Ihre Meinung zu Land der Erfinder: Verliert Deutschland den Anschluss?
Die Zahl der Patentanmeldungen sinkt seit Jahren. Das liege vor allem an schlechteren Rahmenbedingungen, beklagen Unternehmen. Ist der Innovationsstandort Deutschland noch wettbewerbsfähig? Von Martin Rottach.
Man kann es ganz einfach formulieren: "Das Land der Dichter und Denker wird immer lichter und kränker".
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Sorry, aber ihr Kommentar ist wenig bis gar nicht sinnig und trägt hier zu nichst bei!
Ich sehe es mal so, in Deutschland ist die Bürokratie und der Verwaltungsaufwand um ein Patent anzumelden so hoch geworden, daß sich mancher überlegt sein Patent in einem anderen Land anzumelden oder in ein anderes Land zu verkaufen!
„Man kann es ganz einfach formulieren: "Das Land der Dichter und Denker wird immer lichter und kränker".“
Es reimt sich zwar, aber stimmt es auch? Finden Sie, dass unser Land immer „lichter“ wird? Und auch „kränker“? Ich finde, hier wird vieles schlechter geredet als es ist - ja, Verbesserungspotential besteht natürlich auch.
Lichter insofern, dass die Boomer nun bald in Rente gehen und somit das Problem am Arbeitsmarkt noch deutlicher wird und kränker bezogen auf die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich.
Ich finde, hier wird vieles schlechter geredet als es ist - ja, Verbesserungspotential besteht natürlich auch.
Richtig..den meisten Bürgern geht es noch gut, wie man als Bewohner eines touristischen Hotspots erlebt..die Autos der Gäste werden immer größer, es wird nach wie vor Geld für Krimskrams und teures Restaurantessen ausgegeben..
Immerhin beziehen Sie sich ja dann mit ein, ansonsten hat Ihr Kommentar auch noch inhaltlich Luft nach oben.