Ihre Meinung zu CDU-Generalsekretär Linnemann stellt sich gegen Bürgergeld in jetziger Form
Der Arbeitsminister braucht fürs Bürgergeld mehr Geld als bisher bekannt. Die CDU will damit Schluss machen und stattdessen "Anreize zur Jobaufnahme erhöhen". Aus der FDP kommen Vorschläge, die Kosten zu senken.
Endlich gibt es wieder ein wenig Bewegung hin zur Reduzierung der sozialen Hängematte.
6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Was verstehen Sie unter "sozialer Hängematte"?
Warum fragen Sie? Nur Menschen welche noch nie im Bezug waren, nenen das so!
2 war mal 2 Jahre im Bezug, meine Erkrankung galt als fast "Simulation", ich saß brav in Zwangsvorstellungsgesprächen und hörte mir immer wieder brav an, dass man mich nicht brauchen kann "damit".
Und oft musste ich mich entscheiden am Ende des Monats, Medikamente (Zuzahlung) oder Essen.
Mir waren Cortison u Schmerzmittel wichtiger.
Sie wissen gar nicht was für einen Blödsinn Sie schreiben! Zuerst mal sollte man die überhand genommene Profitgeilheit der Industrie, des Handels und Gewerbe reduzieren. Dann sollte man sich überlegen die Firmen in Deutschland zu halten, damit Arbeitsplätze gesichert bleiben. Und was bringen Anreize zur Jobaufnahme wenn die Arbeitgeber die Jobs nicht mehr so bezahlen wollen wie sie bezahlt werden sollten und dadurch wenig Leute eingestellt werden. Es gibt aber viele Gründe der Arbeitslosigkeit, McKinsey ist sehr bekannt mit Einsparungen bei den großen Konzernen, dann die Automation in der Industrie usw. und das pflanzt sich bis zum Mittelstand und Kleinbetrieben nach unten durch.
Na hoffentlich landen sie in einer Hängematte!
Und Sie finden es dann richtig das viele Menschen, obwohl die arbeiten können, einfach die Hand aufhalten und sich daran gewöhnen wenn ich Ihre Worte höre? Und sie finden es richtig das einige in den unteren Lohngruppen nachgewiesenermaßen kaum oder nicht mehr haben als viele von denen, die leistungslos die Hand ausstrecken? Und Sie finden das gerecht das die immer weniger werdenden Arbeitnehmer, die sich jeden Morgen aufraffen und zur Arbeit gehen das alles finanzieren dürfen?
"Mehr Anreize zur Jobaufahme schaffen", heißt es von der CDU.
Mal sehen, welchem Erkenntnisgewinn die CDU jetzt plötztlich - nach rund 2 Jahren des Nichtregierens und vorgelagerten 16 Jahren Merkel-Regierung - erlegen ist.
Zweifellos wurde die CDU vom exorbitanten Ansteig des Bürgergeldes wachgerüttelt wie durch einen Wink mit dem Zaunpfahl, hier oppositionell einzuschränken, denn die Situation ist gerade günstig, nicht zuletzt auch durch die gelben Regierungsabweichler.
"Reduzierung der sozialen Hängematte", naja, anstatt billige Parolen like AfD zu trollen sollte man doch eher in der Lage sein, eine Meinung zu vertreten. Auch als Frischling - ob "... mit glied" oder nicht.
Auch fällt man dadurch eher auf, als durch Ihre Zweideutigkeit in Ihrem Nick. Wenig originel.
Einige fallen offenbar tatsächlich auf den Nick, der eine angebliche Nähe zur AfD signalisieren soll, und die provokante Aussage rein. Interessant.