Ihre Meinung zu GDL-Warnstreik: Notfahrplan bei der Bahn angelaufen
Viele Verspätungen und Ausfälle: Wegen des GDL-Warnstreiks hat die Bahn im Fernverkehr etwa 80 Prozent der Züge streichen müssen. Der Städtebund warf der Gewerkschaft "Egoismus zu Lasten des Landes" vor. Am Samstag ist mit einer hohen Auslastung der Züge zu rechnen.
Nicht schön aber unvermeidbar, die Arbeitgeber haben kein Angebot zur Reduzierung der Wochenarbeitszeit vorgelegt....
Den Menschen die sich nun über die GDL aufregen, sollten sich beim Bahnvorstand beschweren, denn letztendlich trägt die Arbeitgeber Seite dies auf dem Rücken der Kunden und Beschäftigten aus.
Ein wenig mehr französische und italiänische Mentalität würde auch Deutschland gut stehen....
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Ein wenig mehr französische und italiänische Mentalität würde auch Deutschland gut stehen..
warum nicht mehr japanische ?
➢ Ein wenig mehr französische und italiänische Mentalität würde auch Deutschland gut stehen..
➢➢ warum nicht mehr japanische ?
Bei allem mit der Bahn wäre das auf alle Fälle sehr gut.
... oder tansanaiische? oder tschadsche? Oder dark eldarische?
Sein wir mal ehrlich, wirkliche JEDE Mentalität ist besser als die des deutschen Geopferrollens.^^
Dem stimme ich aber sowas von zu! Den die haben den Geist einer Dienstleistung begriffen und behandeln den Kunden noch freundlich und zuvorkommend. Die wissen noch was Anstand und Respekt ist! Da sollte man die Bahnmitarbeiter in die Lehre schicken!
Der „Geist“ einer Dienstleistung ist: Dienst bei Leistung einer angemessenen Entlohnung unter guten Arbeitsbedingungen zu leisten. Da müssen alle Komponenten stimmen, damit Sie wie scheinbar von Ihnen gewünscht vom Lokführer mit Handschlag und „Knicks“ mit Titel und Namen begrüßt werden. Im Moment scheint es an der Entlohnung, den Arbeitsbedingungen und dem ausreichenden Personalbestand zu hapern.
Ist das überhaupt eine Mentalitätsfrage, wenn das anderswo besser gehandhabt wird?
➢ Denn die [Japaner] haben den Geist einer Dienstleistung begriffen und behandeln den Kunden noch freundlich und zuvorkommend. Die wissen noch was Anstand und Respekt ist! Da sollte man die Bahnmitarbeiter in die Lehre schicken!
Das mit den Dienstleistungen in Japan ist keine Einbahnstraße nur aus der Richtung der Leistenden. Die Gegenrichtung ist Wertschätzung der erbrachten Leistungen.
In Zügen in Japan ist Telefonieren im Abteil verboten. Wenn, telefoniert man im Übergang zwischen Waggons. Es ist ruhig in den Zügen, man unterhält sich leise.
Zugbegleiter in Japan sind keine Sheriffs, die sich immer wieder mit den miesen Manieren von irgendwelchen Fahrgästen abplagen müssen.