Ihre Meinung zu Verlängern der Sommerferien kann teuer werden
Familien, die mit Schulkindern ohne Zustimmung der Schule kurz vor oder nach den Ferien verreisen, begehen eine Ordnungswidrigkeit. Je nach Bundesland kann das Bußgeld sehr hoch ausfallen.
„Je nach Bundesland kann das Bußgeld sehr hoch ausfallen“
Kann. Auch hier muss man sich die Missachtung allgemeiner Regeln zum Schaden anderer ‚leisten‘ können.
Und auch dabei wissen einige besser als andere, wie das ‚geht‘ bzw. wie sie es schaffen, ungeschoren davonzukommen.
6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Attest am ersten Krankheitstag vorlegen. Thema durch.
Mal ehrlich, so schwer ist das nicht.
Und am besten ehrlich mit dem Kind umgehen. Wer sichs aber leisten kann auf die “mehrere hundert Euro” zu verzichten der kann das gute Beispiel vorleben. Wer nicht, sollte das seinem Kind erklären.
“Und am besten ehrlich mit dem Kind umgehen. Wer sichs aber leisten kann auf die “mehrere hundert Euro” zu verzichten der kann das gute Beispiel vorleben“
Kommt dabei wohl ganz darauf an, was man unter „ehrlich“ versteht.
Aber das hier ist ein Meinungsforum. Sie haben da offenbar eine andere Sicht der Dinge als ich.
das hier ist ein Meinungsforum...
Danke für den Hinweis.
Sehr richtig. Dabei respekt- und verständnisvoll zu bleiben fällt nicht jedem immer leicht. Das gilt nicht nur für dieses Thema. Allzu schnell werden verfestigte Meinungen und gern auch stark vereinfachende Sichtweisen aggressiv vertreten. Das ist wohl eine unangenehme Tendenz der heutigen Zeit. Kaum jemand fragt heute noch, was wohl den Gegenüber bewegt haben mag so zu denken wie sie/er es äußert. Zumindest Toleranz (Erdulden) wäre wünschenswert.
„… werden […] Meinungen und [….] Sichtweisen aggressiv vertreten“
Kommt wohl ganz darauf an, was man unter „aggressiv“ versteht.
Das mache ich zunächst an der Wortwahl fest und an unsachlichen, herabwürdigenden, diskreditierenden, also feindseligen Äußerungen. Man erkennt einen feindseligen Angriffsmodus und gleichzeitig eine schwarz- weiß Denke, ein Denken, das in in gut und böse einteilt und dabei den Menschen ausblendet. Gleichzeitig sind Selbstüberschätzung, Rechthaberei und Besserwisserei auf dem Vormarsch, leider. Von Selbstreflexion kann oft nicht mehr die Rede sein.
So lernt man gleich etwas für den Berufsalltag.
Krankschreiben und fertig.