Ihre Meinung zu Kampf gegen Sauftourismus: Mallorca verschärft Alkohol-Regeln
Die Balearen-Regierung will strenger gegen den Sauftourismus vorgehen: Künftig soll in den touristischen Hochburgen der Konsum am Strand und auf offener Straße verboten sein. Wer sich nicht daran hält, dem drohen hohe Bußgelder.
Die brauchen doch nur die Umsatzsteuer auf Alkohol verdoppeln oder verdreifachen, dann ist auch Geld für die Entsorgung der Hinterlassenschaften der Säufer da.
Sanktionen sind immer schwer durchzusetzen, macht den Alkohol einfach teuer und wenn Aldi und liedl nicht mitmachen, werden die Läden geschlossen.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Es gibt zurückhaltende Einheimische und Touristen. Es gibt keinen Grund, diesen Personen das Bier teurer zu machen.
"Die brauchen doch nur die Umsatzsteuer auf Alkohol verdoppeln oder verdreifachen"
Dann würden die Lokale vermutlich jammern, wegen Umsatzeinbußen und alles nur wegen der Deutschen. Nicht dass wir Spanien am Ende noch so etwas wie Entwicklungshilfe zahlen müssen?
"Sanktionen sind immer schwer durchzusetzen, macht den Alkohol einfach teuer und wenn Aldi und liedl nicht mitmachen, werden die Läden geschlossen."
Ich meine gehört zu haben, dass Spanien heutzutage ein Rechtstaat ist. Da werden nicht einfach Läden dicht gemacht, wenn dem Staat ihre Preise nicht passen.
Selbst wenn es noch teurer wird - die saufen weiter, Hardcoretrinker....
Das denke ich auch - im Urlaub will man sich doch etwas gönnen.