Ihre Meinung zu Preis für das Deutschlandticket bleibt in diesem Jahr bei 49 Euro
Der Preis des Deutschlandtickets bleibt in diesem Jahr bei 49 Euro monatlich. Zuletzt hatte eine Erhöhung der Kosten im Raum gestanden. Die Verkehrsminister der Länder setzen stattdessen auf Stabilität.
dolle Sache
dann bleibt nur noch das Problem dass gelegentlich keine Züge fahren - streikbedingt -
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
Streiks werden angekündigt
Was sie meinen ist aus massiven Personalmangel
➢ dann bleibt nur noch das Problem dass gelegentlich keine Züge fahren - streikbedingt.
Wesentlich häufiger als streikbedingt keine Züge, fahren staubedingt keine Autos. Und Sie verqualmen jedes Mal aufs Neue extra Diesel im Stau ohne monatliche 49 Euro Diesel-Flatrate.
Na so würde ich es nicht sehen.Die Staus werden gemacht ,wie Freitag 2 h gestanden wegen Winderdienst 2von 3 Spuren gesperrt ohne schnee und Eis .Nur die standen dumm rum .Rote Ampelschaltung statt grüne Welle usw .Baustellen Strasse gesperrt und keine Arbeiten .Vermute Idiologe will erziehen .Meine Zugerlebnisse waren schlimmer 4 × getestet von zu spät Flug weg bis übernachten auf Bahnhofbank nö danke .Reicht ja wenn ich das Geld wo ich verdiene Weltweit den Spitzensteuersatz zahle damit der Staat diese 49 euro Ticket zahlen kann .Ich brauche keine Belehrung übrigens .
➢ Ich brauche keine Belehrung übrigens.
Aha. Da ich Ihnen nichts schrieb, und auch nicht auf einen Beitrag von Ihnen antwortete, kann ich Sie schlicht von der Logik her nicht belehrt haben.
➢ Baustellen Strasse gesperrt und keine Arbeiten.Vermute Idiologe will erziehen.
Ich vermute, die Bauarbeiter mussten auch mal schlafen, anstatt 24 Stunden pro Tag zu bauen.
Und nicht Streik bedingt . sondern auch Baustellen bedingt, und auch wg. fehlendem Lokführer/innen-Personal was die Deutsche Bahn AG nicht eingestellt bekommt.
Das fehlende Lokführer/innen-Personal ist auch deswegen bei der Deutschen Bahn AG ein Problem, weil das Management für Personal (auch als Boni-Empfänger/innen behkannt) es nicht geschafft hat ein frühzeitiges und langfristiges Einstellungs- und Ausbildungsprogramm / ggf. Weiterbildungsprogramm bei der Deutschen Bahn AG zu installieren, sodass jetzt genügend Personal zur Verfügung stehen würde.
Ich fahre zrotzdem gerne mit Bahn. Manchmal hilft es auch, einfach bisschen weniger zu motzen...ist auch gut für den Blutdruck;)
Das fehlende Lokführer/innen-Personal
Was genau ist "Lokführer/innen-Personal"? Die Wortschöpfungen werden immer sonderbarer :D
➢ Was genau ist "Lokführer/innen-Personal"? Die Wortschöpfungen werden immer sonderbarer.
Das sind Lokführer, die innen im Zug sitzen, und nicht draußen, oder auf dem Dach von der Lok.
Nicht zu vergessen , von dem frisch ausgebildeten Personal welches nach kürzester Zeit wegen den Arbeitsbedingungen das Handtuch wirft.
➢ Das fehlende Lokführer/innen-Personal ist auch deswegen bei der Deutschen Bahn AG ein Problem …
Das 49 Euro Ticket wird hauptsächlich im kommunalen ÖPNV genutzt, was mit der DB AG wenig bis gar nichts zu tun hat. Als Busfahrer muss man auch kein Lokführer sein, der von der DB ausgebildet wurde.
Und viel öfter als streikbedingt heißt es über Lautsprecher RE soundso fällt heute aus. Liegt am Personalmangel.