Ihre Meinung zu AfD-Kommunalpolitiker in Mannheim offenbar bei Messerangriff verletzt
In Mannheim hat es offenbar erneut einen Messerangriff gegeben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa wurde ein Kommunalwahlkandidat der AfD attackiert. Der Mann erlitt nach AfD-Angaben Schnittverletzungen.
Bevor hier wieder gleich bestimmte Gerüchte über Zuwanderer umgehen: bei dem Tatverdächtigen handelt es sich eindeutig um einen weißen, blondhaarigen Mann! Das Video verbreitet sich dazu leider auch schon wieder rasendschnell im Netz!
13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
Auch ein weißer blondhaariger Mann kann ein Zuwanderer sein.Ferstehe aber nicht was das mit dem Thema zu tun hat auser zu relativieren.
Begründen Sie bitte die Relativierung. Ansonsten nutzen Sie nicht Begriffe als Totschlagargument, nur um keinen Raum gegen Ihre geliebte rechte AfD zu lassen!
Unterlassen sie die Unterstellung das ich Anhänger der AfD bin. Im Gegensatz zu ihnen Verurteile ich Angriffe auf Politer egal welcher Partei aufs schärfste. Ich kann dazu in ihrem Post nichts lesen. We3lches Totschlagargument habe ich denn verwendet? Wie hat denn ein Zuwanderer ihrer Meinung nach denn auszusehen?
Es handelt sich um einen offensichtlich psychisch Kranken, sagt die Polizei.
Gesunde Menschen kämen ja auch nicht auf die Idee, zu morden. Da muss schon einiges falsch verdrahtet sein. Egal, ob aus religiösem oder politischem Eifer, aus Habsucht oder Sonstwas.
So sehe ich das auch, ein normaler Mensch kommt nicht auf solche Ideen, der Grund warum die Tassen durcheinander sind ist dabei nicht relevant.
>> Auch ein weißer blondhaariger Mann kann ein Zuwanderer sein
Könnten wir uns bitte alle auf das einigen, was der Oberbürgermeister von Mannheim zu dem Angriff vor 2 Tagen gesagt hat:
'Bitte keine Spekulationen. Warten wir erstmal die Ergebnisse der ermittelnden Behörden ab.' (aus dem Gedächnis)
Und könnte DAS bitte bei allen(!) ähnlichen Ereignissen Anwendung finden? -.-
Na da können Sie aber von Glück sprechen das das Video veröffentlicht wurde sonst hätte sich diese Wutbürger unter Linksextremen wieder Muslime mit Bart vorgestellt.
Jedenfalls hoffen wir alle, das sich durch den Angriff auf das AfD-Mitglied kein echtes Unglück ergibt.
"Na da können Sie aber von Glück sprechen das das Video veröffentlicht wurde sonst hätte sich diese Wutbürger unter Linksextremen wieder Muslime mit Bart vorgestellt.
Jedenfalls hoffen wir alle, das sich durch den Angriff auf das AfD-Mitglied kein echtes Unglück ergibt."
Leider muss ich anmerken, das dieser Beitrag nicht ernst gemeint war, denn die reale Schamlosigkeit vieler Beiträge toppt meine ironische Überzeichnung bei weitem.
Das Gute daran das diese schlimmen Videos im Netz landen, wie auch das von dem Mannheimer Messerattentat ist der Umstand, das solche Verbrechen nicht mit der Begründung „nur von regionalem Interesse“ totgeschwiegen werden können.
Kein Angriff wurde totgeschwiegen.
++ Die Saat der verbalen Gewalt geht immer mehr auf ++
Wir erinnern uns, als die Enthemmung soweit ging, auf PEGIDA Veranstaltungen Galgenatrappen zum Erhängen von Politikern unter grölendem Applaus des Publikums umherzutragen.
++
Jahre später wurde Walter Lübcke, dem dieser Tage gedacht wird, von einem Rechtsextremisten auf seiner Terrasse erschossen.
++
Nun kehrt die Saat der Gewalthetorik zu ihren Initiatoren zurück.
++
Es bleibt dabei, dass nichts die Anwendung verbaler Bedrohungen und pyhsischer Gewalt jemals rechtfertigen kann. Das muss auch von der AfD 'in alle Richtungen', also auch in die eigenen Reihen, kommuniziert werden.
++
Warum leider? Sollen wir irgrndetwas nicht mitbekommen?