Ihre Meinung zu Spionagevorwürfe gegen AfD-Mitarbeiter: Rücktrittsforderungen gegen Krah
Wegen der Spionagevorwürfe gegen seinen Mitarbeiter haben Vertreter mehrerer Parteien AfD-Spitzenkandidat Krah zum Rücktritt aufgefordert. Sein Assistent Jian G. wurde derweil vom EU-Parlament suspendiert. Die AfD-Spitze will sich morgen zu dem Fall äußern.
In einer normalen demokratischen Partei würde man ja denken Krah und Bystron seien nicht zu halten. Aber in einer Partei, die insgesamt unhaltbar ist, ist alles möglich
Die rassistische und rechtsextremistische AFD schickt Vaterlandsverräter ins EU Parlament
35 Antworten einblenden 35 Antworten ausblenden
In anderen Parteien gibt es Leute, die nachweislich ihre Lebensläufe gefälscht haben und dennoch im Amt sitzen.
Früher mal Rücktrittsgrund, heute juckt es wohl keinen mehr. Nur mal so am Rande.
wer soll was gefälscht haben und wie kann das mit Vaterlandsverrat gleichgesetzt werden?
Wie verniedlichend! Spionage und Verrat gegen Lebensläufe. Vergleich wie Mücke zu Elefant.
Gegen wen hat den Herr Krah Spionage und Verrat betrieben?
Als bei SPD Kanzler Willy Brandt ein DDR Spion entdeckt wurde hat auch niemand behauptet das er Spionage und Verrat begangen hat. Auch wurde er nicht von der SPD ausgeschlossen.
100 Prozent der kriminellen Abgeordneten gehören der AfD an. Früher hätte man ein solche Partei nicht in den Bundestag gewählt, nur mal so am Rande.
Die AFD scheint tatsächlich ein Hort von Kriminellen zu sein
Schade das in unserem schönen Deutschland eine Partei mit solch einer kriminellen Energie soviel Zulauf erhält.
Spontan fallen mir die Masken- und Aserbaidschanaffäre, der Mautskandal sowie die Cum-Ex-Vergesslichkeit unseres Kanzlers ein. Aber Bestechlichkeit und Selbstbereicherung sind offensichtlich kein Grund, Politiker zum Rücktritt aufzufordern. Ein spionierender Mitarbeiter hingegen schon.
Der typische Argumentationsversuch der Rechten: Mit keinem Wort auf den Artikel eingehen, aber irgendeinen Umstand ohne jede Relevanz zum Geschehen als Vergleich hernehmen.
Ebenso billig wie durchschaubar.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, auch wenn Sie versuchen das so darzustellen.
Das würde voraussetzen es sind Spione und das dieses bekannt war. Wissen Sie mehr? Vaterlandsverräter ? Meinen sie das ernst?
Das würde voraussetzen es sind Spione und das dieses bekannt war. Wissen Sie mehr? Vaterlandsverräter ?
Die Berichte über Krah, Bystron und yKrahs Assistent stehen ja nicht im leeren Raum. Beispiel Russland: Die AfD ist gegen jegliche Waffenlieferungen an die Ukraine und direkt nach dem Überfall Russlands auf das Land bedankte sich Co-Parteichef Tino Chrupalla im Bundestag bei Russland für die deutsche Wiedervereinigung. AfD-Schattenchef Björn Höcke träumt seither öffentlich vom Pakt mit Putin: „Zusammen wären wir unschlagbar“, sagte Höcke im Herbst 2023 - und zitierte damit eine alte Aussage Putins. https://www.tagesspiegel.de/politik/eine-frage-nationaler-sicherheit-af… weitere Russlandfreunde in der AFD: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-Land-das-AfD-Politik…
Vaterlandsverräter ? Meinen sie das ernst? Die AFD versteht ihr Jargon am besten
Was sonst ist denn die AfD, Putinunterstützer sind die ja bereits.
Wie nennen Sie denn Menschen, die feindseligen Staaten in den H. kriechen und ihnen Geheimnisse verraten?
