Ihre Meinung zu Winterbilanz des Wetterdienstes: Extrem warm und extrem nass
Wieder ein zu warmer Winter: Neben zu milden Temperaturen sorgten vor allem anhaltende Niederschläge für Probleme im Land. Der Februar brach sogar einen Rekord - er war der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.
„Extrem warm und extrem nass“
Das Wetter wird offensichtlich immer extremer. In jeder Hinsicht.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
„Das Wetter wird offensichtlich immer extremer. In jeder Hinsicht.“
Ein außerordentlich inhaltsreicher und erhellender Kommentar.
Vielleicht sollten wir uns doch wieder mehr um die von unserer und den anderen Regierungen und uns allen zu verantwortenden Ursachen dafür kümmern. Zum Beispiel um die Abholzung der letzten Urwälder im EU-Land Rumänien und in Lateinamerika durch den grüngewaschenen Weltkonzern IKEA (gestern Abend bei arte).
Oder um die endlose Verschmutzung der Weltmeere bei gleichzeitigem Raubbau an den letzten profitbringenden Meereslebewesen.
Oder um den immer mehr ansteigenden Verbrauch von Fracking-Gas unter Freisetzung von immer mehr klimaschädigendem Methan.
Oder um die waffenklirrende Verlängerung eines sinnlosen Krieges anstelle von forcierten Verhandlungen zu dessen Beendigung.
Oder...
„Vielleicht sollten wir uns doch wieder mehr um die von unserer und den anderen Regierungen und uns allen zu verantwortenden Ursachen dafür kümmern. Zum Beispiel (…). Oder um die waffenklirrende Verlängerung eines sinnlosen Krieges anstelle von forcierten Verhandlungen zu dessen Beendigung.“
‚Forcierte Verhandlungen‘ mit bzw. zwischen wem?
Ernsthafte Frage oder Polemik?
Wer sind denn die Beteiligten? Russland, Ukraine, NATO. Reicht schon, oder?
Hier geht es um das warme und feuchte Wetter im Winter, wenn Sie politisch sein möchten dann tun Sie das bitte in entsprechenden anderen Kommentaren!
Menschengemachte Klimaänderungen und ihre Auswirkungen auf das Wetter sind hochpolitisch. Wenn Ihnen das nicht passt, dann bleiben Sie doch auf Malle...
Sie wollen Verhandlungen mit Putin forcieren? Wie das? Und was hat das mit dem Klimawandel zu tun?
Umweltzerstörung und -vergiftung, sinnloser Ressourcenverbrauch, Freisetzung von klimaschädigenden Gasen in grausigem Umfang….
Ich höre schon ihr Getöse: Putin, Putin, Putin. Sie haben Recht, aber zu dieser Schweinerei gehören inzwischen viel mehr Verantwortliche, siehe oben.
Seit wann hält Putin den Klimawandel für menschengemacht? Wenn es jemand gibt, der den Krieg gegen die Ukraine heute um 20:00 Uhr - oder noch vor der Tagessschau - ohne Hilfe von sonst wem beenden kann, dann ist es er.
Historisch gesehem haben wir bisher den fünftmassesten Winter der letztem Jahrzehnte. Also nicht überall göeich überdramatisieren.