mit Ivanka als 10 jähriges Mädchen an der Hand lief er durch die Straßen Manhattans. Als sie einen Obdaachlosen auf dem Gehweg passierten, sagte er zu ihr: "Siehst du diesen Penner? Der hat 8 Milliarden mehr als ich"
"Sie kommt aus relativ einfachen Verhältnissen, hat gekämpft und gearbeitet, gegen alle Widerstände."
Dann sehen Sie sich mal die arte Dokumentation zu ihr an. Ihre Mutter stammt aus einer der obersten Kasten Indiens und hat sie als besonders quar Abstammung erzogen – wie progressiv. Mag sein, das man in den USA mit dieser Adelung nicht weit kommt und noch ein paar Widerstände zu überwinden hat wenn man Präsidentin werden will.
Die oberen Kasten Indiens sind im US-Bewusstsein völlig ohne Relevanz.
"Mag sein, das man in den USA mit dieser Adelung nicht weit kommt und noch ein paar Widerstände zu überwinden hat wenn man Präsidentin werden will."
Fakten!
Kastensystem für Leben in den USA unwichtig. Oberste Kaste in Indien (eigentlich sind inzwischen verboten) bringt eine gewisse Erziehung mit sich. Darunter auch "wie drücke ich mich aus und wie benehme ich mich". Ich glaube nicht, dass Frau Harris sich auf das niedere Niveau eines Herrn Trump ziehen lässt. Auch wenn der Herr nur noch durch Provokation auffällt, wird sie vermutlich sachlich argumentieren.
Ich sehe das so: sie wird sich hervorragend verkaufen können, ganz anders als Trump.
"Jedenfalls kann sie die Leistungen ihrer bisherigen politischen Karriere nur übertreffen."
Nun, die Gönner Trumps, die hier das Forum durchpflügen, versuchten die Unscheinbarkeit und "Blässe" Harris' hervorzuheben in der Hoffnung, sie hätte keine oder einfach nur schlechte Chancen gegen Trump.
Aber das Gegenteil bewahrheitet sich jetzt: sie ist in aller Munde, alle Augen sind auf ihre Person gerichtet. Nun nominiert sie Walz als ihren möglichen Vize. Beide decken den Großteil der US-amerikanischen Mehrheit ab.
Mehr geht nicht - bis jetzt.
"Aber das Gegenteil bewahrheitet sich jetzt: sie ist in aller Munde, alle Augen sind auf ihre Person gerichtet. Nun nominiert sie Walz als ihren möglichen Vize. Beide decken den Großteil der US-amerikanischen Mehrheit ab."
Klar, es geht ja auch nicht um politische Leistungen sondern Show-business, bzw. darum eine gute Story zu verkaufen. Allein mit weiblich, jung und schwarz (wobei hier of color treffender wäre) packt sie das schon.
"Klar, es geht ja auch nicht um politische Leistungen sondern Show-business,..."
Sie wollen ja wohl nicht bezweifeln, dass Trump das bis zur Zirkusreife durchgezogen hat. Mit Netz und doppeltem Boden!
Natürlich nicht. Seiner Anziehungskraft können sich ja vor allem seine Gegner nicht entziehen. Ich denke die Berichterstattung über eine einzelne Person hat seit 2016 historische Masstäbe erreicht. Wenigstens damit hat er seinen Platz in der Geschichte sicher.
Nun nominiert sie Walz als ihren möglichen Vize. Beide decken den Großteil der US-amerikanischen Mehrheit ab.
Mehr geht nicht - bis jetzt.
Das sehe ich auch so. Ein strategisches Meisterstück. Mal sehen, wie es weitergeht.
Es sollte doch wohl eher heißen "einer eventuellen Präsidentin". Denn soweit ich weiß, wurde noch gar nicht gewählt.
Gegen den orangen alten Sack wird sie schon gewinnen....
sachlich haben sie sicherlich recht
nur muß man das auf Trump Niveau formulieren ?
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Altes deutsches Sprichwort.
auch wahr !
Also bitte, Trumpniveau wäre "gegen den rechtsextremen syphilitischen alten Sack wird die beste Vize-Präsidentin aller Zeiten einen Erdrutschsieg einfahren, den die Welt noch nicht erlebt hat!"
Danke für den Lacher!
Recht haben Sie.
„Hier ist die MS Niveau …. Hilfe, wir sinken!“