Ihre Meinung zu Warum der 12-Punkte-Plan der FDP für Unruhe sorgt
Die FDP stößt mit ihrem 12-Punkte-Plan für die Wirtschaftswende ihre Koalitionspartner vor den Kopf. Auch eine Lösung im Haushaltsstreit scheint weiter entfernt denn je. Die Union macht mit einem Antrag nun Druck. Von Nicole Kohnert.
Ich glaube allmählich auch das die FDP sus der Koalition aussteigen will. Darüberhinaus scheint die Partei derzeit nicht Regierungsfähig zu sein. Kein Bürger möchte eine destruktiv agierende Oppositionspartei in der Regierung.
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
Das "Aussteigen" ginge auch einfacher : Tschüss und wir sind weg!
Einige der 12Punkte im Beschluss des FDP-Präsidiums sind sinnvoll, nämlich die Punkte 1, 4, 5, 6, 7 eventuell, 8 ist optimierbar, 9 ist dringend, 10, 12 grundsätzlich, sollte man genau hinschauen, was wirklich beabsichtigt ist; das gilt natürlich für fast alle Punkte. Die Koalition wird nicht mit so einem Papier von der FDP ruiniert. Ich schätze, der Bundeskanzler wird schmunzeln und weitermachen.
Da muss ich mal deutlich zustimmen. In der vorherigen Legislaturperiode hatten sie ja schon die Koalitionsverhandlungen platzen lassen und nun spielt die FDP als Juniorpartner mit ihren wenigen % schon wieder die Diva.
Selbst wenn sie nächstes mal durch diese Politik-Stunts über 5% kommen will keine andere Partei mehr mit ihnen koalieren weil regieren mit FDP zum Oxymoron wird.