Ihre Meinung zu Kommunalwahlen in Thüringen sind erster Stimmungstest im Wahljahr
Das Superwahljahr beginnt mit den Kommunalwahlen in Thüringen. Die CDU will ihren Führungsanspruch unterstreichen, die Linke sich selbst finden und das BSW tritt erstmals zu einer Wahl an. Sie alle setzen auf Themen vor Ort. Von Thomas Vorreyer.
Ich persönlich drücke der AfD die Daumen und hoffe das die Grünen unter 5% bleiben. Dann ist für mich die Welt in Ordnung.
36 Antworten einblenden 36 Antworten ausblenden
Sorry, mein Kommentar bezog sich auf die kommenden Landtagswahlen in Thüringen.
Unterstützen Sie die AfD eigentlich trotz oder wegen dem Faschisten Höcke?
ja, Sie sind verpeilt
Ich finde das schon eine Beleidigung.
Stimmt - mit Fakten, der Wahrheit usw. können weder die Partei noch Sie umgehen.
wieso, sie verwechseln die Wahlen und Demokratie mit Rechtsextremismus, verpeilter geht es kaum noch
Seit Jahren bestaunen ich die Trivialität in den Äußerungen von sich abgehängt und nicht im vollen Maße respektierten BürgerInnen in den einst "neuen Bundesländern". Schlichtheit und Stolz auf die erkämpften Aversionen gegen die übergestülpte Demokratie sind die harmlosen, Vertrauen in totalitäre Saubermannromantik einer obrigkeitstreuen Haltung (bruchlos von der Nazi - Diktatur in die GeStaSiPo - Republik des "antifaschistischen Schutzwalls" gerettet) eher die schwärenden Symptome einer labilen, von Abwehrängsten dominierten Gesellschaft von Mitläufern.
Mich gruselt es vor Ihrer heilen Welt und freue mich über jede einzelne Migrantin oder jeden einzelnen Migranten, die/der mich gegen den Rückfall in die Barbarei schützt durch die bloße Anwesenheit von Kultur, die nicht so arrogant und verzweifelt deutschtümelnd auftritt wie es die Braunen tun.
Und ich bin traurig weil Salman Rushdie ein Augenlicht verloren hat . Deutschland wird sich verändern ich freue mich darauf . ich nicht .
Dann ist „die Welt“ für Sie in Ordnung?
Wenn für dich die Welt in Ordnung ist, wenn Faschisten und Rechtsextremisten an der Macht sind, spricht das doch eindeutig dafür, aus der Geschichte nichts gelernt zu haben.
++
'Dann ist für mich die Welt in Ordnung.'
++
Gerade eben haben Sie in dem Parallel-Thread die Nutzung von Nazi-Parolen in Sylt gerechtgertigt. Daraus lässt sich schließen, dass es in 'Ihrer Welt' nur eine Ordnung gibt, die wir vor 90 Jahren schon mal hatten und die niemand wieder haben will. Nicht in Thüringen und nirgendwo sonst.
++
„Neuer-Name“ hat zwar einen „neuen“ Namen aber die alte Adolf-Gesinnung.
Bitte nicht solche Unterstellungen unterhalb der Gürtellinie und mich wundert es schon das solche offensichtliche Diffamierungen hier abgedruckt werden dürfen auch wenn es gegen AfD geht. Ich bin zweifellos ein konservativer Bürger, ich verabscheue aber das dritte Reich mit seinen Stilblüten und besonders den Holocaust und Hitler war und ist für mich ein Sinnbild dafür.
Ich bin zweifellos ein konservativer Bürger,
Total falsch, da verwechseln Sie etwas, Sie hängen Nazis, rassisten und Rechtsextremisten an
Jaja klar, das übliche Geblubbere von der „ungerechten“ Behandlung gegenüber der AfD. Wenn jetzt schon die Rechte Europas sich von der AfD distanziert, dann kann man kaum noch davon sprechen, dass sich die sog. "Altparteien" oder „DIE MEDIEN“ gegen die AfD verschworen haben!
Deine Verharmlosung fremdenfeindlicher nationalistischer mit Nazisymbolik durchsetzter Aktionen ist unerträglich.
Wer Faschismus und Rechtsextremismus relativiert, muss sich über Kritik nicht wundern.
ist doch schön
nach außen so tolerant und liberal tun
aber genau so beleidigen wie man es anderen Parteien unterstellt
ist es zu viel verlangt die Meinung anderer zu akzeptieren ohne gleich ausfällig zu werden ?
>>“Gerade eben haben Sie in dem Parallel-Thread die Nutzung von Nazi-Parolen in Sylt gerechtgertigt“<<
Das sagen Sie mal wieder die Unwahrheit denn ich habe diese Vorfälle mitnichten gerechtfertigt (..“das heißt nicht das ich diese Ausfälle gut finde“..), ich habe lediglich die Ursachen die zu solchen Ausfällen führen dargestellt.
>>>, ich habe lediglich die Ursachen die zu solchen Ausfällen führen dargestellt.>>>
Und das komplett falsch.
Erklären Sie bitte warum komplett falsch?
Sie sind eine Verharmloserin
Ich bin ein „er“ und keine „sie“.
„Ich bin ein „er“ und keine „sie“.“
Generisches Femininum, hast du schonmal davon gehört?
