Ihre Meinung zu "Reichsbürger"-Prozess: Militärstruktur laut Anklage weit fortgeschritten
In Stuttgart müssen sich neun mutmaßliche "Reichsbürger" der Reuß-Gruppe vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt legte die Bundesanwaltschaft dar, wie weit der Aufbau einzelner militärisch organisierter Gruppen teils war.
Ich habe ja eigentlich nicht wirklich geglaubt, dass von den Reichsbürgern so eine Gefahr für die öffentliche Ordnung besteht.
Ich dachte bislang, die Ideen der Reichsbürger seien nur eine Spinnerei von Einzelnen!
So kann man sich irren!
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Dazu gibt es verschiedene Dokumentationen (ich habe die auf phoenix geschaut) - die sehr erhellend sind.
Eigentlich sollte man ja wirklich meinen, diese Leute seien ein Fall für die Klapse, vor allem wenn behauptet wird, dass in der Schweiz kleine Kinder gefangen gehalten würden, von deren Blut sich eine Elite ernährt...
Und trotzdem findet die Reichsbürgerszene bis in die AFD hinein Anhänger. Immerhin war eine Bundestagsabgeordnete der AFD an den Umsturzplänen maßgeblich beteiligt. Welch ein spinnertes, aber - u.a. mit Blick auf die Waffensammlung - auch gefährliches Völkchen.
Der guten Form halber: Die Dame von der Afd war zu dem Zeitpunkt der Festnahme schon eine ehemalige und nicht aktive Bundestagsabgeordnete.
Nur mal so, Alice Weidel hatte unmittelbar nach der Razzia von einem „Rollator-Putsch“ gesprochen..
"Der guten Form halber: Die Dame von der Afd war zu dem Zeitpunkt der Festnahme schon eine ehemalige und nicht aktive Bundestagsabgeordnete. "
Es kommt doch wohl eher auf den Zeitpunkt der Tat an.
In letzter Zeit bin ich zugegebenerweise etwas irritiert ob manche Ihrer Kommentare, da ich gerade Ihre Posts von früher (also von vor zwei, drei Jahren) als besonders explizit gegen rechts(extrem) abgegrenzt erinnere.
➢ Der guten Form halber: Die Dame von der Afd war zu dem Zeitpunkt der Festnahme schon eine ehemalige und nicht aktive Bundestagsabgeordnete.
Das ist komplett unwichtig. Sie war Bundestagsabgeordnete, als sie mit ihrem Bundestagsausweis die Bekloppten von den Reichsbürgern durch den Bundestag geführt hat zum Auskundschaften der Örtlichkeit.