Und da wäre noch Halemba in Bayern.....
es gibt soviele Beispiele, man weiss garnicht wo man aufhören soll
Auch andere Straftaten sind beliebt: Gewalttaten, Volksverhetzung, Waffenbesitz: Correctiv-Recherchen zufolge sollen mindestens elf AfD-Mandatsträger verurteilte Gewalttäter sein. Gegen weitere werde ermittelt.Aber auch klassische Kleinkriminalität: „Das Kaufhaus stellte Strafantrag wegen Ladendiebstahls. Beck soll versucht haben den Ort zu verlassen, wurde aber von Ladendetektiven festgehalten. Anschließend schritten Vollstreckungsbeamte ein. Beck sei ihrer „Anweisung, keinen Widerstand zu leisten, nicht nachgekommen“."https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/afd-politiker-gunnar-beck-erm…
Deutschland kann froh sein, dass die allgemeine Kriminalitätsrate nicht so hoch ist, wie innerhalb der AFD
In Bayern war einst Franz-Josef Strauß Regierungschef, Freund von Kanzler Helmut Kohl und des Apartheidregimes in Süd-Afrika, des Putschisten und Diktator Pinochets, ließ sich von afrikanischem Diktator Orden umhängen und die CSU gibt es immer noch, war nie in Gefahr, verboten zu werden, Strauß wäre beinah Bundeskanzler geworden, galt nicht als unhaltbar oder etwa Demokratieverräter, Vaterlandsverräter schon gar nicht. Die AfD wird allerdings den Herr Krah bitten, einzusehen, dass er eine größere Last nun geworden ist, als der Höcke. Alles hängt irgendwie schief in der deutschen Parteienlandschaft. Wollen wir jetzt nicht noch von Bundeskanzler Kissinger reden oder von dem DDR-Spion von W. Brandt. Der zurück trat, aber wohl eher wegen H. Wehner und H. Schmidt. Wann haben wir das mit dem Rechtsextremismus hinter uns? Erst wenn die alle als Spione enttarnt sind? Dann kommen China und Russland wieder auf die SPD zu, und bitten um Gefallen.
Die AFD gefährdet die innere Sicherheit der BRD. Die Partei schützt, verteidigt und unterstützt jegliche straf- und verfassungsrechtlichen Taten ihrer Genossen. Aus diesem Grunde gehört sie verboten, auch noch mehr weil Sie mit ausländischen Geheimdiensten und Diktaturen zusammenarbeitet und die BRD destabilisiert und unseren Wohlstand und Sicherheit der Bürger im "höchsten Maße" gefährdet. Wie verkommen ist diese Partei!
Was hat Herr Krah denn angestellt? Der mutmaßliche Spion heißt Jian G. und ist nach meinem Kenntnisstand nicht einmal Mitglied der AfD.
Aber es ist scheinbar schon wieder Wahlkampf.
Fragen Sie Herrn Krah mal nach seinen russischen Geldern, oh Pardon er hat laut seiner Aussage keine Gelder von Russland angenommen Stimmt der Überbringer war Ukrainer mit direktem Draht zu Putin…
Das geht natürlich gar nicht, weil das Geld möglicherweise aus Russland stammt.
Herr Krah hätte mal lieber "Spenden" oder "Beraterhonorare" aus der Wirtschaft oder von vermögenden nicht-russischen Privatpersonen beziehen sollen. Das wäre gängige Praxis und würde ihn zu höheren Ämtern qualifizieren.
Ganz offensichtlich fehlen Ihnen einige Informationen zum Thema bzw. Sie nehmen sie bewusst nicht zur Kenntnis.
Ebenfalls ein typischer Versuch, die Diskussion vom Thema weg zu steuern.
„Was wollen Sie denn?! Er hat doch gar nichts gemacht?!“
Es wurde ein Herr Jian G. unter Spionageverdacht festgenommen. Hätte irgendjemand den Anspruch, diesen Vorfall sachlich aufzuklären, dann gäbe es jetzt eine Untersuchung, inwiefern Herr Krah von der Spionagetätigkeit seines früheren Mitarbeiters wusste.
