Ihre Meinung zu US-Präsident Biden: Wenn das Alter zum Problem wird
Krisen, Kriege, Klimaschutz: Eigentlich macht US-Präsident Joe Biden keinen schlechten Job. Doch seine Umfragewerte sind mau - und dann ist da noch das Altersproblem. Von Ralf Borchard.
Ein wichtiger Fakt, der gegen eine Wiederwahl von Biden spricht wird im Artikel gar nicht erwähnt. Nämlich die Skandale um seinen Sohn Hunter, wobei der Herr Papa in mindestens einem mit involviert ist..
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
++ Hunter Biden steht nicht zur Wahl sondern Joe Biden ++
Dann können die Probleme des Juniors auch nicht gegen die Wahl des Seniors sprechen, solange keine Sippenhaft gilt.
++
'Nämlich die Skandale um seinen Sohn Hunter, wobei der Herr Papa in mindestens einem mit involviert ist.'
Das sind billige Unterstellungen, mehr nicht. Bislang gibt es keinen einzigen Beweis für ein Fehlverhalten von Joe Biden.
++
>>Dann können die Probleme des Juniors auch nicht gegen die Wahl des Seniors sprechen, solange keine Sippenhaft gilt.<<
Theoretisch, ja. Aber tatsächlich gehören solche Schlammschlachten doch seit vielen Jahren zum weltweiten Politik-Zirkus dazu.
Sogar bei uns konnte man das bei aller Sachlichkeit schon beobachten.
Ich glaube nicht, dass die Rolle des Sohnes von Biden eine Wahlentscheidung sein wird - eher werden die Republikaner und deren Anhänger dies zum Thema machen, aber keine zusätzlichen Wähler gewinnen. Im Gegenzug werden die Demokraten die Verfehlungen von Trump und den Gerichtsverfahren zum Thema machen, und das könnte mehr Einfluss auf das Wahlergebnis haben - aber wie tickt so der „Durchschnitts-Amerikaner“? Schwer einzuschätzen.
ǁ Hunter Biden ist bislang keine << smoking gun story >> ǁ
Es ist relativ simpel. Hunter Biden hat eine Waffe erworben, bei deren Kauf er nicht angegeben hat, dass er wegen Drogenkonsum angeklagt war.
Er hat für seine Geschäfte nicht alle Steuern bezahlt, die er hätte bezahlen müssen. Er war offensichtlich kein Apprentice bei Trump, der besser wusste, wie das geht. Steuerhinterziehung wird in den USA zurecht geahndet.
Alle anderen Anwürfe seitens der Republikaner liegen keine Beweise zugrunde, so dass selbst republikanische Abgeordnete wie Ken Buck daran zweifeln, ob das für ein Impeachment reicht, das mehr als eine Revanche-Show ist.
Die Amerikaner haben wichtigere Sorgen.
Dass Hunter Biden völlig ohne Vorkenntnisse oder Qualifikationen im Vorstand eines Ukrainischen Gasriesen saß, macht mir da durchaus mehr Gedanken.
Aber das sparen Sie hier wohlweislich aus.
Was hat denn das mit dem Vater zu tun?
Wie kommen Sie darauf, dass Joe Biden in die "Skandale" involviert ist?
Es gibt - auch in den USA keine Sippenhaftung.
Biden hatte in seinem Leben mehrere schwere Schicksalsschläge zu verkraften. Das lässt ihn menschlich integer und feinfühlig erscheinen. Wie armselig, dass die Republikaner ihn durch persönliche Angriffe zermürben wollen. Dies zeigt einmal mehr wie verroht die Gefolgschaft von Trump geworden ist. Der Umgang mit den Kandidaten für das Amt des Speakers war kein Einzelfall.
Wie armselig, dass die Republikaner ihn durch persönliche Angriffe zermürben wollen
?? dachte es funktioniert so da drüben .Sie schauen es mal wieder mit Idiologie an !
Bei einem finden sie es gut beim anderen nicht ? Ehrliche Betrachtung und keine Idiologische
Sichtweise wäre angebracht .Wer hat übringens angefangen damit ? Ups
Und Nein das ist keine rechte Aussage wie es gleicht aus allen Rentnerherzen quitscht es ist eine neutrale .
Er hat genauso Dreck am Stecken ,evl mehr wie alle anderen !
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Demokraten persönliche Schicksalsschläge nutzen, um die Dreckschleuder zu bedienen. Aber Sie mögen das anders sehen.
Biden zeigte u.a. sehr viel Mitgefühl, als es um den Tod schwarzer Mitbürger bei Polizeiexzessen ging. Trump blieb Trauerfeierlichkeiten fern.
////Er hat genauso Dreck am Stecken ,evl mehr wie alle anderen !////
Dafür haben Sie sicher Belege?
Gehören nich Skandale bei den amerikanischen Präsidenten zum guten Ton?