Ihre Meinung zu Gaza: WHO beklagt "entsetzliche Zustände" in Schifa-Klinik
Die Weltgesundheitsorganisation beklagt die Lage im Al-Schifa-Krankenhaus im Gazastreifen - demnach befinden sich noch mindestens 2.300 Menschen in der Klinik. Laut Israel hat die Hamas dort eine Kommandozentrale.
Die Komandozentralen unter den Krankenhäuser erinnern mich an die rollenden Chemiewaffenlabore im Irak. Und menschliche Schutzschilde gab es schon bei vielen "Operationen" der Amerikaner.
Habe heute morgen das Interview mit dem Chefarzt gehört. Wo bleibt der Aufschrei?
24 Antworten einblenden 24 Antworten ausblenden
Welchen Aufschrei meinen sie?
Wer hier aufschreit, der wird von den (pro)israelischen Extremisten auf die Seite der Hamas gestellt und öffentlich gebrandmarkt.
Ich bewundere Macron für seinen Mut, Israel für diesen blindwütigen Rachefeldzug zu kritisieren. Von unserer Regierung kommt nur völlig sinnfreie Kritik an der Hamas und allgemeine Floskeln über die Menschenrechte.
>>Von unserer Regierung kommt nur völlig sinnfreie Kritik an der Hamas und allgemeine Floskeln über die Menschenrechte.<<
Das ist auch gut so. Vermutlich wissen Sie nicht dass vor einigen Jahrzehnten in Deutschland mehrere millionen Juden bestialisch ermordet wurden.
Meine Güte.. da muss man schon sehr weit ausholen.
Aber naja wir leben nun mal in einer Welt der ewiggestrigen.
Sie halten Kritik an der Terrororganisation der Hamas also als völlig sinnfrei. Sie stehen ja auch Stramm an der Seite Putins Sie stellen sich gerade selbst auf die Seite von Extremisten.
////Wer hier aufschreit, der wird von den (pro)israelischen Extremisten auf die Seite der Hamas gestellt und öffentlich gebrandmarkt.////
Wo, wer, Belege?
////Ich bewundere Macron für seinen Mut, Israel für diesen blindwütigen Rachefeldzug zu kritisieren. ////
Was hat das denn mit "Mut" zu tun?
////Von unserer Regierung kommt nur völlig sinnfreie Kritik an der Hamas und allgemeine Floskeln über die Menschenrechte.////
"Sinnfreie Kritik"? Echt jetzt? Die Hamas hat Israel überfallen und u.a. harmlose Besucher eines Musikfestivals bestialisch ermordet - das ist ok?
Und es kann sich bei dem Hinweis auf Menschenrechte nicht um "Floskeln" handeln.
"Wo, wer, Belege?"
Machen Sie doch mal die Augen auf in diesem Forum.
Sie sind nicht wirklich an irgendwelchen "Quellen" oder "Belegen" interessiert. Es geht Ihnen darum, andere zu diskreditieren. Denn selbst wenn jemand Quellen angibt, sehen Sie Sich in der Position zu urteilen, was "seriös" ist und was nicht. Während Sie selbst hochgradig unseriöse quellen benutzen. (Verpetzer)
Ihre Strohmänner können Sie also gern behalten.
"Die Hamas hat Israel überfallen und(...)"
Das ist richtig und keiner bestreitet das. Es ist nur so, dass es in der allgemeinen Darstellung scheinbar aus heiterem Himmel kam.
Allein zwischen 2008 - 2020 sind laut United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs (OCHA) 5600 Palästinenser getötet und 115.000 verletzt worden. Das birgt durchaus Radikalisierungspotential, nicht wahr?
Jeder hier der eine Seite allein verantwortlich macht, sollte sich ein wenig in Menschlichkeit üben.
Macron hat nur ein Ziel, sein Regierung zu behalten. Wo war oder ist Macron's Aufschrei, wenn jahrelan Rakeen über Israe ungelenkt flirgrn? Der Mann hat ferig.
"Wo bleibt der Aufschrei?"
Das sind doch die GUTEN Laut Medien, das geht doch gar nicht!
Nachrichten sind out, vorgefertigte Meinungen sind in.
Böse Bomben, gute Bomben, Alternativlosigkeit, die Zivilbevölkerung ist das selber Schuld, die armen Menschen die von den bösen Terroristen stellvertretend ..........
////Das sind doch die GUTEN Laut Medien, das geht doch gar nicht!////
Wer sind denn "die Guten"? Welche Medien verbreiten das?
////Nachrichten sind out, vorgefertigte Meinungen sind in.////
Ich denke, das ist Ihre "vorgefertigte" Meinung.
////Böse Bomben, gute Bomben,////
Es gibt keine guten und bösen Bomben.
////Alternativlosigkeit,////
Was ist denn "alternativlos"?
////die Zivilbevölkerung ist das selber Schuld, die armen Menschen die von den bösen Terroristen stellvertretend ..........////
Die israelischen Bürger sowie die ausländischen Bürger in Israel wurden tatsächlich von den "bösen" Terroristen
überfallen, ermordet, als Geiseln genommen und verschleppt.
