Ihre Meinung zu Boeing 737 MAX 9 müssen nach Vorfall erstmal am Boden bleiben
Nach dem Abriss von Teilen an einer Boeing 737 MAX 9 hat die US-Luftfahrtbehörde ein vorübergehendes Flugverbot für einige Maschinen angeordnet. Diese müssten erst inspiziert werden. Europäische Airlines beeinflusst das kaum.
Dieses Modell ist scheinbar eine komplette Fehlkonstruktion. Wäre es ein Auto würde es mir weniger Sorgen machen, aber ich werde mir gut überlegen, mit einer Gesellschaft zu fliegen, die diesen Typ einsetzt.
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In der Luftfahrt sind die Sicherheitsanforderungen nun einmal höher.
Sie müssen ja nicht in diesem Typ der Gesellschaft fliegen.
die Airline können sie sich aussuchen…..das Fluggerät aber nicht, sie müssten dann schon eine Airline wählen welche keines dieser Bauarten besitzt. Aber bei Verspätungen oder Ausfällen werden sie dann auf andere Flüge umgebucht ohne dass sie wissen mit was für einem Typ sie nach Hause kommen…..
Dieses Modell ist scheinbar eine komplette Fehlkonstruktion.
Wie kommen Sie darauf? Schießt ein solches Pauschalurteil nicht völlig übers Ziel hinaus? Es geht um ein begrenztes technisches Problem, das in einer etwa achtstündigen Sicherheitsüberprüfung geklärt werden kann.
Und die zwei Abstürze vorher und über zwei Jahre Flugverbot sind nach Ihrer Ansicht zu vernachlässigen?
Ich möchte, dass die Diskussion ruhig und sachlich bleibt. Nein, die Abstürze sind meiner Ansicht nach nicht zu vernachlässigten. Die Ursache ist aber gefunden und beseitigt.
Ihnen ist aber schon bekannt,dass dieses Muster zuvor komplett stillgelegt wurde, nachdem es tödliche Unfälle gab,die nur dadurch Zustande kamen,dass die FAA von Boing-Lobbyisten durchseucht ist?
Ansonsten hätte dieses Muster überhaupt erst keine Freigabe aufgrund von eklatanten Mängeln erhalten.
Nun kommen offensichtlich auch noch Verarbeitungsmängel hinzu.
Toll,wenn US-Firmen regulären Verkehr zu Testzwecken nutzen und Passagiere für ersetzbare Dummys halten.
( Ob es nun Flugzeuge oder Fahrzeuge betrifft,spielt keine Rolle)
Ihnen ist aber schon bekannt,dass dieses Muster zuvor komplett stillgelegt wurde, nachdem es tödliche Unfälle gab,die nur dadurch Zustande kamen,dass die FAA von Boing-Lobbyisten durchseucht ist?
Für diese Unterstellung sind mir keine Belege bekannt. Und ich mag keine Diskussion, die nur auf Empörung basiert.
"Toll,wenn US-Firmen regulären Verkehr zu Testzwecken nutzen und Passagiere für ersetzbare Dummys halten.
( Ob es nun Flugzeuge oder Fahrzeuge betrifft,spielt keine Rolle)"
Ich nehme zu Protokoll.... sie plädieren für mehr Bürokratisierung.
Bisher ist ja offenbar noch nicht einmal geklärt, warum das Fenster rausgeflogen ist. So kann eine allgemeine Sicherheitsüberprüfung auch nur keine Auffälligkeiten attestieren, entgegen Ihrer Behauptung, dass dabei ein technisches Problem geklärt worden wäre.
Das ist ein guter Tipp. Aber ich denke, dass die Profis von der FAA auch schon daran gedacht haben, nach der Ursache zu suchen.
Da stimme ich Ihnen natürlich zu und hätten Sie die Ursache gefunden, würden Sie dassicherlich der Öffentlichkeit mitteilen und klarstellen, dass genau diese Ursache für das Versagen vor jedem Start einer Max behoben worden ist. Stattdessen "inspizieren sie erst mal so".
Boing müsste nur an dieser Stelle die vorgesehene Tür einbauen
Kostet halt eine Sitzreihe
Ein Fenster kann schon mal rausfliegen, weil stattdessen keine Tür eingebaut wurde?
... und wie ist das, wird in den 8stündigen Inspektionen jetzt kontrolliert ob genügend Türen an Bord eingebaut sind und wo nicht, Tür rein und Sitzreihe raus?
Schwer vorstellbar.
➢ … aber ich werde mir gut überlegen, mit einer Gesellschaft zu fliegen, die diesen Typ einsetzt.
Was in Drei Teufels Namen außer Flugangst, oder allgemeiner Abneigung gegen Fliegen, hindert Sie daran, mit einem anderen Modell von Boeing als der 737, oder mit einem Airbus dieser Fluggesellschaft zu fliegen …?
was sind denn die Entscheidungskriterien diesen speziellen Flug zu buchen
der Flugzeugtyp oder der Preis des Tickets ?
Würde mich nicht wundern, wenn es in der Luftfahrt ähnlich läuft wie in der (Premium-)Autoindustrie: Outsourcing bis zur Perversion, Entwicklung machen nur noch zig schlechtbezahlte Dienstleister, die paar festangestellten Mitarbeiter des Herstellers managen nur noch die Sklaven, Leiharbeiter am Fließband usw.