++
Schauen wir uns das einfach nochmal gemeinsam an.
++
'Ich denke wenn die Ampel Ihren Versprechungen (Rückführungsoffensive im Koalitionsvertrag und die Ankündigung von Scholz das viel mehr abgeschoben werden müsse) endlich nachkommen wird,
-> werden solche Ausfälle nicht mehr vorkommen, da dieses Thema nicht mehr so präsent in der Öffentlichkeit sein wird.
++
Sie stellen einen kausalen Bezug her, der besagt, dass Nazi-Parolen gerechtfertig sind. Also die Autoren der Parolen können damit entschuldigt werden, dass eine Regierung nicht die Politik macht, die sie sich wünschen.
Das ist eine astreine Rechtgfertigung der genannten Nazi-Parolen. Was auch sonst ?
++
So verstehen sich dann auch ihre 'Weltordnungswünsche' in Thüringen.
++
AfD = NSDAP = KZ .... so weit klar !
LINKE = PDS = Mauermörder .... so weit klar ?
könnte man vielleicht wenig beleidigen hier
der Bürger soll entscheiden und gut ist es
Wenn die Partei der SS Verharmloser, gerichtsfesten Faschisten, der Landesverräter und Kollaborateure mit Autokraten und Antidemokraten gewählt wird ist für Sie die Welt in Ordnung?
Mehr kann man sich nicht disqualifizieren, in jeglicher Hinsicht.
Ich gehöre zu dem konservativen Teil der AfD Wähler. Nicht jeder Rechte oder Konservative ist automatisch Rechtsextrem. Das gilt übrigens für Ihre Grünen.
Na dann war wohl auch „der Adolf“ nur „sehr, sehr konservativ“? Sorry nein, wer wie Nazis argumentiert und handelt, ist selbst einer.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand bei den Grünen des Landesverrats, der Verharmlosung kriegsverbrecherischer Organisationen oder des Rassismus verdächtigt wurde.
Ihre Vergleiche sind ebenso absurd und realitätsfern wie die Ansichten Ihrer präferierten Partei. Wer diese Partei wählt toleriert und unterstützt Rechtsextremismus. Da können Sie sich Ihre billigen Relativerungsversuche getrost sparen.
Ich sehe Kommunalwahlen in erster Linie als Persönlichkeitswahlen. Es sollten Kandidaten gewählt werden, die über Kompetenz, Sachverstand, Bürgernähe und Empathie verfügen, das Parteibuch spielt dabei m.E. nicht die entscheidende Rolle.
Eine klare Ausnahme sind für mich die Kandidaten der AfD. Wer für eine in weiten Teilen rechtsextremistische und verfassungsfeindliche Partei antritt, die erklärtermaßen darauf hofft, das es Deutschlsnd schlecht gehen möge, sollte auch kommunalpolitisch keine Verantwortung tragen.
Die jüngsten Ereignisse zeigen, wie kra(h)SS das Verhältnis der AfD zu unserer Demokrstie und zu unserem Rechtsstaat ist. Wenn eine Partei mit einem derart hohen Bestand an Rechtsextremisten, Verfassungsfeinden und Landesverrätern wichtige Positionen übernimmt, dann ist die Welt für mich leider nicht mehr in Ordnung. Es geht dabei ja letztlich auch um die Absiedlung von Unternehmen und um Arbeitsplätze. Der geforderte Austritt Deutschlands aus der EU wird von der Wirtschaft massiv kritisiert. Auch auf kommunaler Ebene könnten die Weichen mit der AfD auf das falsche Gleis gestellt werden.
Nur Rassisten und rechtsextremisten wählen diese Volksverräter von Bazi Höcke
Ich hoffe die AFD erlebt ihr blaues Wunder
etwas pauschal und verallgemeinernd, auch wenn der Kerngedanke natürlich richtig ist, finde ich.
Ich würde sagen, warten wir mal die Europawahl und die kommenden drei Landtagswahlen ab und auch das dortige Abschneiden Ihrer Grünen.
dann ist es ja gut
wenn ihre Welt in Ordnung bleibt
ich hoffe die Welt bleibt für die Mehrheit der Bürger in Ordnung egal ob die AfD 5 oder 50 % kriegt
Interessant, wie hier auf sehr schlichte Art, reduziert auf "pro AFD" oder "contra AFD", ohne sich mit inhaltlichen Fragestellungen zu beschäftigen. Man hackt aufeinander ein und das wars auch schon. Dabei wird unterschlagen, daß es der großen Mehrheit der Bevölkerung um eine glaubhafte Lösung der Migrationsfrage geht und ein "wir schaffen das" reicht eben nicht mehr. Genau deshalb wird auch das BSW starken Zulauf bekommen. Motto: "Alles, nur nicht die Etablierten!"
Haben Sie sich zum Wochenende wieder mal einnen Joke gegönnt und einen Meinungs-Knochen unter die Meute geworfen, um amüsiert zu beobachten wie die Meute wild wird? Lustig und wie da plötzlich beleidigt werden darf, ohne dass die Spielleitung plötzlich auf Netikette achtend Kommentare sperrt. Man muss halt nur auf der 'richtigen' Seite sitzen und schwarz-weiss malen , also hier braun-grün. Und wehe denen die noch Schattierungen kennen. Wie gesagt, lustig zu beobachten.