Ihre Meinung zu Die Folgen der Retouren-Flut
Nach Weihnachten gehe in der Regel viele Päckchen in den Rückversand. Dabei sind Retouren alles andere als nachhaltig. Experten sehen auch die Konsumenten in der Verantwortung, die Zahl zu begrenzen. Von Anne-Catherine Beck.
Der Online-Handel findet in aller Regel im Billig-Angebotssektor statt. Hier lässt sich kaum was verändern.
Die Kunden/innen ordern Ware / Produkte und schauen später ob es gefällt oder passt.
Oft ist es so, das die Abbildungen der Produkte auf den Internetseiten von der Farbe anders aussehen, als sie sich dann bei Tageslicht darstellen. Hierfür können die Konsumenten gar nichts.
Das Beste wäre, der Einzelhandel stellt sich auf den Online-Handel ein. Geht z.B. so :
Die Originalware wird im Geschäft ausgestellt, und wenn der Kunde/in die Ware kaufen möchte, wir sie für den Preis im Internet bestellt und den Kunden/innen per Post zugestellt.
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"Das Beste wäre, der Einzelhandel stellt sich auf den Online-Handel ein. Geht z.B. so :
Die Originalware wird im Geschäft ausgestellt, und wenn der Kunde/in die Ware kaufen möchte, wir sie für den Preis im Internet bestellt und den Kunden/innen per Post zugestellt"
Ja, dann macht eine Online-Bestellung total Sinn, wenn ich zuerst in den Laden gehen muss, um mir die Ware anzusehen.....
Und was soll getan werden, wenn die zugesendete Ware dann trotzdem nicht der ausgestellten und angesehenen Ware entspricht?
Im Laden zurückgeben und im Internet negativ Werbung betreiben.
Das hilft auf Dauer ...
Was für ein Unsinn. Wenn mir etwas im Laden gefällt, kaufe ich es direkt. Warum sollte ich erst nach Hause fahren und im Internet bestellen? Und wenn ich nicht zu Hause bin, wenn der Zusteller kommt, muss ich zur Post fahren, um das Paket abzuholen.
"Was für ein Unsinn. Wenn mir etwas im Laden gefällt, kaufe ich es direkt. Warum sollte ich erst nach Hause fahren und im Internet bestellen? Und wenn ich nicht zu Hause bin, wenn der Zusteller kommt, muss ich zur Post fahren, um das Paket abzuholen."
Billig kann das dann auch nicht mehr sein: Ladenmiete, Personal kosten viel Geld.
Tja, kommt im Einzelfall drauf an.
Nee. Die Bestellung im Internet erfolgt sofort im Laden.
Danach geht es zum Kaffee und Kuchen in das Cafe´.
➢ Das Beste wäre, der Einzelhandel stellt sich auf den Online-Handel ein. Geht z.B. so : Die Originalware wird im Geschäft ausgestellt, und wenn der Kunde/in die Ware kaufen möchte, wir sie für den Preis im Internet bestellt und den Kunden/innen per Post zugestellt.
Sehr sinnlos. Bin ich eh schon im Laden, kann ich den Kram vor Ort gleich kaufen, und nachhause schaffen. Sofern der Kram kein Bett, oder keine Wohnzimmerschrankwand ist,
… wobei die Retournierungen von Wohnzimmerschrankwänden schon deutlich weniger geworden sind, wie man hört.
Aber eben nicht so billig wie die Massenbestellung im Internet.