Die sofortigen Rücktrittsforderungen halte ich für ein substanzloses Politfeuerwerk.
Personalverantwortung hat der Herr Krah! Mehr aber auch nicht.
Schauen Sie sich mal die Auswürfe von Krah bei TicToc an, dann sollte Ihnen alles klar werden.
Süß.
1. Anscheinend meinen Sie, nicht scheinbar. Ein häufiger Fehler.
2. Herr Krah hat angestellt, dass er entweder einen Mitarbeiter, der Zugang zum EU-Parlament hat, nicht ausreichend geprüft hat, oder das Prüfergebnis war im egal. Entscheiden Sie selbst, welche Variante unappetitlicher ist.
3. Die Vaterlandsliebe vieler AfD-Abgeordneten hört offenbar da auf, wo man noch schnell etwas Geld aus dunklen Kanälen (oder ganz deutlich: aus den Korruptionskassen übler Diktaturen) für sich abzweigen kann. Ich gehe nicht davon aus, dass davon etwas in die Parteikasse geflossen ist.
Es gab mal ein Bundeskanzler der wegen einer Spionage Affäre seinen Rücktritt einreichte,der Kanzler hatte auch nix angestellt,und es war auch kein Wahlkampf.
Anscheinent kennen Sie Deutsche Geschichte nicht,und kaempfen hier fuer den Putin Fluegel der AFD .
Was hat Herr Krah denn angestellt?
Och der Arme, der möchte nur spielen. Ein völkischer Hetzer, und der Herr aus China als Mitarbeiter und sein Freund. Krah pflegt gerne Freundschaften mit Diktaturen und Geheimdiensten. Er muss die Verantwortung übernehmen wenn ihm so viel an Deutschland liegt und sich von seinem Mitarbeiter privat und beruflich trennen
Bundeskanzler Willy Brand ist in der Partei geblieben trotz DDR Spion Günter Guillaume .
Dann Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble, und, und... Die sind auch in ihren Parteien geblieben.
Niemand hat Krahs Parteiaustritt verlangt.
Willy Brandt ist vom Amt zurückgetreten, nicht aus der Partei gefangen. Es wird nicht gefordert, dass Herr Krah aus der AFD austritt. Ich finde er passt gut in die rassistische und rechtsextremistische Partei hinein. Nur in Ämtern hat er nichts zu suchen, auch nicht im demokratischen Parlament, ebensowenig wie die gesamte Partei übrigens
Bundeskanzler Willy Brand ist in der Partei geblieben trotz DDR Spion Günter Guillaume .
Er ist deswegen als Kanzler zurückgetreten!!!
Bundeskanzler Willy Brand ist zurückgetreten,vergessen?
Lassen sie uns einmal ohne Schnappatmung die Sache betrachten.
Die AfD hat den Herrn Jian G nicht ins EU Parlanent geschickt. Er war dort als Angestellter tätig. Ziemlicher Unterschied.
Das Wort „Vaterlandsverräter“ dürfte ihnen als Anhänger der Grünen eigentlich gar kein Begriff sein, denn mit Vaterland haben die Grünen es nicht so.
Willi Brandt müsste nach ihrer Lesart dann auch ein Vaterlandsverräter sein . Sagt ihnen der Name Guillaume noch etwas ?
Und rassistisch und rechtsextremistisch passt eigentlich nicht zur Zusamnenarbeit mit einem kommunistischen System
><„In einer normalen demokratischen Partei würde man ja denken Krah und Bystron seien nicht zu halten. Aber in einer Partei, die insgesamt unhaltbar ist, ist alles möglich“<<
Wenn Sie diese Maßstäbe ansetzen müsste Ihre Frau Baerbock schon so 27 mal zurückgetreten sein. Bitte mal nachdenken, nicht einfach drauflos schreiben.