Ihre Meinung zu Streit über Arbeitszeit: Funktioniert die 35-Stunden-Woche?
Personalmangel ist ein Problem in fast allen Branchen. Trotzdem bieten immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern sogar freiwillig verkürzte Arbeitszeiten bei gleichem Lohn an. Ein Widerspruch? Von Michael Houben.
Erschrocken bin ich. Erschrocken, dass die Forderung nach einem Ende der Kämpfe, einem Waffenstillstand in Deutschland schon als antisemitisch bewertet werden darf. Wo sind wir hin gekommen. Meine israelischen Freunde fordern auch einen Waffenstillstand und kritisieren die rechte Regierung in Israel. Sind sie auch antisemitisch?
Auch ich fordere ein Ende der Kämpfe in Palästina, in der Ukraine etc. Beide Seiten müssen aufhören. Das meint ein Waffenstillstand. Gerade als Deutsche sehe ich es als unsere Pflicht uns hier bemerkbar zu machen. Eine Eroberung des Gazastreifens mit vielen 10.000 getöteten Zivilisten dient sicher nicht der künftigen Sicherheit der Israelis.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Nicht die Forderung wird kritisiert, sondern die einseitige Darstellung.
Sie schreiben Ihren Post im falschen Thread.
Sie sind im falschen Kommentar!
Was hat eigentlich die 35-Stunden-Woche mit dem Krieg in der Ukraine oder dem Krieg im Nahen Osten zu tun? Irgendwie gelingt es ja immer den Bogen zu Putin zu schlagen. Putin könnte ja sobald er geschnappt wird für 35 Stunden im Arbeitslager arbeiten.