Ihre Meinung zu Amnesty sieht in Europa "Angriff auf Versammlungsfreiheit"
Wie steht es um das Versammlungsrecht in europäischen Ländern? Eine Recherche von Amnesty International zeichnet ein "zutiefst beunruhigendes Bild". Kritik übt die Menschenrechtsorganisation auch an Deutschland.
Das zielt bei uns ja nur auf die Klimakleber, die an weiteren angekündigten Straftaten gehindert wurden. Präventivhaft ist aber kein Redeverbot o Ä. Hass ist keine Meinung, wird gerne skandiert. Hass auf Autos, dann halt auch nicht.
Man kann bei uns aber auch fanatische Züge erkennen, wenn die Ampel Kritik an Deutschland und/oder Regierung untersagen will.
Das geht überhaupt nicht.
15 Antworten einblenden 15 Antworten ausblenden
Das zielt bei uns ja nur auf die Klimakleber, die an weiteren angekündigten Straftaten gehindert wurden.
Das ist eine Abwägung von zwei Rechtsgütern, der potenziellen Nötigung einerseits und dem Demonstrationsrecht andererseits. Und diese Abwägung können Sie nicht nach Gusto durchführen, das muss ein Gericht machen. Die Polizei hat die Demonstranten erst mal vor Körperverletzung durch aufgebrachte Passanten zu schützen.
Man kann bei uns aber auch fanatische Züge erkennen, wenn die Ampel Kritik an Deutschland und/oder Regierung untersagen will.
Es gibt wenige Institutionen, die so unfanatisch sind wie die aktuelle Regierung. Das muss man doch mal festhalten. Die Kritik an der Regierung trägt hingegen gelegentlich fanatische Züge und schießt meilenweit übers Ziel hinaus.
Wo genau, wird Kritik an Deutschland und/oder der Regierung untersagt?
Ich sehe immer noch eine freie Meinungsäußerung.
Fake News sind untersagt, werden aber trotzdem zu wenig bekämpft.
Nein, Lügen sind nicht verboten.
Nichtr mal Fake News sind untersagt.
Sehr richtig. Und ich rate jedem der Generation Z diesen neuen Film anzusehen. Den andern natürlich auch, die schon mehr wissen ;-)
Da werden die Mechanismen der Meinungsmanipulation historisch aufgezeigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrer_und_Verf%C3%BChrer
Die Ampel will Kritik untersagen ??Können Sie die fanatischen Züge belegen ?? Dann bitte ich darum.
Ansonsten strotzt Ihr Kommentar von Afd Sprech und versucht die sogenannten "Klimakleber" zu kriminalisieren.
Geht auch nicht um Hass auf Autos..... aber ich glaube das interessiert Sie gar nicht wirklich......
Geht auch nicht um Hass auf Autos..... aber ich glaube das interessiert Sie gar nicht wirklich......
Nee, nicht wirklich.
Das zielt nicht nur auf Klimakleber. Rechte oder linke Demos. Demos von Volksgruppen - Russen, Palästinensern, Islamisten, 1. Mai und was es sonst noch alles gibt. Man kann gegen alles Demonstrieren, wenn keine Verbotskriterien vorliegen. wie kürzlich Islamisten, die für die Scharia demonstrierten, oder Türken vor dem EM-Virtelfinalspiel mit dem Wolfsgruß. Ob Hass-demo oder Loveparade, es ist vieles erlaubt.
Kritik an der Ampel wird nirgends untersagt, Sie behaupten das nur.
Schauen Sie sich doch mal alle möglichen Veröffentlichungen an, da wird kritisiert wo es nichts zu kritisieren gibt, nur weil die Kritiker nichts anderes können als negatives an den Haaren herbeizuziehen.
Oh ja, wie kann man sich auch nur ansatzweise erdreisten, die Regierung zu kritisieren. Eine Todsünde. Lebe ich eigentlich in der Bundesrepublik oder in einem Deutschland zu Kaisers Zeiten. Meine Güte nochmal.
Untersagen von Kritik an der Regierung, von der Ampel? Leben wir im gleichen Deutschland? Wenn ich da irgendwas erkennen würde, dann sind das die genannten „Präventivmaßnahmen“ die ja aber eher im CSU und FW regierten Bayern angewendet werden.
Bitte etwas genauer: Wann wollte die Ampel Kritik an Deutschland oder der Regierung untersagen? Ich lese jeden Tag stundenlang Nachrichten. Trotzdem ist mir dergleichen nicht aufgefallen.
Hass und Hetze sind eindeutig keine Meinung!
Und falls Sie sich mit der "Ampelkritik" auf die AfD berufen - von da kommt auch nur Hass und Hetze!
Aber mit einem - gesetzlich gerechtfertigten - Verbot hätte das alles ein Ende!
Dieser AI-Bericht ist Kritik an den Bundes- oder Landesregierungen, wie z.B. das Vorgehen der bayerischen Landesregierung gegen die "Letzte Generation".
Was sagt Ihnen die Tatsache, dass sie diesen lesen und diskutieren können?