Das sind doch die GUTEN Laut Medien, das geht doch gar nicht!
Nachrichten sind out, vorgefertigte Meinungen sind in.
Sie lesen ausschließlich die Bildzeitung?
Ihr Kommentar dient eigentlich dazu die USA zu diffamieren. Es ist offensichtlich das es Ihnen auch nicht um die Palästinenser geht!
Tatsachen sind Tatsachen und der Irak wurde unter falschen Vorwand bombardiert. Das hat mit Diffamierung absolut nichts zu tun. Die USA ist kein Friedensengel!
Es ist auch bei Ihnen offensichtlich das es Ihnen auch nicht um das Wohlergehen der Palästinenser geht, und schon gar nicht das die Hamas für alles die Verantwortung trägt.
Das ist bekannt, hat aber mit dem hier diskutierten Thema nichts zu tun.
Von Kanzler Scholz und Außenministerin Baerbock ist jedenfalls kein Aufschrei zu erwarten..
Richtig bemerkt ! Die 2 können gut unterscheiden zwischen bösen und guten Kriegsverbrechern.
Die aktuelle Ablehnung eines Waffenstillstandes von Scholz ist einfach nur noch unterirdisch !
Warum auch?
Sagt Ihnen Holokaust oder Shoah etwas?
Von Kanzler Scholz und Außenministerin Baerbock ist jedenfalls kein Aufschrei zu erwarten..
Warum auch, und für welchen Grund?
Eigentlich ist das nicht ganz so abwegig. Immerhin ist die Versuchung seine militärische Infrastruktur an die zivile anzulehnen schon immer ein Grundproblem des kriegsvölkerrechtlich konformen Verhaltens von Kriegsparteien gewesen. Dass Hamas, die ja mit den offensichtlichen Verletzungen der Genfer Konventionen bei ihrem Terrorangriff auf die israelische Zivilbevölkerung am 7. Oktober 2023 ihre Position zur kriegsvölkerrechtlich konformen Kriegführen endgültig geklärt hat, vielleicht nicht gerade zu jenen Kriegsparteien gehört, die zivile Infrastruktur nicht militärisch nutzt, müsste eigentlich klar sein. Deshalb nehme ich an, dass sich der von Ihnen geforderte Aufschrei wohl auf das Verhalten der Hamas beziehen müsste, die die Genfer Konventionen offensichtlich mit den Füssen tritt!
Man sollte nicht übersehen, dass die sicherlich furchtbaren medizinischen Zustände im dortigen Krankenhaus in vielen Gegenden im Irak, Afghanistan und Iran Alltag sind - ohne dass es einen Aufschrei gegen die dortigen Regime gibt, die in ihrem Machtstreben dies zu verantworten haben. Hier haben die Menschen Glück, dass die internationale Gemeinschaft, genauer fast ausschließlich USA und andere westliche Staaten, ein modernes Krankenhaus zur Verfügung stellt. Es sei bzgl. des Treibstoffmangels weiter bemerkt, dass die Machthaber des Gaza-Streifens, die Hamas, ununterbrochen Raketen unter hohem Treibstoffverbrauch auf Israel abfeuern, die jederzeit sowohl im Gaza-Streifen (wie letztens) wie auch in Israel Krankenhäuser und Schulen treffen können. Leider muss Israel, um diesen Kriegsverbrechern das Handwerk legen zu können, auch auf dieses dicht besiedelte Gebiet Bomben werfen. Sonst würden die Raketenangriffe auf Israel immer weiter gehen.
Wow, die geschlossene AFD Front gegen Israel… also soll man sich aus Gaza dauerhaft terrorisieren und beschießen lassen? Schauen Sie heute Journal gestern Abend für einen differenzierten Eindruck. Die Hamas hat Israel überfallen und bestialisch gemordet, vergewaltigt und entführt. Israel hat von Anfang an gewarnt und Fluchtkorridore eingerichtet. Bilder von Raketen aus Wohngebieten zeigen das Kalkül der Hamas. Entweder Sie sind aus meiner Sicht naiv oder einfach auf der Seite der Brandstifter in Moskau und Iran - ohne die hätte es den Überfall nicht gegeben.
Und bevor wieder der Schwarz weiß Einseitigkeitsvorwurf kommt: Israel muss die Hardliner los werden (hat ja eher mehr Leid gebracht), die illegalen Siedlungen rückbauen und eine Zweistaatenlösung verhandeln.
Das ist übrigens bei allen Versuchen hauptsächlichan den fanatischen Islamisten gescheitert. Auch jetzt: Ablenken vom Ukrainekrieg Russlands und die Agenda des Iran: Keine Annäherung zwischen den arabischen Staaten und Israel.
Stimme ihnen bis auf einen Punkt zu. Der User kommt von der Linken Front die geschlossen gegen Israel steht.
An die eigene Bevölkerung hat die Hamas noch nie gedacht, sonst hätte sie den Beschuss von Zivilisten in Israel längst aufgegeben. Wer Krieg sät, wird Krieg Ernten.