Ihre Meinung zu Zahlreiche Anzeigen gegen Signa und Benko
Gegen René Benko und die insolvente Signa-Gruppe liegen zahlreiche Anzeigen vor. Für den österreichischen Ex-Milliardär könnte es Experten zufolge juristisch eng werden. Eine Befragung Benkos wurde derweil abgesagt.
Mein bedauern für den Herrn hält sich stark in Grenzen, das vieles nicht ganz sauber abläuft hätte man schon lange merken können, und ich gehe davon aus das der Herr gut für sich gesorgt hat.
Und für viele Dinge gibt auch Interessenten, weil auch andere Gelder drin stecken haben, es ging jedes mal weiter, wird auch dieses mal wohl so werden, wir sehen das dann in den nächsten Monaten schon noch.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Mein bedauern
für dei Politiker die das mit ermöglicht und verursacht haben werde ich bei den kommenden wahlen ausdrücken.
Welche Politiker, die für Sie bei kommenden Wahlen zur Wahl stehen, sind denn hier involviert, und wie? Werden Sie doch bitte etwas deutlicher.
Der folgende Artikel könnte hier aufschlussreich sein. So blind sollte man normalerweise niemandem Geld leihen … aber wenn es nicht das eigene ist…
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/benko-signa-steuerzahl…
Wer hat denn konkret über die Auszahlungen aus dem WSF entschieden ? Politiker ?
Da der Fonds + dessen Höhe etc. mittels Gesetz beschlossen wurde wohl grundsätzlich ja:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/galeria-insolvenz-staatshilfen-sig…
Ferner:
„Weiterführende Informationen zum Wirtschaftsstabilisierungsfonds bietet das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Anträge auf Garantien und Rekapitalisierungen konnten bis Ende April 2022 beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gestellt werden. Die Gewährung von Stabilisierungsmaßnahmen war bis Ende Juni 2022 möglich.“
Vgl.: https://www.deutsche-finanzagentur.de/wsf/wirtschaftsstabilisierungsfon…
Ich fürchte das bleibt sein Geheimnis. Ich habe bei den kommenden Wahlen ja mehr Probleme mit Politikern, die sich von Russland bestechen lassen
"Ich habe bei den kommenden Wahlen ja mehr Probleme mit Politikern, die sich von Russland bestechen lassen "
Eher schlimmer und zahlreicher sind Beamte, die sich von Russland bestechen lassen. Besonders wie gerade in Ösiland aufgefallen.
Manchmal sind die Ösis schneller beim Löschen als man gucken kann;-) https://de.wikipedia.org/wiki/BVT-Russland-Aff%C3%A4re
Aktuell Herr Scholz mit dem Elbtower, und die fast 700 Mill. die Benko zur "Rettung" von Warenhäuser bekommen hat.
Diese Zahlungen wurden von der GROKO mit Scholz und der Ampel Regierung freigegeben.
Derr Elbtower wurde angeschoben, als Scholz Bürgermeister in HH war. Was sollen denn da für Gelder geflossen sein ? Bis auf eine Han dvoll hätte man alle Kaufhäuser schon vor 30 Jahren schließen müssen. Seit der Zeit habedn alle nur noch von der Substanz gelebt. Sale an d lease back usw. Aber gegen jede Schließung hat sich immer halb Deutschland gewehrt. Die Gewerkschaften natürlich als erste. Aber auch Bürgermeister, Landräte usw
Kann er nicht, weil es Blasen sind und dann wüßte er sogar mehr als die Staatsanwaltschaft.